[DE] Feedback Event 2024

Hallo SOmmunity!

Wie wir auf unserer Website angekündigt haben, hat das Shot Online Team hart daran gearbeitet, verschiedenen Meinungen des letzten Feedback Events und anderes Feedback von Forumsbeiträgen zu berücksichtigen, um euch ein verbessertes Spielerlebnis zu bieten.

Um euch auch im Jahr 2025 ein noch besseres Spielerlebnis bieten zu können, möchten wir euch wieder um euer Feedback und Vorschläge bitten!

Bevor ihr an diesem Event teilnehmt, lest euch bitte die Ankündigung durch:
Klickt dafür hier

Bitte bleibt bei eurem Feedback sachlich. Beiträge mit Kraftausdrücken oder Belästigungen werden kommentarlos gelöscht.

Bitte beachtet auch, dass keine Belohnung versendet werden kann, wenn euer Charaktername nicht dem Namen im Forum entspricht und der richtige Charaktername nicht im Beitrag erwähnt wurde.

Wir möchten euch hier noch einmal für euer Feedback danken.
Euer Shot Online Team

1 Like

Servusen ,
ich habe nur die eine Bitte , bitte macht endlich mal ein Update für den Schlagbalken.

Lg deMork

1 Like

Heyhoo,

Es wäre super wenn Ihr diese Kollektion wieder raus bringt oder zumindest die Exchange Tickets wieder in Shop bringt denn allein das Oberteil ist eins der schönsten im Spiel, es ist schade das es nicht mehr im Shop oder als Gruppe 3 raus gekommen ist.

Hier gehts zur Kollektion

Hallo, ich fände es super, und da spreche ich wohl für alle, wenn man mal diverse Bugs auf den Greens beheben würde. Liebe Grüße IFrechdachs

Ich appelliere weiter zum Thema Honorklasse, damit der Klassenwert endlich erhöht bzw. abgeschafft wird. Hier entwickelt sich alles dahin ein höheres Level zu erreichen, daher ist diese “Bremse” absolut unzeitgemäß. Es sollte endlich möglich sein die drei Leute in seine Honorklasse zu nehmen mit denen man am meisten spielt, unabhängig von deren Level. Auch die Argumentation dass “Kleine” dann keinen Platz mehr finden ist absolut hinfällig. Ich würde auch eher Nicht-Honor-Viel-Spieler aufnehmen anstatt Honor-Abgreifer.

Auch wenn ich nicht mehr zu denen gehöre die weiter groß an ihrem Level schrauben denke dass es bald mal wieder Zeit für höhere Items wird. Ein erster Schritt mit dem Armband wurde ja schon gemacht, es sollten nun vielleicht auch mal Sachen wie Mag, Theu, Brosche, Schwungi und KdM folgen.

1 Like

Ich hätte 2 weitere Ansätze:

1. Random Kurse so programmieren, dass in einer 18er Runde nicht 2x das selbe Loch vor kommt
  2. Im Modus “Skins” den Spieler mit den wenigsten Schlägen und am nächsten zum Loch auf dem Green beginnen zu lassen. Würde die Runde erheblich verkürzen

VG °zahnfee°

Feedback und/oder Vorschläge zu einem oder mehreren der folgenden: Das spiel ist echt klasse bleibe für immer bei Shot Online

- Änderungen von Spielinhalten, z.B. den Spielmodi, Kursen, usw. das würde ich sagen Bear Lake würde ich leichter haben und als Hauskurs

- Welche Items würdet ihr gerne im Item-Shop sehen? Honor Punkte und schläger per cc

- Gibt es Events, die ihr vermisst oder gerne ändern möchtet? Ja es gibt events das NG event 4 fach und 4,5 fach

Sonst freut mich das geme immer und ich werde am golfen bleiben LG Ostwind2

1. Es wäre schön wenn es auch im Viererspiel Rundenpunkte gäbe
  2. Vielleich könnte man mal auf den teilweise echt riesigen Grüns neue Fahnenpositionen machen.(wir spielen ja von anbeginn an die gleichen)
  3. Ein verbesserter Mentor wäre mal angebracht( ist immer noch der H1)
  4. Kartenspielen und Rundenpunkte im Relaymodus das wäre was tolles
  5. Mal ein Caddie Event wo es die +25 für die 4 Stammcaddies gibt wie bei der Emma
  6. KLamotten mit Caddy Punkten wie sie bei Freya mit UV sind wäre Klasse

Grüße von der Nordsee

Moin, Mitgliedschaften per NG´s wäre super.

Gruß Charlie

1 Like

4er Match Modus

Schlägerteiler Feature deutliche Reperaturkostensenkung (1250 sternenstaub für 200 loch ist meiner Meinung nach absolut zuviel, bedenke man wenn man alle teile auf allen 3 schlägern ausgerüstet hat und diese nur profi sind und nicht meisterhaft wären es 9000 staub für 200 loch Spaß? )

Emmas Kisten gibt es gefühlt gar nicht mehr vllt mal wieder die schraube bisschen höher drehen es ist wirklich schade das es teilweise ganzen Tag keine kisten gibt.

Legendäre Goldkisten gibt es teilweise auch nur 1 pro 5-10 runden, wie lange soll man brauchen ein Effekt auf dem Legendären Golftee zu bekommen wenn der Versuch immer fehl schlägt. Dann gibt es auch leider keinerlei Info zu diesem permanenten Tee ist das mit dem Diamanten Tee kombinierbar oder nicht. Wenn nicht was soll man mit einem maximal 12% xp und 15% NG Tee , wo ein Goldtee schon besser ist als ein 12% xp tee. Wenn dieses Tee in einen seperaten Legendären Tee Slot ins statusfenster gelegt werden könnte und man es kombinieren kann würde das den ausgleich für die 30% zum Kapseln erspielen ausgleichen.
Speed Jumping Bücher sind ausschliesslich für Honor ? Warum kriegen Legenden den gar nix mehr außer das Mega Jumping wo man selbst lvln muss, kann ja nicht so schwer sein die lvl begrenzung für speed bücher für CC einfach wegzulassen das alle was davon haben.
auch seit jahren gibt es immer wieder das Problem das leute am Platz wegen Platin gescammt werden, kann man platin nicht wie luxus als Box-Ticket raus bringen und schon wären einige Probleme gelöst.
Außerdem wäre es mal an der Zeit mit der Zeit zu gehen die Auflösung im Launcher benötigt unbedingt ein Update. Auflösungen sind für HD und nicht für 2k oder 4k monitore und ja man kann auf Automatische Auflösung gehen nur sieht das dann leider teilweise aus wie behaarte Arschritze. Das Login zb auf 1600x1200 aufm 2k monitor sieht man nicht mal das Loginfenster komplett

3 Likes

Hallo meine Gedanken sind zum einen bei den skin spielen das spiel für nicht Gold Member zu erhöhen, Des weiterhin überlege ich eine alternative zu den mm spielen zu finden , damit man wie früher mehr zusammen spielt und nicht immer nur zu mm Zeiten um dann immer wieder die gleichen bahnen zu spielen über 3-4 tage lang um zu leveln.
Sonst macht weiter so wie bis her

1 Like

Würde mich auf diese Verbesserungen/Änderungen freuen!

• Nachlegen im Spiel von EXP-Items auch für Emma (Abfrage wohin das Item gelegt werden soll nach rechtsklick)
  • Sobald einer nach der Runde gleich aussteigt ist der Raum defekt, kein weiterer Start möglich! (Ein Reset Button im Raum einbauen, damit man nicht immer neu bauen muss)
  • Die Effekte beim Abschlag deaktivierbar machen (Nervt viele das gezappel)
  • Im Gildenspindverlauf bei den NG Summen, mit Tausender Trennzeichen formatieren (Ist schwer abzulesen bei hohen Summen)
  • EXP und NG Kurs auch ohne Löcher erstellen lassen, halt ohne Bonus (z.b. Hilfreich für Gildenmission)
  • Bei Random Kurse auch Rundenpunkte vergeben (Hilft man Spieler beim Szenario ,wird aber nicht belohnt mit RP)
  • Die Preise vom Plan-Shop bei Hugin überdenken (Unverschämt teuer)
  • Ticket Quests unübersichtlich (abgeschlossene eventuell darin trennen damit die aktuellen leichter zu finden sind)

fortsetzung folgt…

2 Likes

Ich hätte da ein paar ideen…

• Neue Features, als Event wieder planen. z.B das man auch die Features als z.B (LegendPro testen) kann, oder neue Items generell, oder neue Kurse. mit einem Feedback Event.

• Neue Avatare, wie damals KJ Choi etc…

• Gilden T-Shirts begrenzung aufheben das man 5 benötigte Spieler brauch. Sondern generell jede Gilde das glück nutzen kann. Egal wieviele dort in der Gilde sind.

