Discord Anmeldung

Da dieses Forum ja geschlossen werden soll (ich hoffe wirklich nur vorübergehend), wollte ich mich Heute dann doch mal (äusserst ungern) auf Discord anmelden.
Während des Anmeldevorgangs wurde mir dann bewusst, warum ich das nicht will:

Ihr wollt meine Telenr.?? Gehts noch?

Viele werden jetzt sagen, ja und? Heutzutage normal… NEIN, für mich nicht!

Ich finds eine Frechheit!

Schade, dann eben nicht… schönes Wochenende

Hallo cassie559

Um Discord zu nutzen, ist die Telefonnummer nicht zwingend erforderlich.
Ich habe gerade versuchweise einen Test Acc erstellt um sicherzugehen, dass sich das nicht geändert hat.
Es war nur eine E-Mail Adresse nötig. Dort hin wurde eine Bestätigungsmail gesendet und es gab eine Captcha Abfrage.
Die Telefonnummer wird nur nötig, wenn man die optionale 2 Faktor-Authentifizierung aktivieren möchte.
Das deckt sich auch hiermit.
Nach Abschluss der Registrierung, wird man noch nach dem Geburtsdatum gefragt (Jugendschutz).


Dein Acc sieht dann für dich so aus **(Ansicht des eigenen Accounts)
**

Andere Nutzer, sehen diese Details aber nicht, sondern nur das hier.


Da Discord für einige sicher Neuland ist, wird in den nächsten Tagen auch eine kleine Anleitung entstehen.
Nutzt ihr Discord am PC, muss auch keine App installiert werden, sondern kann im Browser geöffnet werden, falls da jemand Bedenken hat.

Dir auch ein schönes Wochenende :slight_smile:

Hallo Kate,

danke schon mal für deine Hilfe.

Habe mich über den Link von Baigoro eingeloggt.

Nachdem ich alles ausgefüllt und auf den Link in der mail (E-Mail verifizieren) geklickt hatte, ging auf der Seite ein Fenster auf, wo die Telenr. verlangt wird… kam da garnicht weiter, weil das Fenster sich nicht schliessen ließ.

Habs eben noch mal versucht, nun heisst es Passwort und mail ungültig… sorry, kenn mich leider PC-mässig nicht so aus, es verwirrt mich eher :wink:

Hey Cassie,
du bist mit deiner Abneigung nicht allein. Alternativ kannst du deine Telefonnummer vielleicht selbst kreativ gestaltet angeben. Wenn 0123456789 nicht geht, denkst du dir halt eine aus. Aber eigentlich finde ich deine Grundhaltung, dich nicht dort anzumelden, die eindeutig bessere.
Wenn man hier der Auffassung ist, das Forum auszulagern, … bitte sehr.

Was mich betrifft, werde ich mir nicht die Mühe machen, einem weiteren externen Anbieter meine Daten freiwillig zur Verfügung zu stellen.
Auch wenn es nicht viele Daten sein werden, kann man bei Personen mit genügend Spuren im Internet mittels Software und KI problemlos ein Profil auffüllen.
In der heutigen Zeit bin immer wieder erstaunt, mit welch sorgloser Datenfreigibigkeit viele Nutzer im Internet unterwegs sind, egal ob Computer, Smartphone, Alexa, SmartHome ff.

2 Zitate aus dem Film Anon mal zum Nachdenken:
“Ihr dringt in meine Privatsphäre ein und es ist nichts. Ich will sie zurück und das ist ein Verbrechen”
“Ich hab nichts zu verbergen. Da ist nur nichts, was ich Euch zeigen will”

Wenn dieser Text auch nur einen Leser zu nachdenken bringt, hat sich die Zeit des Verfassens schon gelohnt.

Danke für deine Rückmeldung.

Ich hab dir mal aus den Screens meiner Registrierung von heute morgen, ein Gif (Video - hier klicken)](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo) erstellt. Dieses kannst du auch zwischendurch pausieren.
Dort bin ich auch dem Einladungslink von Baigoro gefolgt und es war keine Telefonnummer nötig.](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo)Da das bei dir ja nun nicht funktioniert hat und es u.U. sein könnte, dass nun evtl noch vorhandene Cookies oder die Tatsache, dass du heute schon vergeblich probiert hast dir einen Acc zu erstellen, aus Sicherheitgründen seitens Discord eine (erneute) Registrierung verhindern,](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo) versuch bitte mal folgendes.](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo)Öffne ein neues, privates Fenster an deinem Browser
https://i.imgur.com/j9M1W79.png](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo)
Öffne dann diese Seite:](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo)Discord](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo)Wähle dort “registrieren” und fülle dann die folgenden Felder aus](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo)>>Anleitung<<](Discord-Anmeldung: So einfach geht die Registrierung - IONOS) (scrolle zum Punkt Discord-Anmeldung im Browser: Schritt für Schritt-Anleitung)
Wenn du dir auf diesem Weg den Acc erfolgreich erstellen und bestätigen konntest, dann klicke erneut auf den Einladungslink von Baigoro, um dem Shot Online Channel beizutreten.](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo)Sollte es weiterhin nicht funktionieren, sag bitte nochmal Bescheid, um das Problem dann möglichst eingrenzen zu können. ](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo)VG](Screen capture - c43487c2a348304ce5324236f982169a - Gyazo)
Ergänzung:
Wie in der Ankündigung erklärt, sind es u.a technische Probleme die die (hoffentlich schnell vorrübergehende) Abschaltung leider erforderlich machen.
Wichtige Ankündigungen etc. sind weiterhin auf der Homepage zu finden.

Ich habe mich da mal ein wenig im Netz belesen über Discord.

Ich lass die Finger davon.
Hab ich eben paar Tage kein Forum:mrgreen:

Ja, ich bin da auch immer sehr skeptisch… es eilt ja nicht :wink:

Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe Kate, du bist spitze :slight_smile: