Teamplay Fragen und Anworten

Da dieses Teamplay anders ist, als die vorherigen, könnt ihr hier eure Fragen dazu stellen.

Die Ankündigung findet ihr hier: http://shotonline.gamescampus.eu/events/show/id/3359

In der Anküdigung steht ein HIO kann blaue oder weiße Scores ausgleichen!Darf gar kein blau mehr gespielt werden oder weiß,auch wenn z.B. 16x rot erreicht wurde dann könnte ich ja theoretisch den rest z.B. blau spielen?

lg

Hallo,

mit einem HIO kannst du einen blauen oder weissen Score “zuviel” von dir oder deinen Mitspielern ausgleichen.
Das bedeutet in diesem Fall ein HIO zählt 2x rot.
Somit hat jeder Spieler die Chance auf 18 Loch auch 19 oder mehr rote Zahlen zu spielen um die Aufgabe zu schaffen.

Beispiel:
Spieler A und B haben genau 16x rot
Spieler C und D 15x rot

2 Spieler haben aber in der Runde einen HIO geschlagen. Die HIO´s sind dann die Joker und die Aufgabe ist bestanden.

Gruß Chip&Chap

im TP Post steht nichts mit weißen Scores.
d.h. weiß ist egal und nur die Anzahl der roten zählt, richtig?

korrekt (10 Zeichen)

wie issn das mit dem 3er
kann ich jetz ne 4er swift als 4er und als 3werten lassen?^^
oder kann auch nen 3 3x posten damit alle in der runde den 3er haben?

Du brauchst kein 3er **UND **4er Swift.
Das ist nur dafür da, dass es auch reicht, dass 3 es schaffen. (für den einen der es nicht geschafft hat zählt das TP halt nicht)
Wenn Du es mit 3 geschafft hast ist der Kurs im Swift erledigt. (die Runde muss aber zu 4. beendet werden)

so habe ich es jedenfalls verstanden

Die Runde kann auch mit 3 Spielern beendet werden, sie muss aber zu 4. begonnen werden.

So, ich habe die Themen noch einem Umbenannt um Missverständnissen vorzubeugen.

tacho, ist es erlaubt die swift aufgabe auf rufus im Qschool modus zu absolvieren?

lg :wink:

Wir haben eben ne Runde Gleiger Swift gespielt. Haben insgesamt 11 Par gespielt einer hat aber in der Runde 4 Par gespielt, zählt die Runde dann auch für ihn?

Ja, es kann durch die Mitspieler ausgeglichen werden. Maximum für das Schwere TP ist also 12 blaue/weiße.

huhu,

ja für die Swift Aufgabe zählt u.a. Qschool, Stroke, Meisterschaft.
Also alle Modi, die im Stroke bzw Swift Stroke gespielt werden können.

Gruß Chip&Chap

die Runde KANN, muss aber nicht zu viert beendet werden?
Falls der score des 4. Spielers nicht ausreichend ist, darf dieser aber auch ALLE 18 Loch BEENDEN, ohne vorzeitig zu droppen?
Ich Frage das, weil einem beim droppen ja erspielte RP und/oder erfüllte szenario-Vorgaben verloren gingen …

Wenn 4 Spieler beenden, werden auch 4 Spieler gewertet.
Wenn einer es also nicht geschafft hat, dann muss er spätestens am 18. Loch droppen, damit die anderen 3 gewertet werden können.

Dank Dir f.d. Antwort.
TP für mich somit hinfällig^^

Wobei ich diese Regel sowieso nicht ganz verstehe.
Der 4te könnte im Prinzip direkt an der 1 droppen.

Somit könnte man gleich zu dritt starten, würde keinen Unterschied machen. :wink:

Hallo Andy
Du schreibst

Bei Takaharu klang es noch anders, als er auf Procerus Vermutung antwortete.

Da unter anderem auch meine Volcano Swift Runde betroffen wäre, interessiert mich welche Aussage jetzt definitiv stimmt?
Im Fehlerthread wurden die Wertungen (gibt noch andere) jedenfalls nicht beanstandet, obwohl wir die Runde zu 4. beendet haben.
Verwirrte Grüße :slight_smile:

i-eine endgültig gesicherte Aussage verfügbar ?