Das Shot Online Team arbeitet kontinuierlich daran, euer Feedback – sowohl aus dem letzten Feedback-Event als auch aus den Beiträgen im Forum – zu berücksichtigen, um euch ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten.
Um euch auch im Jahr 2026 ein noch besseres Spielerlebnis bieten zu können, möchten wir euch wieder um euer Feedback und Vorschläge bitten!
Bevor ihr an diesem Event teilnehmt, lest euch bitte die Ankündigung durch.
Bitte bleibt bei eurem Feedback sachlich. Beiträge mit Kraftausdrücken oder Belästigungen werden kommentarlos gelöscht.
Bitte beachtet auch, dass keine Belohnung versendet werden kann, wenn euer Charaktername nicht dem Namen im Forum entspricht und der richtige Charaktername nicht im Beitrag erwähnt wurde.
Wir möchten euch hier noch einmal für euer Feedback danken.
Euer Shot Online-Team
Ein Modus wo man mit mehr als 4 Spielern spielen kann. Ähnlich wie die ( angelehnt an die Open Tour - aber zum Beispiel für MM, damit man mal zum Beispiel MM mal mit mehr als nur 4 Leuten aus der Gilde spielen kann.
Eine optische Überarbeitung / Facelift des Spiels und vor allem verschiedener älterer Kurse (Wattsu, Forneus, Nom Chom etc.) Diese sind graphisch nun wirklich nicht mehr ansehnlich und up to date.
Coverslots - für Schläger und für Emma. ^^
Mehr Bingo Events
Stapelbare Items - so das man zB wenn man 10x10 Mulis hat, daraus einen 100er Pack machen kann. Könnte man ja über die Materialschmiede machen - Items gleichen Typs zusammen führen.
Kleidungsstücke Transferieren (wie White Wolf schon geschrieben hat)
Bessere Kommunikation - vielleicht mal ein Kommunikationsevent ?
Eine vernünftige Chatfunktion in der Gildechat, Squarechat und msg nach User in verschiedenen Fenstern sind.
Wenn ihr schon unbedingt Aufräumen wollt, wie bei der Materialschmiede, würde ich mir eine Intuitivere Funktionssteuerung wünschen - damit meine ich nicht die Steuerung während des Spiels, sondern generell - mal muss man hier klicken, dann da um irgendwo hin zu bekommen. Das ist alles reichlich verschachtelt und unübersichtlich.
Eine Gradanzeige am Ball wie schief der Ball eigentlich liegt. Bergauf, Bergab, Rechtsneigend, Linksneigend…
Mal wieder ein paar Schöne Satz permanente Kostüme
Neue Kostüme im neuen Design. Was Vikingsartiges oder historisches, 20er Jahre (Gangster) Outfit mit Hut und Anzug für Herren und eleganten Kleid und Federboa für Damen
Neue St. Patricks Kollektion
Neue Frisuren für weibliche Chars wo sich die Haare und Zöpfe auch mal bewegen und nicht aussehen wie Beton. Vielleicht auch mal eine schicke Kurzhaarfrisur / Pixie
Bei give Away’s weniger give Away’s die Zeitlich begrenzt sind.
Baut die Materialschmiede wieder um, damit habt ihr das Spiel schon um 70% verbessert.
Diese fake Glücksräder gehen Mal gar nicht! Entweder lasst sie weg bei euren Events oder hört auf sie zu manipulieren. Fühle mich jedes Mal verarscht: 15 mögliche Gewinne und man bekommt nur Kostüme, Avatar Verlängerungen und Mullis.
Auch bei der Luxus-Mitgliedschaft solltet ihr euch Mal ehrlich machen. Wenn ihr diese nicht anpassen wollt, schreibt wenigstens in eurem Webshop mit dazu, dass die Matching-Missionen nur noch mit erheblichen Zeitaufwand zu schaffen sind.
Bei der Diamant-Mitgliedschaft ist es schade, dass diese eigentlich keinen nutzen mit sich bringt.