Hallo, toll dass ihr sowas macht!
Hier nun mein Feedback zu euren Punkten:

1. Neue Szenarioquests wurden hinzugefügt
    Finde ich super, gerne wieder mehr davon, nur vlt etwas anspruchsvoller und vor allem mehr npc 4er quests, anstatt besiege GM Sowieso…

2. SOGA Kurse wurden geändert
    Betrifft mich weniger, da ich kein Fan von SOGA bin, aufgrund der teilweise sehr niedrigen stats.

3. Die Segen von Victoria Kisten haben neue Inhalte bekommen
    Betrifft mich auch nicht, da ich kein victoria habe und auch nicht vor habe es mir zuzulegen.

4. Erneuerung des Saint Bay Kurses
    Bin ich sehr zwiegespalten. Für die Comunity vlt besser, da er jetzt häufiger gespielt wird und auch Hauskurs ist. Ich persönlich kann mich mit den neuen St Bay nicht anfreunden, weil ich den alten Kurs sehr oft gespielt habe und den ziemlich gut konnte. Da dort jedes Grün geändert wurde, muss man den Kurs komplett neu lernen und zum Teil ist der Kurs schwerer geworden statt leichter.

5. Mehr Events im Relay Modus anstatt nur Stroke oder Swift Stroke
    Prinzipiell finde ich Events gut, wo man mindestens zu Zweit spielen muss. Das jetzige Levelevent ist zwar gut gemeint, jedoch spielt jeder nur noch für sich, um schnell zu lvln. Comunity = 0

6. Materialien im Juwelenbeutel können nun frei zwischen den Seiten sortiert werden
    Gut so, genau wie in den Inventaren. Vlt sollte man mal überdenken, ob man nicht bestimmte wertvolle Schätze aus weniger wertvollen herstellen kann. Z.B. 5x Sandperle von Pgi für 5 Runen, Denke die Materialschmiede findet da noch Platz :slight_smile:

7. Caddie Events wurden auch unterhalb der Woche abgehalten
    Da ich eh die ganze Woche über spiele ist es mir relativ egal wann Caddie events sind. Kann gern so bleiben.

8. Mehr Auswahl für Auktionszeiten (kommt bald)
    Wäre schön wenn sich da was tut. In der Community wird das ja desöfteren verlangt.

9. Die Mission „Vergib Buff” wird beim SO-Saisonpass entfernt (kommt bald)
    Gut so.

10. Ein neuer Normaler Kurs wird hinzugefügt (kommt bald)
    Freue ich mich drauf. Gerne auch in Zukunft wieder ein Event wie es bei Dino Park war.

Änderungen von Spielinhalten, z.B. den Spielmodi, Kursen, usw.

Ja hier gibts für mich am meisten Änderungsbedarf. Kurz und Knapp ein paar Punkte:
Spielmodi 4er Match
Turniere im 4er Match
Teamplay indem man auch Aufgaben zu zweit, dritt und viert machen kann. (Gabs schonmal)
Spielinhalte, die nicht IMMER EXP Verbesserung als Belohnung haben. Kleines Beispiel:
Trophäensystem überarbeiten (Dino, Sunset, Bear Lake hinzufügen) Für Erreichen aller Trophäen eines Kurses könnte man z.B. eine spezielle Aura, Badges, Sonder T-shirt oder Ähnliches bekommen.
NPC Quests überarbeiten, manche Quests sind gefühlt älter als das Spiel an sich. :wink:
Bestehende Kurse müssten in meinen Augen nicht mehr geändert werden. Vielleicht ein paar green bugs entfernen wie Hidden 13 oder Abel 9. Richtig cool wäre aber, wenn man in der RL bei den Kursen auswählen könnte ob man Bianca, St Bay… alt oder neu spielen möchte.

- Welche Items würdet ihr gerne im Item-Shop sehen?
Hier bin ich kein Experte, da ich mittlerweile selten im Shop was kaufe. Die Gier nach EXP ist bei mir aber auch sehr gering ausgeprägt. Vielleicht wären EXP Boxen mit 5%, 10%, 15% usw. gut für die Community.

- Gibt es Events, die ihr vermisst oder gerne ändern möchtet?
ganz klar das alte Gildenturnier (Freitag Abend) oder etwas Ähnliches. Das Jetzige(SOL), was als Ersatz dient, ist nur für die 5 großen Gilden. Kleinere Gilden haben da überhaupt keinen Anreiz das zu spielen, weil sie auch abgesehen von ein paar Runen nichts gewinnen können. Ergo werden kleine Gilden immer kleiner und die großen immer Größer.
Gerne würde ich auch kleinere Events für Zwischendurch sehen. Es gab schon lange keine Events mehr, wo man eagle/ birdies sammeln musste (Zähler auf dem Square). Beim Erreichen von 10000 eagle wurde dann eine Belohnung für alle frei geschaltet. z.B 1,5x NG ab erreichen dieser.

