Teamplay Fragen und Antworten

Ihr habt Fragen zum Teamplay?
Dann könnt ihr diese in diesem Thread stellen.

A post was split to a new topic: Gildenturnier Gold-Platin Code nicht erhalten

Kann man wie bei dem Bingo Event zukünftig die Teamplay-Aufgaben auch automatisch als Missionen im Spiel anzeigen und direkt auswertbar machen?
Das Screenshot-machen und Posten vergesse ich viel zu oft und ist mir auch zu anstrengend geworden leider.
Den Aufwand für die Auswerter und Prüfer will ich mir gar nicht erst ausmalen.

Gibt es grundsätzlich Überlegungen für Prozessoptimierungen beim Teamplay?

3 Likes

wie kann mann hoer bitte posten er sagt mann kann keine medien elemente einbetten

Moin @Dennis,
du musst iwie Anwärter Status bekommen.
Guck mal hier Understanding Discourse Trust Levels
Trust Level 1

Ist bescheuert gemacht. @Baigoro bitte mal prüfen, ob das im Sinne des Erfinders ist…

sry aber das ist doch quatsch wie soll mann das denn bitte machen

danke für die hilfe und den vereleih zum anwärter

1 Like

ne frage hab ich noch wo kann mann sehen wie viel punkte mann schon hat

Vermutlich wirst du das hier sehen TP Übersicht - Google Sheets
in ein paar Wochen. Noch stehen da die Ergebnisse des vorangegangenen Teamplays.

Ist doch richtig “tag entfernt” oder “tag entfernt”? Bin mir nicht ganz sicher wer von euch das macht.

Edit by Admin: Bitte die SOMs nicht taggen. Die Posts werden auch ohne gesehen und beantwortet. Danke.

hallo habe gepostst bei token -23 dort wird mein name flach angezeigt obwohl er richtig geschrieben ist

und bei vulcano auch so wie fensalir

Hallo. Da es einige Fragen gab, werde ich sie in Stichpunkten beantworten.

1. Neue Accounts müssen das Forum für 5 Minuten besucht haben bzw. 10 Beiträge gelesen und 2 Themen geöffnet haben, um unbegrenzt Bilder zu posten. Dies dient zum Schutz vor Spambots und ist so gewollt.

2. Wie in den Forenregeln geschrieben ist das taggen von SOMs nicht nötig, da eure Beiträge auch ohne gelesen werden. Leider ist es aus technischen Gründen im Moment nicht möglich die Tags abzustellen. Ich bitte daher dies zu unterlassen.

3. Das TP wird von Spielern ausgewertet, die dies freiwillig in ihrer eigenen Freizeit machen und eine Auswertung kann 1-2 Wochen dauern. Wenn dabei ein Fehler im Teamplay gefunden wurde, wird dieser in 2-3 Wochen im Fehlerthread im Forum gepostet.
    Die Excel-Übersicht, die BruceBuffer erwähnte, wird Ende Februar von den SOMs aktualisiert. Bis dahin empfehle ich selbst zu notieren, welche TP Ergebnisse bisher eingereicht wurden.

Vielen Dank fürs Verständnis und eure Geduld.

Hi @Dennis,

das liegt an der Autoformatierung vom Forum. Du musst bei deinem Namen \ vor dem _ schreiben. Also so:

-\_-dennis-\_-

dann sieht es so aus:
-_-dennis-_-

okay danke bei einem konnte ich das noch ändern bei den andern leider nicht mehr muss ich die andern dann neu machen

Hallo @Dennis
Du kannst gern bei den betreffenden Posts einfach die “Antwort-Funktion” nutzen um die Änderungen zu ergänzen und schreibst dann ggfs. dazu, dass es ein Ersatzpost ist.
Vielleicht wäre auch das Google Formular für dich eine Alternative zum Foren-Post. Das erkennt diverse Sonderzeichen und macht weniger Probleme mit Textformatierungen :slight_smile:
Du findet es unter https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfC2WHx400N2d9cRAVaNv9ttYHWb78bmWrcxKyx7bDwvCzZHg/viewform

VG

Noch etwas für die Allgemeinheit:

Beim durchschauen ist aufgefallen, dass manche von euch bei Vierer- oder Relay-Aufgaben denselben Post in verschiedenen Schweregraden einreichen.
Da aber immer nur der jeweils schwerste abgeschlossene Schweregrad gezählt wird, reicht ein Post im betreffenden Thread aus.
Die Punkte der Schweregrade werden NICHT addiert. Pro Kurs sind für die Gesamtwertung entweder 10, 20 oder 30 Punkte je Vierer- oder Relay-Aufgabe möglich.

Wenn ihr bei einer Aufgabe z. B. die Anforderung für leicht (10 Punkte) und normal (20 Punkte) erfüllt, so erhaltet ihr dafür 20 Punkte und NICHT 30.

Beispiel:
Spielt ihr im Vierer auf Rufus 14x rot / Team, so reicht den Post bitte nur unter Rufus normal ein und NICHT noch zusätzlich unter Rufus leicht (6x Birdie / Team).
Das hilft unnötige Posts zu vermeiden, die die Auswertung unter Umständen verzögern.

Vielen Dank.

1 Like

hallo muss mann sich bei der tp übersicht selber eintragen ??

Neee, musste nicht :relieved: , nur bissl abwarten.
Der große Baigoro hat ja oben geschrieben:

Alles manuell hier, deswegen auch alles bissl langsamer. Ändert sich aber hoffentlich iwann mal.

Wieso nimmt er keine Sonderzeichen beim posten?

Edit: Beitrag durch SOM hierher verschoben, damit er nicht im Ergebnis-Thread untergeht :slight_smile: