Geburtstags-Forum-Event 1

Hallo! :birthday:
Danke für die 17 Jahre Shot Online! Wir freuen uns schon darauf zu lesen, was ihr bei Shot Online am meisten mögt!

Hier könnt ihr euren Beitrag für das erste Geburtstags-Forum-Event teilen.

Bitte beachtet die folgenden Regeln:

  1. Ihr könnt alles rund um Shot Online erwähnen! Es können Spieleinhalte oder auch eure Gilde sein. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
  2. Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht.
  3. Jede Person darf mit nur einem Account teilnehmen.

Edit 24.4: Bitte stellt sicher, dass der Name im Forum der gleiche wie euer levelhöchste Charakter ist bzw. schreibt euren Charakternamen im Beitrag, wenn dieser Sonderzeichen enthält. Es ist nicht möglich Preise zu verteilen, wenn ich nicht weiß wer ihr seid.

Vielen Dank und viel Glück !
Euer Baigoro

Hallo,

ich spiele das Spiel seit mittlerweile 2009. Die Entwicklung des Spiels ist schon extrem.

Früher war noch bei Level 100 Schluss. Die Ausrüstung, ob Schläger, Klamotten oder Items haben sich auch super entwickelt. Mir gefällt das Spielen mit meiner Gilde mit am besten.

Am allerbesten finde ich die Aufgaben. Szenario Quest bin ich immer noch dran. Jumping Books sind absolut super. Honor-Klasse ist ebenfalls super manchmal jedoch zu schwer.

Macht weiter so :blush:

Herzliche Grüße

:heart::heart:_Andreas_​:heart::heart:

VESPA_CRABRO

Ich bin von Anfang an dabei. Das wäre schön, wenn man sehen könnte, ab wann man sich angemeldet hat. Und mir gefällt natürlich, in der Gilde zu spielen Vespa Crabro.Mir gefallen einige Quest nicht zb, 100 Alba auf Hard Random. Dafür gefällt mir das der Stuff immer verbessert wird, und auch die MM gefällt mir, obwohl da das Zusammenspiel der 18 Loch Runden etwas leidet.Lieben Gruß

1 Like

Hu^

Wo anfangen? :blush:

Ich suchte dieses Spiel nun seit ca. 12 Jahren und habe ungebrochenen Spass daran. Über ein dermaßen langen Zeitraum fesseln konnten mich bislang die Spielinhalte anderer Spiele nicht.

Maßgeblich dazu bei trägt der sehr gelungene Mix aus Sportsimulation (das Golfen an sich), Rollenspielelementen ( Charakter-Aufbau (inklusive des Ausstaffierens mit “Kleidchen” aller Art) und Wirtschaftssimulation (Auktionshaus, Traden verschiedener Items) - diese Kombi ist nach wie vor einzigartig und für mich dauerhaft fesselnd und motivierend.

Auch die ständige Implementierung neuer/ergänzender Spielinhalte wie z.B. SO-Lite,SOWC,SO-Liga, Open-Tour ist gelungen; wertet darüber hinaus das Spiel auf und sorgt nicht selten für das Dilemma, dass man(n)/frau aus schnöden Zeitgründen gar nicht alles spielen kann, was angeboten wird. :crazy_face:

Natürlich müssen auch die mehrheitlich tollen Events erwähnt werden, die mir nach wie vor viel Spass bereiten (wo Zimt? wo RED?). Hierzu muss den ewigen lamentierenden Eventkritiker/-innen mal entgegen gehalten werden, dass Copy/Paste keine Schande ist, WENN DAS KOPIERTE GUT WAR. :star_struck:
Am Rande: Mir fehlt die Weihnachtsbäckerei…

Weitere Highlights: Jump-Event und SO-Ableger wie die Buli.
Das lässt auch Rohrkrepierer wie z.B.den KI-Kumpel (was ist aus dem eigentlich geworden?^^) nahezu vergessen - sinnvoll wäre er als Funktion bei 4er-Spiel-Eventinhalten definitiv, die oft durch Freiflüge/Drops zäh und somit nervig sind.

Grüße
DUFröschli
jekl1969

p.s.: Weiter so, bin und bleibe Fangirl! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

huhu, ich bin auch fast von anfang an dabei und das spiel hat mir gleich super gefallen und es hat sich bis jetzt auch nicht geändert.