Fazit:
Ich finde es sehr gut, dass ihr Feedback so offensiv haben wollt. Ich denke es gibt hier viele Spieler, die sehr gute Ideen für das Spiel haben. Vlt sollte man sowas öfter machen und auch bestimmte Ideen der Comunity aufnehmen und versuchen diese zu realisieren. Man kann ja 4 gute, umsetzbare Ideen raussuchen und im Forum mal drüber abstimmen lassen, welches sich am meisten gewünscht wird und dann dies auch realisieren.

Liebe Grüße
Mika

2 Likes

Hi,

meine Liste kann bestimmt Dinge enthalten die schon genannt wurden…

1. “freier” Randomkurs: - d.h. ich kann die Kurse anhand der Kursliste auswählen die während der Runde kommen können
  2. Bitte im AH das komplette Inventar freischalten nur Truhe 1 ist sehr nervig
  3. mal wieder paar Challenge´s zurückbringen (NG Challenge, Hio Challenge)
  4. alle Magicos dürfen nicht mehr während der Runde verwendet werden
  5. die Charbindung (Zyg, Erda… ) abschaffen (bei Emma kann ich auch jede Kleidung anlegen), bei Schlägern bitte auch
  6. Bitte macht den Legendenhammer wieder attraktiver (zb. in der Schmiede 3 Legendenhammer = 1 gesegneter hammer o. brillianter)
  7. NG Events gerne öfter dafür eher 1,5 bis 2 fach reicht vollkommen aus mit den NG Items die mittlerweile im Umlauf sind
  8. Alle 3 Chars auf dem Account sollten zeitgleich in der selben Gilde aufgenommen werden können.
  9. zum ende noch was verrücktes^^ Das Eisenset mit einem Untermenü versehen. Wo ich alle Eisen einzeln anlegen kann. 3i blast 4, blitz, natürlich müssen die alle wieder auf MM usw. würde den Umsatz ankurbeln^^
  10. Den NG Kurs auf die Lochanzahl der Pdens anpassen 20 oder 40 Loch

Wenn mir wieder was einfällt kommt ein Update^^

lg

1 Like

Leztes Jahr hatte ich den Square angesprochen und mir etwas mehr Dorfromantik gewünscht. Finde den Square optisch nicht wiklich ansprechend. Das mit abstand schönste Gebäude ist die neu hinzugekommene Bär-Hütte. Ein grundlegend neu gestallteter Square mit Feldwegen, Wäldern, natürlichen Hügeln, usw. würde dem Spiel besser stehen.

Es ist auch etwas öde, vor jedem Schlag die Taste “G” zu drücken. Eine Option für Auto-Grid On/Off sollte kein großes Problem sein. Gibt sicherlich noch mehr möglichkeiten das Gameplay etwas fluffiger zu gestalten.

EDIT:

Wichtig wäre auch eine Schlagweiten Regulierung oder wenigstens einnen On-Klick Preset Wechsel. Dieses Item zu nutzen was die Statpunkte neu verteilt wärend des Schlages, kann ja nicht im Sinne des erfinderst sein.

Eine nette Idee wäre auch, wenn jeder Spieler ein eigenes Avatarbild hochladen könnte, in etwas so:

1 Like

Moin, hier mal mein Feedback.

1. Neue Szenarioquests wurden hinzugefügt: Grundsätzlich eine sehr gute Sache, allerdings wirken die Szenarios doch sehr lieblos und wenig einfallsreich. Anspruchsvollere Quests bei denen man auch durchaus mal ein paar Versuche brauchen darf, wären klasse. Gerne die Szenarios noch erweitern.

