nach bestimmt 15 Jahren hat es mich wieder gepackt und ich bin zurück im Spiel Da ich meinen alten Account leider nicht mehr gefunden habe, musste ich komplett neu anfangen.
Allerdings merke ich gerade, dass ich doch ziemlich überfordert bin. Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben oder sagen, wo ich mich am besten einlesen kann? Vor allem verstehe ich noch nicht ganz, was es mit den Tickets, Hämmern, Bruchstücken, Sockeln, Diamanten usw. auf sich hat. Was kann ich mit diesen Gegenständen anfangen, wo bekommt man sie und wie verwendet man sie richtig? - Für die nächsten 20 - 30 Level würde mir erspieltes Material erstmal reichen denke ich.
Die Questreihen scheinen sich nicht groß verändert zu haben, damit komme ich soweit ganz gut zurecht. Trotzdem frage ich mich, ob man besseres Equipment immer noch erspielen kann oder ob man dafür nur noch Echtgeld investieren muss?
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Gilde — alleine spielen ist auf Dauer doch etwas langweilig
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
willkommen zurück,puh ja hat sich schon sehr vieles verändert,ich würde dir empfehlen SOpedia mal durchzulesen und dich mal bei einer kleineren Gilde zu bewerben,meiner Meinung nach geht man in einer großen gilde schneller unter…
Auf jedenfall kannst du Szenario ballern bis der Arzt kommt,da gibt es auch items als Belohnung,viel Spaß schon mal
Wie Andru. schon geschrieben hat, ist die SoPedia ein guter Anlaufpunkt.
Die → SoPedia Hauptseite gibt einen Überblick über verschiedene Kategorien.
Wenn du einen bestimmten ingame Begriff nachschlagen möchtest, kannst du oben rechts die Suchfunktion nutzen. Manchmal kann es sinnvoll sein, die ersten Buchstaben einzugeben und dann auf “suche nach Seiten mit” zu klicken.
Das ist alles erst mal sehr viel, aber einiges erklärt sich beim Spielen. Da du dir ja sowieso eine Gilde suchen möchtest, bekommt man auch viel mit, wenn man mal zusammen unterwegs ist
An das Szenario kannst du dich ja noch erinnern. Das kann auch bei der Eingewöhnung helfen.
Eine → Übersicht über die Szenario Quests findest du auch in der SoPedia
Für den Anfang reichen die Sachen aus verschiedenen Quests und von Events usw.
Später kommt es auch darauf an, wie intensiv du spielen und leveln möchtest. Etliches bekommst du im Auktionshaus gegen NG. Aber bei hochwertigen Items kann es schon hilfreich sein, wenn man z.B. bei Events mal vereinzelt in Kistenkäufe investiert, um diese im Auktionshaus zu verkaufen und so NG zu generieren. Da können dir deine zukünftigen Gildies sicher auch Tipps geben.
Im Forum kannst du natürlich auch immer nachfragen bzw., wenn du die Suchfunktion nutzt, findest du zu vielen Themen schon Posts.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen und eine schöne Zeit
Eieiei, hab mich gerade mal durch das SoPedia durchgeklickt. Ist ja mega kompliziert geworden alles. Dann ist meine Mission erstmal die quests durchzuziehen. Irgendwelche Tipps zum schnell leveln?
Eieiei, hab mich gerade mal durch das SoPedia durchgeklickt. Ist ja mega kompliziert geworden alles. Dann ist meine Mission erstmal die quests durchzuziehen. Irgendwelche Tipps zum schnell leveln?
Keine Sorge. Vieles brauchst du am Anfang noch nicht. Ist also erst mal eigentlich weniger umfangreich, als es aussieht. Kann mir aber schon vorstellen, dass man erst mal davon “erschlagen wird”, wenn man so lange raus war.
Lass dir einfach Zeit und in ein paar Wochen sieht einiges wahrscheinlich schon “weniger kompliziert” aus
Leveln, gerade im Anfangsbereich, geht heute deutlich schneller als vor 15 Jahren.
Die Quests helfen schon ganz gut.
Ab Lvl. 81 kannst du das Solo Speed-Matching nutzen und ab Lvl. 101 das “normale Speed-Matching”.
Ab dem 26.3. sind nacheinander einige kleine und mittlere Kurse, vorgegebener EXP-Kurs.
Die sind auch für kleine Chars recht gut spielbar.
Man kann auch gemütlich mal im Viererspiel mit der Gilde ein paar (EXP-Kurs) Runden drehen.
Neben dem EXP sammeln, klärt sich da oft auch die ein oder andere Frage nebenbei.