Haben wir überhaupt noch einen Admin?

Ich persönlich finde diese Frage absolut legitim. Alle, die diesem Spiel schon seit vielen Jahren die Treue halten, haben einige Admins Kommen und Gehen gesehen. Es gab engagierte, die voll und ganz in ihrer Tätigkeit aufgegangen sind und sich in allen Belangen für die Community eingesetzt haben und jene, die lediglich Dienst nach Vorschrift geleistet haben. In allen Fällen aber fand ein Austausch mit der Community statt bzw. es wurde auf Fragen im Forum geantwortet, bei denen ein SOM nicht unbedingt weiterhelfen konnte. Klickt man sich einmal durch verschiedene Threads so sieht man dort einige offene Fragen, manche eher belanglos aber andere auch gerechtfertigt, welche einfach nicht beantwortet werden. Ich will jetzt nicht auf meinem altbekannten Thema Honorklasse herumreiten, aber wenn man vor zwei Monaten die Aussage erhält, dass zu diesem Thema in Korea Rücksprache gehalten wird, man dann noch einmal nach einem Update fragt und wieder nichts hört kommt man sich doch leicht veräppelt vor. Irgendwann fragt man sich dann schon ob das Ignoranz oder aber völlige Überforderung ist?! Das soll jetzt keinen persönlichen Angriff darstellen, aber ich und mit Sicherheit auch andere werden sich diese Frage schon gestellt haben. Ich selbst würde mir für die Zukunft mehr Kommunikation zwischen Admin und Community wünschen, und etwas weniger “Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten” Floskeln.

2 Likes