2. Erneuerung des Saint Bay Kurses: das habt ihr wirklich klasse gemacht. Der Kurs ist endlich vernünftig spielbar.

3. Mehr Events im Relay Modus anstatt nur Stroke oder Swift Stroke: Finde ich gut, gerne auch mehr Events im Vierer

Was ich mir wünschen würde:

• MM auch auf 18er Runden
  • MM-Bonus beim 4er Spiel
  • neue, anspruchsvollere Szenarios
  • Elgin gehört in den Shop

Hallo,

es gab schon einige gute Vorschläge dann werd ich erstmal mich daran bisschen bedienen danke dafür :smiley:

Spielinhalte:

1. Kleidungs Kollektionen:
    -Es wäre natürlich schön wenn Kleidungs Kollektionen häufiger erscheinen, das Kleiderkisten mehr Kleidung enthalten, ggf. mal daran orientieren wann die Kollektion das letzte mal verfügbar war.
    -Einen “Kleidertausch”, könnte ähnlich funktionieren wie die Kostüm Auswahlkiste, das man ggf. 1-3 Teile KG/GF/UV eintauscht gegen eine Auswahlkiste um sich ein “Wunschteil” aussuchen zu können.
    -Wenn man ehrlich ist sind neue Kollektionen doch nur noch für das Cover da der Großteil schon genug in ihre eigenen Klamotten investiert hat und ein Transfer wie bei den Schlägern ist ja nicht möglich
    -Emma Coversystem, aktuell ist es leider so das man bei der Emma begrenzte Möglichkeiten hat, entweder man kleidet sie “schön” oder praktikabel für EXP% oder Stats, wieso nicht beides und ein Cover System für den Caddie einführen.

2. Schläger/Schlägersystem:
    -Es wäre schön wenn es mal neue Schläger geben würde die tatsächlich dem Jahr in dem wir sind entsprechen, finde es etwas traurig das das beste Eisenset von 2014 ist und die alternative von 2013, sollte eigentlich kein riesen Problem sein mal neue brauchbare Schläger ins Spiel zu bringen und nicht den 12. Nidhogg Wedge Klon :slight_smile: Selbst wenn man sich am realen Golf orientiert, ist das was ingame gespielt wird nichtmehr Zeitgemäß, da man zu viele Stats aufgezwungen bekommt leidet das Gameplay (der Punkt kommt noch), wäre es doch nur Sinnig wenn moderne Schläger Problemen wie dem zu großten Backspin durch zu viel Weite/Höhe entgegengewirkt wird. Im realen Leben spielen die Long Drive Experten auf der PGA/LIV Tour z.B. 9° Driver oder sogar Extremfälle wie 6°/5° Loft Driver und die Schlagen “nur” 338y im Schnitt. Hier sind die Distanzen aber deutlich länger und denke mal die meisten wissen wie schwer es ist längere PAR5 bei Gegenwind z.B. zu spielen, da würde es natürlich deutlich entgegenkommen wenn man moderne Distanzen hätte, bei viel geringerem Loft.
    -Ein variables Schlägersystem wie Laithal vorgeschlagen hat wäre natürlich super, im Optimalfall dann natürlich so das man sich 14 Schläger einpacken kann, aber die freie Wahl hat was man nimmt.
    -Die Schlägerteile sind vielleicht gut gedacht aber wie Bingo geschrieben hat utopisch was die Unterhaltskosten angeht, denke mal es wären mehr Leute bereit features zu nutzen wenn sie bezahlbar wären. Habe nun immerhin 755 Sternenstaub seit der Einführung dieses tollen Systems und das würde mir immerhin für ganze 150 Loch bei einem Schlägerteil reichen und keine 20 Loch wenn ich 9 Teile hätte, selbst wenn man annehmen würde das es so gedacht ist, das man nur maximal 2 Teile Pro Schläger maximal nutzt (für EXP, Kurseffekt + Basis EXP%), sind die kosten in einem Rahmen der jenseits der Vernunft liegt.
    -Legendenschläger als Effektticket recyclen lassen, wie gut wäre es wenn man einen Legendenschläger mit gutem Effekt (1 Effekt), verwenden könnte um die eigenen Schläger mit 2/3 Effekten zu verbessern und den Schritt mit dem Änderungshammer zu umgehen, wäre das System günstig, nein, würden es viele nutzen, ich denke ja, wenn man den garantieren Effekt bekommt, ist das meiner Meinung nach deutlich mehr Wert als 2-5 Änderungshämmer. Der Sinn wäre auch nicht der den Änderungshammer zu entkräften, sondern nur der das “Glücksspiel” zu umgehen für einen “Premiumpreis”.