Längere Laufzeit bei Auktionen oder die Gemälde-Ansicht im Warteraum sind toll aber dafür sollte man nicht zahlen müssen.
Stattdessen bringt doch Mal eine Mitgliedschaft mit echten Mehrwert! Eine Mitgliedschaft, mit der man nur auf bestimmten Kursen spielen darf. Statt mit neuen Schlägern und Kleidungen zu langeweilen, baut jährlich 3 neue Kurse, davon macht 2 Stück nur mit Mitgliedschaft zugänglich.
Das Problem ist doch, das es mittlerweile viel zu wenig Spieler in dem Spiel gibt. Der Ansatz ist ´zwar gut aber wenn du einige Kurse nur noch mit Mitgliedschaft spielen darfst, bekommst du nur noch schwer ne Runde zusammen oder man wartet statt 20min dann 40min bis du 4 zusammen hast. Gehen doch immer mehr Spieler flöten.
ich würde es gut finden wenn man das Optionen Menü etwas überarbeitet so dass man Effekte etc. als % einstellen kann.
Verbesserung der Grafik auf den meisten Kursen
mehr Cover Kleidung bei Freya, da könnte man bspw. sowas wie 2013 Sommer etc. rein tun damit man als Spieler sich auch mal die älteren Items ansehen kann bzw. sich nen Outfit zusammenstellen kann wo man danach nach suchen kann übers AH oder den Square
selbst einstellen der Farbe des Schwungeffekts, Schlägeraura und den permanenten Bällen bedeutet das man eigene ne eigene Farbe einstellen kann was für eine Farbe man da haben möchte bspw. Lila, Blau, Rot usw. wo man manche Farben Mitgliedschaft bedingt macht
Mehr Events wo die Com bestimmte ziele erreichen muss wie das Birderennen Event
das Hotfixes nicht direkt gemacht werden sondern die Com kollektiv Bugs melden sollen und sie in einem kleinem Update gefixt werden solang sie nicht das Spiel unspielbar machen
Überarbeitung/Verbesserung der PVP, es wäre mal cool zu sehen wenn andere Belohnungen in der PVP zu sehen sind so könnte man in zufälligen Monaten für alle Ränge besondere Belohnungen bekommen bspw. nen 7 Tage Plan der ähnlich ist wie der Turnier Ring. Der plan könnte dann als Besonderheit 30% EXP und 8%NG oder das man für 1 Monat nen permanentes Kostüm bekommt was EXP, NG, und UV (dabei ist immer unterschiedlich welcher Effekt auf dem höchsten Stand ist) oder das man spezielle Kleidungsstücke bekommt wie es mit Anthonys legendärem Jackett mal war und das man auch bei Platin vs Platin auch die Schweren Kurse bekommen kann anstatt nur den Schwersten da kann man eine 50% Chance für die Schwersten haben und 50% schwer.
Das die Klamotten von den Top 32 legendär machbar werden und spezielle Grundstats gibt. Damit ist gemeint das manche T32 Klamotten mehr Stats geben wie die die man aus Kisten erhält so wie die handelbare 10.Geb Cap ich glaube das viele diese Klamotten gerne Tragen würden das jedoch nicht machen weil man sie nicht Legendär machen kann und man so bestimmte Stats verliert und man die Farbe der Klamotte aussuchen kann das bspw das shirt Rot ist aber die Schrift Blau ist da gibt man dann den Spielern mehr Möglichkeiten eigene Arten von den T32 Klamotten zu erstellen.
Mehr Events wo Gilden die Chance haben G.H.P Coupons oder NG´s zu gewinnen da könnte man ein Rennen auf bestimmten Kursen machen wo man für einen bestimmten Score Punkte erhält und die gilden die am Ende die meisten Punkte haben gewinnen.
