Ich möchte mir gerne die “Aktivierung und Deaktivierung der ““Spin Feinjustierung”” und auch die Aktivierung und Deaktivierung vom ““Green Feines Gitternetz””
als Makro für die Maustaste wünschen.
Geht aber nicht, da es dafür keine Tastenkombination gibt, sondern nur über das Einstellungsmenü erreichbar ist.
Nur so zur Info: Die Spin Einstellung, hab ich mir auch als Makro auf die Maus festgelegt. Bedeutet: Ich muss nicht weg von der Maus und zur Tastatur hin, sondern stelle den Spin über das Mausrad ein.
Genau das selbe, würd ich mir auch für die zwei oben genannten Einstellungen auch Wünschen. So das ich diese Zwei Einstellungen mir auf eine Maustaste fest legen kann.
Keine Ahnung ob das sarkastisch gemeint ist oder nicht, aber trotzdem Danke. Hinter der Idee steckt keine große Philosophie. Es geht nur darum, diese zwei An und Aus Funktionen an eine Taste des Keyboards zu implementieren. So erspart man sich dann den Weg über die Menüeinstellungen und es würde in etwa 3 -5 Sekunden an Zeit sparen. Was für Tunrnierspieler sicher auch von Vorteil wäre. Und vergibt man sich dann auch noch die Funktion als Makro an die Maus, muss man nicht mal mehr mit der Hand, von der Maus zur Tastatur hin.
Also ich kann gogx da nur zustimmen. Ich nutze das feine Gitternetz auch regelmäßig und würde es sicherlich noch öfter nutzen, gäbe es dafür ein Hotkey, wie für die Spin-Feinjustierung.
Es gibt unzählige unnötige Hotkeys, die man innerhalb einer Runde sowieso nicht nutzt und wenn man mal versehentlich drauf kommt, gibts nen Standbild. Da könnte sicherlich einer freigeräumt werden für das feine Gitternetz
Ich denke hier hat sich jeder über die Jahre seine eigene Routine aufgebaut - ich nutze das feine Gitternetz gerne situativ.
Aber es geht ja auch nicht darum, Spielstile zu beurteilen.
Gogx hat ein Vorschlag für ein Hotkey gemacht, ich fande den Vorschlag sinnvoll. Deutlich sinnvoller als mitten in der Runde die Materialschmiede oder das Premium-Spezial-Fenster per Hotkey öffnen zu können.