3. Leveling/Speed-Matching/EXP
    -Es wäre sehr schön wenn die Balance verbessert werden würde was die EXP Kurse angeht, sollte halt nicht so sein das Spezialkurs Effekte bis auf Sosori und Flammenkurse relativ enttäuschend sind, der “beste” Effekt sollte sich halt auch am meisten Lohnen, wenn man qualitativ statt quantitiv levelt, wie es viele machen die weiter oben in den Rankings stehen, ist es leider so, das man besser fährt wenn man alle Effekte auf einem Kurs hat, dafür höhere Prozente, im vergleich zu Spezial/Schwer (was in der Theorie natürlich besser ist, aber das investment ist deutlich höher), da sich die Effekte und Boni heutzutage enorm summieren.
    -Flammenkurse wären ab und an mal schön, muss ja auch nicht zu häufig sein und wäre halt auch eine super möglichkeit die “schlechten” und unbeliebten EXP Kurse zu beleben, wenn man sieht was aktuell an Kursen kommt, Hyundai, Bianca, Saint Bay, Gleiger, da ist das bedürfnis zu Leveln nicht unbedingt groß, da das auch einfach Kurse sind die im Verhältnis zur schwierigkeit zu wenig EXP liefern. Ja ein Saint Bay Eagle oder ein Bianca Fjord Eagle geben mehr EXP als die meisten Kurse, die Frage ist nur wie oft spielt man das, wie oft bekommt man den Tee Bonus, wie oft spielt man mindestens Birdie, die Antwort ist leider viel zu selten, das es sich ansatzweise Lohnen würde.
    -Das Zusammenspielen was sich viele wünschen, sollte auch beim Leveln wieder gestärkt werden, einerseits könnte man ja argumentieren wenn man sich die KdM teilt, spart man NGs, das stimmt ja auch, aber was ist mit dem Schwungtrainer, der Glücksmünze, Medaillenbuffs etc. Leider ist es nicht mehr Lohnenswert mit anderen zusammen zu spielen, sondern für EXP optimal MM mit droppern zu spielen, da man so deutlich mehr Löcher schafft und die Zeitbegrenzten Buffs besser ausgenutzt werden. Wenn man alleine halt 100-120 Loch schafft, auf Kursen wie Sosori vermutlich noch mehr und mit Mitspielern die hälfte, wird sich halt oft für die Solo Option entschieden wenn man die Möglichkeit dazu hat und nein es geht nicht darum dieses Dropper System zu unterbinden, sondern Mitspieler zu stärken in dem man ggf. zeitbegrenzte Buffs wie KdM, Schwungtrainer, Glücksmünze, usw. damit man nicht “bestraft” wird wenn man mit anderen spielt.

4. Ingame Features
    -viele Ingame features wie der Golfclub, Honorklasse, Honor Training, Caddie bieten eigentlich viel Potential und werden was die Möglichkeiten angeht kaum genutzt, beim Golfclub ist es so das man diesen auf Level 20 spielen kann, was bringt das, leider nichts, der einzige Sinn den Golfclub zu leveln waren die belohnungen vom Release Event des Golfclubs. Das Golfclub Training ist halt auch nur dazu da paar Trainingsmarken zu erspielen, für “kleine” EXP kann man sich das auch sparen da kaum Buffs bei den Charakteren zählen. Die Geschäftsreise ist zwar nett, aber wenn man kein Top Leveler ist kann man sich das auch sparen den Charakter in der 1. Klasse loszuschicken, da die Belohnungen sich von Klasse zu Klasse nicht unterscheiden und um in Klasse 2-4 zu gewinnen erfordert es nur etwas feintuning das man die richtigen Sachen anlegt für die maximalen Punkte ohne in die überliegende Klasse aufzusteigen.
    -Wenn es ihn der Honorklasse nicht die Fleißkisten geben würde, würden sich das vermutlich auch viele Sparen, dann kommt noch dazu das man sich Spieler suchen muss die Punktetechnisch reinpassen, was aus meiner Sicht halt auch keinen Sinn macht, da das ja dafür sorgt das sich Klassen mit Freunden/Bekannten auflösen müssen, falls diese zu sehr leveln und einmal am Tag so nen kleiner Buff ist halt auch kaum der Rede Wert und dann natürlich die Klassenleiter limitierung dazu^^