Einstellung des Klamotten Aussehen, es wäre bestimmt für viele interessant wenn man seine Klamotten in bestimmter weiße aussuchen könnte. Bedeutet das man aussuchen kann welches Aussehen der Klamotte man haben möchte so das man bspw. kombinierte Weiße Winterstadt Schuhe hat usw.
was soll den besser werden 2026….wenn uns hier der hahn abgedreht wird….auf nix wird hier eingegangen was wir schreiben…toll mit der schmiede was soll das bringen?
warum bis 2026 warten und nicht jetzt einfach schonmal auf die Community hören
es wäre dennoch schön wenn man mal sich ein beispiel am Koreanischen server nimmt die regelmäßig gute events bringen und nicht so wie hier wo 99% der spieler nichts damit anfängen können..
Mir wäre auch lieb wenn wir mal einen CM bekommen der auch Ahnung von dem spiel hat und der nicht nur da ist um sich zu entschuldigen wenn mal wieder nichts klappt…
1. Verbesserungsvorschläge zu Spielinhalten (z.B. Spielmodi, Kurse usw.)
2. Veranstaltungen, die verbessert oder hinzugefügt werden sollten
3. Items, die ihr gerne im Shop sehen würdet
4. Weitere Verbesserungsvorschläge
zu Spielinhalten:
4er Spiel Match Modus einführen (wird bei jedem feedback event vorgeschlagen). Daraus folgt Turniere in diesem Modus erstellen, Ranglisten der Teams erstellen (analog top 32) Jahresendturnier im 4er Match…
neuer Kurs für 2026? Thema vorgeben oder abstimmen lassen (z.B. Wild West, Alpenpanorama, Indian Summer, Mount Everest, Amazonas…). Die Community die Löcher erstellen lassen, wie es bei Dino der Fall war.
Ich vermisse die alten Freitagsturniere (GiTu). Liebesquest ist für mich kein Ersatz und nur für Platin spielbar. Für ein besseres Event würde ich evtl auch wieder Platin kaufen. Rein um EXP zu spielen brauche ich kein Platin, weil mich EXP 0 interessieren.
Überarbeitung der Wochenquests, Attraktivere Preise, neue Aufgaben. evtl auch bessere Quests/Belohnungen für Platinmitglieder
Nach der Änderung der Kurse Bianca und St. Bay hätte ich mir gewünscht als Auswahlmöglichkeit auch die alten Versionen dieser Kurse zu spielen.
Die Möglichkeit kleine Items (z.B. Ambrosia 55% 5) zu stapeln. 3 5er zu einem 15er usw. Mit Obergrenze 250 und ggf einen Abzug an Haltbarkeiten (ähnlich wie beim Juwelentausch bei Freya)
neue Szenarioquests, wie geht die Geschichte der Valhalla Schule weiter?
Erweiterung der Caddy EXP. Ich denke es gibt schon viele Spieler, die mindestens einen Caddy auf lvl 30 haben. Dazu gehört auch das Yuri und co die Möglichkeit besitzen Mag u Theu einzulegen. Dieses sollte auch im Spiel nachlegbar sein und nicht nur auf dem Square.
Neue Schläger mit neuen Längenreichweiten und Lofts, so dass man Hindernisse auf bestimmten Kursen einfacher überspielen kann. z.B. deutlich höherer Loft, dafür aber auch deutlich weniger Reichweite. Die Einführung der kurzen wedges z.B. fand ich sehr gut.
Regelmäßig wiederkehrende Events, wie es sie früher freitags nach dem Gildenturnier mit 1,5x NG für 2 Stunden gab, anstatt nur Speedmatching
zu Veranstaltungen:
Eure Events sind doch über die Jahre recht langweilig geworden. Meist bestehen sie nur aus copy u paste der Vorjahre. Dies trifft mit Ausnahme des Bingo Events auf alle Events zu. Beim Bingo hat man wenigstens eine wirkliche Aufgabe und nicht nur Spiele birdie für Münze, gib Münze ab, drehe am Rad….