Man hat in dieser zeit echt super freundschaften geschlossen , coole gespräche geführt gelacht und auch geweint . so einige haben sogar hier ihre große liebe gefunden.

klar war nicht immer alles gut was das spiel betrifft, aber so im großen und ganzen alles top

Gruß
obi81
vom Golf-Club

wir schreiben das Jahr 2007 ich schaue TV und sehe einen Werbespot von Gamigo Games und nen Trailer von der ersten Online Golfsimulation überhaupt. Neugierig wie ich bin gehe ich ins Internet auf die Suche und werde fündig. Account erstellt, runter geladen und Installiert und auf gut Glück auf Play gedrückt. Klar war alles irgendwie fremd und neu aber es hatte das gewisse Etwas auch wenn man es nicht mehr mit heute von den Möglichkeiten wie Mag, Kurse, etc. vergleichen kann. Man hat Freundschaften geschlossen, zusammen geskypt und gegolft, sich in real life getroffen etc.
Heute nach 17 Jahren sieht es nicht viel anders aus man befindet sich nun im Teamspeak und golft nebenbei hat sich auch hier in Reallife getroffen und Freundschaften geschlossen. Klar gibt es auch einige wenige die Real und Virtuell nicht trennen können und einem die Freundschaft kündigen nur weil man die Gilde gewechselt hat XD
Heutzutage natürlich ganz andere Möglichkeiten viele Kurse wobei ich auch mal nice finden würde wenn es noch ein paar neue geben würde, man spielt Turnier und Bundesliga sowie Pokal hierfür danke an die Community ohne diese wäre das nicht möglich.
Man hat tausende Möglichkeiten seinen Char aufzupimpen dank Kleidung Stat Zubehör Caddy Ava Mag und Co
Zwischendurch gibts auch super tolle Events und Missionen was den Spielspass aufrecht hält.
Und ja auch nach 17 Jahren bin ich weiterhin treuer Golfer von Shot Online hier auf dem deutschen sowie auf dem Internationalen.
Macht so weiter und man golft sich
Opie_Winston

1 Like

Hallo zusammen

Mittlerweile Spiele ich das Spiel schon gute 12 Jahre. Die Entwickelung des Spieles ist einfach nur Klasse aber auch ziemlich schnell wenn ich so zurück schaue das damals bei Level 100 Schluss wahr und jetzt bei Level H10 ( ? ) immer noch nicht Schluss ist einfach nur Krass. Gerne Spiele ich MM aber auch die Ganzen Turniere und die Events sind super. Was mir nicht so gefällt ist der Umgangston den manche Spieler an den Tag legen und das dann auch noch in Weiß geschrieben wird echt schlimm. Des weiteren währe es doch auch mal ganz gut das die OT in den Griff bekommen werden würde der Raus Flug am letzten Loch oder nach Beendigung der Runde Nervt doch ganz schön. SOGA währe auch nicht schlecht zum Spielen wenn denn dann die Stats doch mal einigermaßen Venüftig währen. Und auch was unsereins hier an echt Geld rein Stecken muss um einigermaßen mithalten zu können finde ich auch schon sehr krass, AH Preise sind kaum noch zu bezahlen und wenn dann musst du so viele Runden auf den NG Kursen Spielen das du dann keine Lust mehr hast oder das Item im AH dann schon weg ist wen du die NGs zusammen hast. Ach ja noch etwas zum Meckern von mir wo sind eigentlich die ganzen SOMs wenn man mal eine Frage hat ?? Habe da noch was zum Meckern wann werden denn eigentlich mal wieder die Kurse gewartet die ganzen weiten zum Grün stimmen in den meisten Fällen schon nicht mehr. Und Wetter und Wind sind ja dann auch mal der Witz Regen und 7,0 er Wind
da geht dann doch der normal Golfer nicht mehr auf den Golf Platz :confused:

Herzlich Glückwunsch uns
und macht weiter so
Ich bin und bleibe ChristianesCaddy

Tagchen,
auch schon 15 Jahre dabei und ich bleibe bis zum Ende.
Es gibt einfach keine vergleichbare Golf Simulation, die Physik ist und bleibt einzigartig, und dafür gebe ich auch gern Geld aus.

Grüße ausm Schwoabeländle
greatben Gamigo

Mir gefällt an diesem Spiel am besten das man auch als Free 2 Play Spieler echt viel erreichen und weit kommen kann.
Lg lFrechdachs

Moin,

gut finde ich, events wie dieses was grade läuft. Da gibts Mal nichts zu meckern. Auch sonst sind die Events eigl. immer ganz nett, genau wie die Turniere. Das Halloween Glücksrad find ich dagegen nicht so dolle. 40 Juwelen für ein Dreh und gefühlt jeder dritte Dreh ein UV Kostüm.

Gut find ich auch, dass es noch soviele Spieler gibt, die den Laden am laufen halten. Weniger Gut, dass die meisten sich nur noch zu MM blicken lassen und man nachts eigl. die Server auch abschalten kann (Wa mal anders).

Toll sind auch die vielen Items die im laufe der Zeit mit dazu gekommen sind und die Honorklassen.