-Das Honor Training ist ja so ein Thema für sich, glaube es spielen die wenigsten und die die es Spielen machen das für die EXP und nicht weil es Spaß macht oder die anderen Belohnungen besonders toll sind, wenn die Erklärung dazu besser wäre wie dieses System funktioniert und mal richtig funktionieren würde, wäre das sicher auch so ein Ding woran sich mehr Leute trauen würden.
Aktuell ist es leider so das man VERY HARD ohne Insignie und guten Emblemen kaum die Chance hat das ganze zu schaffen, hat man diese mal ist Rufus und Cad eigentlich relativ leicht. Abel im Honor Training ist wirklich das schlimmste was es gibt, entweder man Schlägt sich da vom Honor Tee mit 50F durch und hofft PAR oder Besser zu schaffen (was echt schwer ist) oder man lässt es bleiben was die vernünftige entscheidung ist^^
-Wieso ist Abel so schwer, man hat 5% seiner F und sogar die “G Skillung” schlägt weiter, dazu kommt dann natürlich das der Kurs unglaublich lang ist, im Honor Training das Wetter deutlich schlechter ist und die Lochauswahl zufall ist, ist halt leider aus meiner Sicht verschwendete Zeit und Honor Punkte falls man das versucht, aber wer da konstant -13 spielt für die S Bewertung auf Abel darf mich gerne belehren^^
-Der “Empfohlene Ausdauerwert”, das ist mit das größte Problem, das ist eigentlich das Feature bei dem ich interpretieren würde das es dazu da ist, sich das Leben leichter zu machen, tut es das? Leider nicht, nutzt man dieses Feature hat man zwar mehr Stats, aber der Zielkreis passt sich nicht darauf an, klar kann man dann blind mit Erfahrungswerten Spielen um mehr Distanz zu haben, aber auch das ist unglaublich schwer selbst wenn man es mal einigermaßen durchschaut hat, ein Extrembeispiel dafür ist dann natürlich wieder Abel, da fliegt der Ball bei 401 Ausdauert knapp 100y weiter als der ZK (beim driver bei mir zumindest, bei anderen Schlägern sind die entfernungen anders).
-Der Regen und die Wolken funktionieren nicht richtig, wenn man diese mit dem “echten Spiel” vergleich machen die in etwa nur die hälfte, wieso, keine ahnung
-Statempfehlungen die angezeigt werden sind halt leider echt unsinn am Ende, da man keine Badshots haben kann durch eine nicht getroffene Null, sondern nur danach geht was einem die maximale Weite bringt und das sind leider die Fähigkeitspunkte. Kraft ist halt heutzutage vermutlich der Wert den man am wenigsten gebrauchen kann.

-Beim Caddie wäre es schön wie schon geschrieben wurde Dinge in der Runde nachlegen zu können, dann wäre eine Möglichkeit schön das überflüssige Caddie EXP (falls man den Caddie auf 30 hat) umgewandelt werden in EXP für die anderen Caddies oder Caddiepunkte für die man sich mal Items eintauschen kann oder sowas in der Art.
-Dann wäre es natürlich schön wenn man die Möglichkeit hätte Caddiefunktionen an- und auszuschalten, wie es beim Abschlagwinkel möglich ist.