Mehr Community events. Wenn 5000 eagle erreicht +20% exp, wenn 7500 +30% exp, wenn 10000 +40% exp bis 23:59 Uhr
Analog zu Punkt 2 mit erspielten EXP: wenn 10¹⁰ EXP durch die Community erspielt wurden ebenfalls extra Boni
Zu Items im Shop:
Nach jedem Weihnachts - NG Event würde ich für den gesamten Januar Platin Tickets im Shop anbieten, die auch im AH Handelbar sind. Und wenn ihr es erstmal nur mit 3 Tage Platin versucht, aber ich verspreche euch, eure Platinumsätze werden steigen. Die Materialschmiede zu nutzen um Platinverkäufe anzukurbeln, wie ihr es mit dem letzten Update getan habt, scheint mir nicht der richtige Weg.
Ab und An bestimmte wertvolle Items wie blaue Juwelen, Optionstickets, Resettickets und diverse Hämmer als Direktverkauf anbieten.
weitere Verbesserungsvorschläge:
Eigentlich nur diesen einen: Ein CM, der sich für das Spiel und die Community mehr interessiert. Denn: All diese von mir oben aufgezählten Punkte würde ein fähiger CM selber erkennen, wenn er sich auch nur ansatzweise für das Spiel interessieren würde.
Liebe Grüße
Mika
PS: Mich betrifft es zwar nicht, aber ein stabiler Server würde der Community unheimlich gut tun.
daumen hoch . Vielleicht noch Spielmodis entfernen wie las vegas und meisterschaft da las vegas heut zu tage gar nicht mehr geht . dafür vielleicht nen Match modi rein wo auch mal 4 leute gegeneinander spielen können.
Rückkehr zur alten Schmiede und auch die Sichtbarmachung der nicht zu schmiedenden Items, damit man sehen kann, was sie nun wert sind z.B. im AH und auf dem Square. (Nicht Premium Mitglieder sehen diese momentan gar nicht mehr)
Schmiede Premium: Die Rücknahme der zusätzlichen Artefakte für Items in der Schmiede, die uns ja zugleich untergeschoben wurde. (Einige Items benötigen nun auch immer ein Artefakt, was ein weiterer Grund ist, keine Runenpakete bzw. Mitgliedschaft und Runenpakete zu kaufen).
Begründung zu 1 und 2: Ich würde im Falle einer Rücknahme dieser Änderungen auch wieder bereit sein, CC zu erwerben (momentan mache ich das nicht mehr). Es war nämlich vorher so, dass ich als treuer CC-Kunde (seit 2019) Platin und die Runenpakete erworben habe und damit auch zufrieden war. Man konnte so Platin genießen und ein paar NG erwirtschaften über die Schmiede. Schließlich hatte man ja in diesem Falle jeden Monat 60 Euro für diese Vorteile bezahlt. Weiterer Grund: Ihr habt den “Nicht CC-Spielern” das Reset-Tcket für die Verteilung der Honor-Experten-Punkte aus der Schmiede entfernt. Ich vermute Euch ist das noch nicht mal aufgefallen. Steht keins im AH muss ich am Square betteln und um den Preis feilschen.
Man sieht hier sehr schön, dass Euch das garantiert selbst entgangen, bzw. nicht aufgefallen ist. Möchte ich sie wieder, wie hier im Beispiel auf “Zubehör” skillen, dann kann ich ein nötiges Reset-Ticket nicht mehr selbst herstellen ohne Mitgliedschaft. Die Experten-Skills für Honor Pro sind aber essentieller Bestandteil des Honor-Pro Systems. Das ist nun “ad absurdum” geführt.
Abschließend möchte ich anmerken, dass ich aus o.g. Gründen momentan kein CC mehr erwerbe, weil es mir nichts Erstrebenswerte mehr bringt. Der Spaß am Spiel geht zwar noch so, aber ich war gerne bereit auch monatlich meinen Account finanziell aufzuwerten. Nun liegt es an Euch mal zu schauen, wer momentan keine CC mehr erwirbt und warum dies wohl der Fall ist.
Ich denke ich bin nicht der einzige CC-Spieler den Ihr gerade verloren habt.
Liebe Grüße, in der Hoffnung, dass ihr Euch besinnt und die treuen CC-Spieler nicht weiter verlieren wollt.