Eine kleine Spielhilfe

Liebe MitstreiterInnen,

die Gilde Forum stellt kostenfrei eine kleine Spielhilfe zur Verfügung. Diese soll insbesondere Anfängerinnen und Anfängern einen leichteren Einstieg in das Spiel ermöglichen.

Weitere Infos und die Moglichkeit des Downloads

VS+VG

Just_in_time

Nette Idee Danke dafür,obwohl ich persönlich es nicht für gut empfinde jemanden das Golfen mit weitenrechner bei zubringen.
Aber OK kann ja jeder halten wie er möchte … Daumen Hoch.

WEITENRECHENER URL: https://www.so-teamplay.de/mobile/weitenrechner.php / von Procerus

Anfänger sollten sich mit dem Spiel mehr auseinandersetzen, sie sollten versuchen, es zu verstehen. Dann werden die Resultate fortlaufend besser. Weitenrechner arbeiten dem Spielverständnis entgegen. Zudem wird der Stressfaktor erhöht, da dir ja nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht.

Ist der Grundgedanke eines Spiels nicht, Spaß zu haben?

Mein Empfinden ist, dass bei Spielen wie diesen hier, wo man durch den Einsatz von Geld sehr viel verändern kann, der Spaßgedanke verdrängt wird durch den Gedanken: rechnet sich das? Finde ich schade.

Hi zippo,

grundsätzlich stimme ich dir zu … aber: Bei der Quest gegen Salvador auf Gleiger beispielsweise war ich kurz davor, das Spiel wieder zu löschen. Irgendwann kam immer eine Bahn mit für mich nicht mehr kalkulierbarem Wetter. Das war Frust pur und somit genau das Gegenteil von Spaß.

Lade das Programm herunter, du brauchst für sämtliche Einstellungen keine 20 Sekunden. Es muss nicht mal aufwendig das Programm (SO und Weitenrechner) gewechselt werden.

@BoeserJunge
Danke dir.

LG

Oh nein, Konkurrenz :smiley:

Ich finde, so ein Weitenrechner fördert eher das Spielverständnis. Es rechnet sowieso jeder, egal ob im Kopf oder durch ein Programm. Jeder denkt doch bei Wolken oder Regen an bestimmte % Zahlen.
Durch so einen Rechner prägt man sich irgendwann ein wie man ungefähr stellen müsste und kann das meiste dann auch ohne Rechner abdecken.

Ich denke da etwas anders.

Je mehr man sich auf Hilfsmittel verlässt, umso mehr lässt die Intuition nach. Jemand, der keine Uhr trägt, hat m.E. ein besseres Gefühl für die Zeit. Jemand, der sich nicht auf sein Navi verlässt, hat ein besseres Orientierungsvermögen. Hilfsmittel stumpfen ab.

Also ich kann Weitenrechner beim normalen Spiel nicht einsetzen, viel zu wenig Zeit. Um jedoch meine eigenen Berechnungen (meist im Kopf, ab und an Taschenrechner auf dem PC) auf der Driving Range zu überprüfen ist das sehr hilfreich. @zippo: beim Navi hast du 100% recht.

Es ist doch jedem selbst überlassen ob er mit so einem “Rechner oder Hilfsmittel” spielen möchte.
Ich selbst hab ne Liste für alle Schläger aber ich guck da nie drauf höchstens für`s SW mal.

Und wenn das hier jemand anbietet für umme ist das doch cool. Ich finde es gut, Daumen hoch.

Sehe ich genauso! :smiley:
Kann/darf doch jeder selbst entscheiden, ob es ihm hilft im Spiel! :golf:

Das Problem beim Einsatz eines Weitenrechners ist tatsächlich die Zeit. Bei einem Spiel mit 45 Sekunden Zeitlimit pro Schlag (WRT, SOGA, einige Quests) kann es durchaus eng werden.

Mit ein wenig Übung dauern die Einstellungen hier beim ersten Schlag maximal 20 Sekunden und bei jedem weiteren Schlag auf der gleichen Bahn etwa 5 Sekunden. Das reicht locker, probiert es aus.

LG

Es steht ein Update des Weitenrechners zur Verfügung.

Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

• Beim Start wird nun die Einstellung “On Top” aktiviert. Das Fenster bleibt zunächst immer im Vordergrund.
  • Anzeigefehler korrigiert (Fehler, wenn Weite Zielkreis gleich der berechneten Weite war).
  • Standardeinstellung Weitenreduzierung “Wolken” wurde auf 7% geändert.
  • Entsprechende Korrekturen im Handbuch.

Die neue Version hat die Versionsnummer 4.2. Diese wird angezeigt, wenn mit der Maus unten auf “Gilde Forum” gefahren wird.

Vielen Dank für euer Feedback.

LG

Bei einigen Browsern gibt es offenbar Probleme mit dem Sicherheitszertifikat der im Eröffnungsthread angegebenen Downloadadresse.

Diese sollte funktionieren: http://gilde-forum.bplaced.net/

es funktioniert nicht mehr, weiß jemand, wie man es wiederherstellen kann? es ist für einen Freund.

ooooooooch, funktioniert´s nicht mehr? Lern spielen…