Die Charaktere und die ersten Schritte

Nachdem du nun Shot Online installiert hast, stellst du dich schon der ersten Herausforderung: Welchen Charakter nehme ich?

Spielst du das Spiel kostenlos, stehen dir 5 Charaktere zur Auswahl: Belzebuit, Zygmunt und Wotan als männliche Charaktere; Erda und Shaoring als weibliche Charaktere.

Entscheidest du dich vorab für eine Gold±Mitgliedschaft stehen dir außerdem noch der Albus und die Camilla zur Verfügung. Der Albus hat vom Start weg 3 Statspunkte mehr und die Camilla 4 Statspunkte.

Die Charaktere sind hier nochmals einzeln beschrieben.

Nach der Charakterauswahl kommst du nun in den Tutorial, wo dir die Grundlagen nähergebracht werden. Der Tutorial ist in vier Punkte aufgeteilt: Schlägerwahl und Schlagrichtung, Schlagen, Untergründe und Putten. Ich empfehle, den Tutorial einmal durchzuspielen, damit du mit den Grundlagen vertraut bist. Außerdem erhälst du ein paar nützliche Geschenke.

Nach dem Tutorial bist du nun auf dem Square angekommen. Über den Square gelangst du zu allen wichtigen Stationen wie zum Besipiel: Meriel zum Getränke kaufen oder Ceclic zum Schläger reparieren. Hier findest du die Übersicht der einzelnen NPC´s.

Zum Start kannst du einige Quests machen, um dich auf dem Square besser zu orientieren. Ich empfehle diese auch zu absolvieren, weil du auch hier ein paar Geschenke und auch Erfahrungspunkte (Exp) erhälst. Welche Questst du spielen solltest, findest du in einem späteren Kapitel.

Nach den “Starter-Quests” wirst du schon Level 2 erreicht haben. Mit jedem Levelaufstieg erhälst du zwei Statpunkte, die du frei auf 4 verschiedene Kategorien verteilen kannst. Bevor du die verteilst, lese dir bitte den Leitfaden für Einsteiger - die Statspunktedurch durch.

Diese Hilfestellung wurde von unserem SOM ingodt erstellt. Vielen Dank dafür