Weniger schön find ich Kursänderungen von Cad, Alfi und Sosori, zumal dadurch auch das HC verfälscht wird. Optische änderungen an den Kursen sind hingegen ganz schön. Alfheim zB. sieht Optisch besser aus als damals.

Auch schön, dass die Speedbooks angemessen im Preis gesenkt wurden und man mehr Level mit machen kann als die Jahre zuvor.

Nicht schön finde ich, das wertvollste Item aus der Schmiede ohne Ankündigung zu entfernen.

Das Gameplay macht natürlich nach wie vor Spaß, jedoch könnte man es dem User etwas einfacher machen. zB. durch Grid (G) On/Off Option , Automatischer Schlägerwechsel und Schlagweiten Regulierung. bzw. Preset 1+2 wechselbar wärend des Spiels.

Die Opentour ist auch super wenn man mal von den crashs absiet.

Großes Lob an den Designer, der die ganzen Artworks für das Spiel macht. Gute Designer hätten beim erstellen des Squares sicher auch nicht geschadet. Wirkt doch alles recht funktional, da lag wohl auch beim erstellen der Fokus drauf.

Happy Birthday

Hi,
zunächst mal HGWeee an alle Mitgolfer, die das Spiel schon unglaublich lange am Leben halten. :+1:
Eigentlich wundert es mich, dass ich dieses SchlechtwetterPixelPhantasieGolf immer noch spiele - die updates der letzten 4, 5 Jahre sind eher gegen meine persönlichen Vorlieben gelaufen; ich wurde über 1 Jahr von jeglicher Kommunikationsmöglichkeit ausgeschlossen (Fremdanbieter wie Facebook, Discord, Google, Insta etc… lass ich mir nicht aufzwingen!); ich warte immer noch auf die Umsetzung des Entwicklerbriefes #1 “…Hauptziel dieses Jahr die Bereitstellung eines stabilen Service und die Verbesserung der Kommunikation mit den Spielern…” (Nachtrag: befinde mich gerade wieder im Dauerflugmodus)
Also warum eigentlich spiel ich hier noch? Ich habe wegen dieses “Events” doch tatsächlich mal drüber nachsinniert und fand nur einen einzigen Grund: meine FL
Danke und Gruß an Euch alle :wave: :smiling_face_with_three_hearts: :vulcan_salute:

1 Like

Ich Spiele das Spiel seit Anfang an, als es auf dem Inter gestartet ist. (glaube 2003 oder 2004 War es). Leider ist dieser Account weg (schnief). Hatte lange Pause. Was ich immer gut fand, sind die Möglichkeiten die das spiel bietet. Ob es Kleidung oder Schlägeraufwerten ist. Oder auch Items aufwerten. In den Jahren hat es sich sehr weiterentwicklt. Das find ich wirklich gut. Was mir allerdings fehlt, sind die Golfkarts, die es mal auf dem langen Sqaure gab hehehehe. Die rennen waren immer spaßig. Macht weiter so, es war, ist und wird bestimmt ein tolles spiel bleiben.
Vielen Dank an die Programmierer :slight_smile:

Hallo, ich bin hier seit vielen Jahren. Die Ticket Quests finde ich am besten.
LG
ondri

Servus , unter Trophäen , mein aller 1. Par / Berdie /usw. usw findets du ein Datum wenn du mit der Maus drauf gehst , dann weißte bescheid.

Lg , de Mork

Das Trophäen System gibt’s aber erst seit 2012 oder 2013 .
Am Anfang gab es noch keinen Schnick Schnack .

Dann schreibe sie doch an , wenn du schon solange dabei bist.
Es müßte doch ein Leichtes sein , sich deinen Acc zu betrachten und somit zusehen ,
wann du das 1. mal vorn Ball gekloppt hast.
Doinke Doinke :joy:

huhu, ich bin auch fast von anfang an dabei und das spiel hat mir gleich super gefallen und es hat sich bis jetzt auch nicht geändert.

Man hat in dieser zeit echt super freundschaften geschlossen , coole gespräche geführt gelacht und auch geweint . so einige haben sogar hier ihre große liebe gefunden.

klar war nicht immer alles gut was das spiel betrifft, aber so im großen und ganzen alles top
ich hoffe bald kommen wieder szenario quest.
Gruß
giovanni1312
vom all fairways

Servus , bin auch fast von anfang an dabei , Hatte mir damals den Fuss gebrochen . Und nachts auf Pro 7 eine TV Werbung gesehen . Glaube war dan 2 Tage am Stück on . Seit dem hat mich das Spiel gefesselt . Ist ja Heute noch so . Aber bissel was verbessern könnte man schon . Einfach mal auf die Spieler bischen hören :slight_smile: . Aber egal ich bleibe noch hier . Happy Birthday allen LG Kerki