hi ho, mich würde mal interessieren wie ein neues handycap zustande kommt nach einer runde. angenommen man hat hc -25…spielt man eine -27 hat man klar eine -26 danach. aber spielt man eine -26 hat man entweder immer nch eine -25 oder man hat doch eine-26 danach… läuft das per zufallsgenerator oder steckt da doch system hinter, sprich gibt es doch eine vorhersehbarkeit?
LG niko
Normal ist ja das aktuelle HC + das gespielte HC geteilt durch 2. Ich meine mal gelesen zu haben, daß die letzten 5 gespielten Runden auf demselben Kurs einen Einfluß haben, ob du bei gespielten -25 danach immernoch -25 oder die -26 erreicht hast.
ah ok, also dann werd ich das mal beobachten…danke
Ich dachte immer: bei ungeradem HC , z.B. -25 reicht eine Runde -26 um auf -26 Gesamt zu kommen.
Bei geradem HC braucht man ein um 2 besseres um einen aufzusteigen (vorher -26, Runde mit -28 ergibt neues HC -27)
Es ist wie marder es schreibt. Vereinfacht kann man auch sagen, es wird immer Richtung geradem HC auf- oder abgerundet. Einfluss auf das neue HC haben auschließlich das alte HC und die aktuell gespielte Runde.
klingt auch eigentlich logisch… eine ungerade plus eine gerade zahl kann man halt nicht durch 2 teilen…deswegen vielleicht
Hallo.
eismader und boarder haben Recht. In der Pedia ist es auch nochmal mit verschiedenen HC´s / Scores aufgeführt bzw. als Fazit zusammengefasst.
http://sopedia.gamescampus.eu/Handicap
VG
ach, sogar nachlesbar …ja perfekt, danke kate