1. Gameplay/ingame Zeugs
    -Das Gameplay steckt leider immernoch im Jahr 2014 fest, es würde so viele kleinere Dinge geben die helfen würden dies zu verbessern, es wäre schön wenn man die Stats “besser” verteilen könnte, vorallem weniger dieser aufgezwungen bekommt, bestes Beispiel dafür sind die Kraftpunkte, wenn Dinge die das Spiel anbietet nutzen will, muss ich 51 Kraft spielen, das sind knapp 50y gerade Distanz die man aufgedrückt bekommt ob man will oder nicht. Das ist aus meiner Sicht auch so ein riesen Problem wieso dieses ganze Magicos Thema heutzutage so Präsent ist. Wenn man eine Skillung spielen könnte mit wenig K, dafür mehr F, hat man weniger gerade Distanz, aber mehr maximale Distanz, das ist das beste aus beiden Welten. Sollte vermutlich auch nicht so sein das man auf Dinge die das spiel bietet verzichten muss um das spielen selbst leichter/angenehmer zu machen.
    -Avatare an/ausschalten wäre auch ne kleinigkeit was toll wäre falls das möglich wäre
    -alte Kurse wieder verfügbar machen, sollte doch kein riesen Problem sein wenn man zwischen dem neuen Saint Bay/Bianca und den alten Varianten wählen könnte, bin auch absolut kein Fan von den Kurs überarbeitungen und es waren Kurse die mir zuvor deutlich mehr Spaß gemacht haben auch wenn sie nun insgesamt “leichter” sind, das was die Kurse ausgemacht hat, der Charakter der Kurse wurde leider entfernt.
    -Relay mehr ins Spiel einbinden, bis auf das Teamplay oder Events gibts halt keinen Grund den Kurs zu spielen, denn das was versprochen wurde ist leider in der Realität nicht so umsetzbar^^
    -4er Match Modus, neue Spielmodi/ersetzen von Las Vegas, sollte ja eigentlich auch nicht so das Problem sein bei Las Vegas die Levelgrenze zu entfernen oder mal einen neuen Spielmodus zu integrieren der spaßige Möglichkeiten bietet oder sowas was im echten Golf existiert wie Best Ball welches man hier auch mit 2-4 Spielern spielen könnte und für das Miteinander sicher ein guter Modus wäre.
    -Honor Animationen wie Snash gesagt hat an/ausschalten und die Möglichkeit verschiedene Jubel Animationen den verschiedenen Scores zuzuordnen.
    -Random Kurs RP, und Random Kurs den man sich selbst erstellen kann, vielleicht auch einfach ein Super Hard Random, gibt es ja im PvP schon wieso nicht auch als Random Kurs fürs normale Spielen.
    -Victoria attraktiver machen, Victoria Events das man sich mehr als nur 5 Legendäre Juwelen schmieden kann
    -Bitte mal das kleine Gitter auch vom Vorgrün/Fairway/usw.
    -Die Gitterfarbe via RGB slider selbst anpassbar machen
    -Szenario Quests etwas anspruchsvoller machen, sollte ja nicht so sein das die Honor Quests leichter sind als die alten, ggf. belohnungen für Szenarioquests staffeln
    -Legend Pro attraktiver gestalten, aktuell gibt es kaum Gründe Legend Pro zu werden, auch nicht fürs permanente Silber Tee^^
    -NTTP als Spielmodus :slight_smile:
    -Die SOL sollte man vielleicht mal überarbeiten, es ist ja immernoch so das der Gewinn der Hauptsaison besser ist als der der Nachsaison, die Punkteverteilung anpassen ähnlich zur Turniersaison z.B. und dafür das wer hat zuerst gespielt System entfernen, denn die Runde ist nicht schlechter wenn man erst später Zeit hatte zum spielen, gerne auch 2 scores auf 5 versuche anstatt 1 und dafür dann auch das wer hat weniger Versuche gebraucht System entfernen.
    -SOWC schön das es ja wieder da ist, hat viel Potential wird nicht genutzt, den Aufwand den man sich machen muss um zu gewinnen ist es heute in keinem Levelbereich mehr Wert, was sind 50% EXP für 3 Wochen spielen, man sieht ja auch das eigentlich keiner überhaupt mal den Champion rang erreicht.

Item Shop:

G1/G2 Klamotten für paar kleine CC, ältere Schläger für paar CC, ich meine man bietet auch 5% Bälle an im Shop wieso nicht dann auch nen CTL, Hybrid, Tornado, usw. Set^^

Charakter wechsel Ticket, darf auch ruhig paar CC kosten aber wäre schön wenn man den Chartyp wechseln könnte, da man sich wenn man lange dabei ist echt Satt gesehen hat und zu viel Aufwand in einem Char steckt um neu anzufangen.

Odin Pins bitte in den Shop, gerne auch ingame für NG, oder die Stat Gems :slight_smile:

Events:

Gildenturnier oder sowas in der Art wäre ja schön, oder der Turnierserver, oder Challenges wie es früher auch mal gab. World Championship darf gerne zurückkommen und nen Jährliches Ding sein, dann aber auch bitte mit mehr als 1 Karte.

Grüße

6 Likes

Moin,
es wäre schön , wenn Sachen im Auktionshaus direkt wieder eingestellt werden könnten wenn die Aukion beendet ist. Das man Items (z.B. 18er oder 50iger Mag Theu usw )stapeln könnte die Sachen können dann gern nicht mehr handelbar sein , würde viel Platz sparen. Honorklassenpunkte sollten auch im Matchmodus erspielt werden können.
LG Mr_Bier

Hi,

• ich fände es cool, wenn alle Caddies Gruppe 1-3 Klamotten tragen könnten und nicht nur Emma.
  • Ich würde gerne schwere Kurse mit den Caddies üben, aber es dauert sehr lange einen Caddie auf lvl 25 zu bringen. Vll kann man das auf lvl 20 runterschrauben
  • ich fände eine Auswahlkiste für Klamotten cool. Ich z.B. suche schon länger das cool Winter Oberteil. Ich kann mir vorstellen, das einige Spieler auf der Suche nach bestimmter Kleidung sind, die man nicht mehr findet
  • als Item vermisse ich Sternzeichen-Gem-III 1000/2000 für driver und co. Man kann sich nur die IIer Version schmieden.
  • Matchmodus im 4er fände ich klasse

Danke, dass ihr euch die Mühe mach und unser Feedback durchlest. Ich freue mich auf den neuen normalen Kurs :slight_smile:

1 Like