E-Shot Chipliste

Moin Leute,

bin das erste mal seit 7 1/2 Jahren wieder im Spiel und habe jetzt schon schnell wieder gemerkt wie sinnvoll eine Chipliste ist. :smiley:

Ich meine ich habe damals eine Excel Chart namens “E-Shot” genutzt, die habe ich als sehr hilfreich in Erinnerung. Ich finde Sie aber nicht mehr und im Forum gibts nur Threads in denen Links nicht mehr aktuell sind.

Hab mir EZ-Shot angeschaut… ich meine mich aber zu erinnern das E-Shot hilfreicher war. :wink:

Kann mir jemand helfen? Aktueller DL-Link z.B.? Oder ich geb meine eMail Adresse per PN raus…

Beste Grüße,
Atze

Keine Ahnung ob es das ist was du suchst, aber Dr. Google zeigte mir die Seite beim suchen.

Electronic-Shot v2.01

10 minuten abschlgsbahn dan haste das nötigste auch .

Bei E-Shot muss man seine eigene Chipwerte eintragen. Ein paar Putter waren damals voreingestellt, sollte normalerweise noch so sein, aber auch da kann man seine eigenen Werte eintragen. Jeder Spieler hat seine persönliche Chipliste. Egal, ob nun per Hand geschrieben, Excel (Ausdruck oder als Datei), E-Shot oder im Kopf.

Naja Brinchen.
Ein durchaus bekannter Spieler meinte dies bezüglich einst zu mir: “Hör auf deine Eier!”
Wo ist jetzt die Chipliste? Hm? Hm? Hm? :smiley:

Ich bin der Meinung, dass Hilfsmittel die intuitiven Fähigkeiten zurück drängen.

Menschen, die kein Navi benutzen, sind besser in der Lage, sich zu orientieren.
Menschen, die nicht permanent eine Uhr bei sich tragen, haben ein besseres Zeitgefühl.
Menschen, die nicht eine ständige App bei sich haben, haben ein Gefühl dafür, wie sich das Wetter entwickelt.

Auch SO kann man intuitiv spielen. Es bringt den großen Vorteil, dass du nicht bei jedem Schlag Listen wälzen musst. Mir persönlich gibt es auch eine bessere Rückmeldung, was ich verstanden habe und was ich übersehen habe. Bei einem Fehlschlag suchst du den Fehler nicht in der Liste, sondern bei dir.

Ich glaub ich hab jetzt zumindest den Namen des Tools gefunden: WizardHawk´s ChartsPlus v0,97

Kennt das noch jemand? Ich find im Netz leider keinen aktuellen DL-Link. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Beste Grüße

Schau mal hier im GM board da ist die gleiche diskusion gewesen vor assbach langer zeit

und wenn du nichts findest wo nen Aktiver DL Link dabei ist kannst du nur darauf hoffen das es dir jemand via Cloude oder oder oder zum DL zur verfügung stellt.

Chipliste auf der Abschlagsbahn zu erstellen dauert je nach Detailgrad 5 - 30 Minuten.

Hier kannste mein mini tool haben reicht völlig aus fürs zocken hier bei SO.

DOWNLOAD