SOPEDIA - Fehlerthread

Ich habe mir mal erlaubt einen Thread zu eröffnen.

Zum einen finde ich es super das es nun SOPEDIA wieder gibt.

Aber ich habe einen Fehler gefunden.

Gildenhäuser:

Grundvoraussetzung zum erspielen von Gildenhauskarten ist das man Mitglied in einer Gilde der Gildenklasse A oder höher ist.

Was aufgrund des Lieblingskurses mittlerweile geändert wurde.

Und direkt unter Lieblingskurs fehlt der Hinweis ab welcher Gildenklasse man Karten erspielen kann

Es sind noch einige Fehlerchen die geändert werden müssen, da ist der von dir aufgezählte nicht der einzige. Wir haben diese schon so weit zusammengetragen und werden dies auch in den nächsten Tagen angehen.
Aufgrund der stetigen Änderung des Spiels selber wird so etwas immer wieder vorkommen, aber wir versuchen mit der wiki Up-to-date zu bleiben wenns irgendwie geht.

vielen dank für den hinweis habs gleich mal ausgebessert

War auch kein Vorwurf.

Es ändert sich immer Mal was. Ich dachte nur als Sammelthread, da man persönlich nicht alle Fehler entdecken kann.

*Der 10-Mio-NG-Caddie

Sie bekommt Ihr gegen ein virtuelles Entgeld von 10 Millionen NGs beim NPC Freya, deren Geschäft ziemlich mittig auf dem Platz ist. Er ist nur für SemiProfis erhältlich. “ab”

  • Sie kostet 10 Mio NGs

  • Sie wechselt den 1W (Driver) auf den nächsten Schläger, wenn Du nicht am Abschlag bist. (dieser Caddie macht das nur wenn man zuvor den kostenlosen Caddie nicht hatte)…

  • Sie legt Dir gelegentlich interessante Items wie Getränke und Nephente (Obst) zur direkten Erfrischung und Erholung, sowie ab Caddielevel 6 tolle Länderbälle mit verschiedenen Statwerten ins Inventar. Diese Bälle gibt es als “2er” und “3er” in den Formaten “normal” mit 2 Statwerten und und im Format “S” mit 4 Statwerten. Je höher das Level des Caddie desto bessere Items gibt es. Diese Items werden per Zufall verteilt, man kann also nicht wählen wann oder welches Item man gerne hätte. *

Evtl. der Hinweis das man nach jedem 18. Loch (das ist doch so?) was vom Caddy bekommt.

Eine Frage, warum habt Ihr bewusst die dt. Schreibweise für Caddie gewählt? Wir sind zwar auf dem dt. Server aber Caddy find ich persönlich schöner.

Beginner / Amateure

Hier vllt. noch der Hinweis bei den Amateuren das man die Beginnerfeatures, wie Schlägerwechsel / gelbe Markierung beim Schlagbalken bis Level 41 hat.

uiuiui da studiert aber einer ganz schön eifrig das “neue” werk

Da fiel mir gleich noch etwas auf, der Caddie wird hier immer als “Sie” betitelt. Sollte man dann nicht auch in diesem Satz “Er ist nur für SemiProfis erhältlich. “ab”” ein “Sie” verwenden?

Sorry, bin neugierig und habe diese Woche genügend Zeit. g

Die Arbeit ist echt Top. Großes Lob an euch.

Jeden2. Freitag bei Royal Pro

Was mir noch aufgefallen ist das oftmals nach dem Punkt kein Leerzeichen gemacht wird. Hängt evtl. davon ab das unterschiedliche Personen daran gearbeitet haben.

Inhaltlich kommt alles rüber, ist nur ein altbekannter Schönheitsfehler den man auf diversen Seiten immer wieder vorfindet. Falls jemand von euch Lust und vor allem viel Zeit hat kann es ja vereinheitlichen. duckundweg

Handicap

Um euer HC zu verbessern müsst ihr 18 Loch Stroke spielen, alle anderen Varianten und Kurs Einstellungen haben keinen Einfluss auf euer HC.

Anmerkung: Hier vielleicht noch erwähnen das im Swift Modus das HC verbessert werden kann. Wie es im Mastery Modus ist weiß ich leider nicht.

Das Handicap kann in diesem Spiel nur verbessert werden, verschlechtern kann man es nicht.

Beispiel: Man hat ein HC von -24 und spielt in einem18er Stroke ein Ergebniss von -25. Rechnung: (-24) + (-25)] : 2 = -24,5 Ergebniss

Bitte Ergebnis nur mit einem s. Danke. Sind alle mit 2 s geschrieben.

Im Meistermodus (Um Deutsch zu bleiben^^) verbessert sich das HC nicht! :wink:
Danke fürs durchschauen Brina!

LG

Ok, gut zu wissen.

Um deutsch zu bleiben:

Handel

Bei manchen Items wie z.B. Bälle die ihr vom Caddy bekommt, gilt eine Sonderregelung.

Entweder dieses nun mit ie schreiben oder alle anderen mit y schreiben.^^

Was mir noch aufgefallen ist, manchmal wird ShotOnline und manchmal Shot-Online genommen. Wird auch wieder an den unterschiedlichen Personen liegen. Aber vielleicht in Zukunft vereinheitlichen.

Finde es top, dass man sich gleich darum kümmert das SOPEDIA auf vordermann zu bringen. Leider habe ich ehrlich gesagt so gut wie überall wo ich hingeschaut habe Fehler gefunden. Spontan fällt mir da der Eintrag zur GIR ein, die es ja gar nicht mehr gibt.
Rein optisch ist es aber wirklich gelungen.

Wo wir hier am deutschen Server sind, denke ich, dass lieber ein Caddie angeheuert werden sollte, da die Schreibweise Caddy die amerikanische Version ist. :smiley:

Also Grammatikalisch darf man beide Versionen benutzen.
Also wäre normal:
Singular: Caddy
Plural: Caddies

Aber beim tippen dieser ganzen Texte kommen immer wieder mal Rächdschraypfehler vor, wichtig sind meiner Meinung nach erstmal die Inhalte.

Hallo,

DANKE für die Mühe die Ihr euch gemacht habt.

Mir ist aufgefallen, dass bei der letzten Quest “Ehre der Royal Pro IV” das Ziel ist " Erreiche ein Handicap von +14 oder besser auf CT Park Royal ".
Es klingt zwar verlockend, aber ich denke für ein “Cleo V” sollte das wohl eher eine -14 sein!

Nun ja… biste bei sowas fit und möchtest da ehrenamtlich auch etwas beitragen… Einfach per ticket dein engagement untermauern!

Sry für OT, aber was ich ganz klasse finde “Es sind auch die Klamotten aufgelistet” wenn auch nicht komplett. Respekt vor der Arbeit, das warten hat sich gelohnt!

@Brinchen
Mach weiter mit der Fehlersuche, ein zusätzliches Paar Augen schadet nie.

Im Meistermodus verbessert sich das Hc.
Sonst hätte ich immer noch mein niedriges Hc, wie vor dem Turnier^^