Vorankündigung zur Überarbeitung der Materialschmiede

Ich weiss mach mich bestimmt unbeliebt, aber was solls.

Wenn ihr schon das Wort Spielbalance benutzt! Das bitte auch bei der Soga prüfen, bzw. sich was überlegen, damit die die nur mit einem bzw. zwei Acc auch mal ne gesunde chance haben auf die Schwarzen ränge.

1 Like

Dann sperrt doch einfach die IP´s, die sich mit mehr als 3 Accounts an der Materialschmiede zu schaffen machen. Wegen ner Hand voll I…… leiden dann jetzt wieder alle darunter. Aber das hat sich ja leider auch durch die von Euch angepriesene Verwendung einer VPN auf Grund von Verbindungsproblemen wieder erledigt.

4 Likes

Moin

Wenn ich den Satz schon lese wird mir übel “langfristig schwerwiegende Auswirkungen auf die Wirtschaft von Shot Online haben könnte”

Dafür kommt die Mitteilung aber schon zeitig. Und in wie fern gilt das denn :slight_smile: “eure Unterstützung”

Moinsens ,

keine Macht den Cheatern , bravo weiterso !!

Es gibt noch viel mehr , also fleißig am Ball bleiben.

Lg deMork

2 Likes

27 Accounts?
Da kommt schon in einigen “Familien” was zusammen…
brüll Calanta, Loredana, Estefania, Sarah-Jane, Jeremy-Pascal…kommt ma nach den Square hin!!! :smiling_face_with_sunglasses:

Im ernst…wie immer und ewig hier…BODENLOS, das Pack kriegt den Hals nicht voll :enraged_face:

1 Like

total bescheuert mal wieder, kein wunder wenn die leute kein bock mehr auf das game haben

Kannst du mal bitte präzisieren, was genau du “total bescheuert” findest?!

1 Like

Hier gibts einfach einzelne Tiefflieger die sich kontinuierlich mit über 20 !!! Accounts einloggen und Items herstellen. Bitter. Aufm koreanischen wars ja noch extremer, was einige da veranstaltet haben. Gier frisst Hirn. Warum nicht bei den 1-2 Accounts bleiben, die fast jeder hier hat / hatte? Bodenlos.

1 Like

von welchen Items reden wir denn hier?
Also ist doch nicht so, dass es kostenlose Items in der Schmiede gibt, oder?

2 Likes

eben . und um die upgrades zu holen in der schmiede brachste auch artefaktbeutel runen Etc

für mich ist das spiel gar nicht mehr interessant

Irgend was stimmt da trotzdem nicht.

Wer erstellt sich schon so viele Accounts? Deren Unterhalt kostet ja. Und die betreffenden brauchen ja einen Buchhalter. Oder es sind Genies alles im Kopf zu behalten :slight_smile:

gut, dass was dagegen unternommen wird; schlecht, dass alle bestraft werden. vorraussichtlich wird sich dann für mich die Materialschmiede als non platin nicht mehr lohnen. aber was solls, viel hält einem hier eh nicht mehr. nur ein weiterer grund, dass spiel auszulassen. schon ausergewöhnlich, wie hier mit den kunden umgegangen wird. erst wochenlange dc problematik, wo es überhaupt keine entschädigung für die betroffenen spieler (exp, turnier…) gab und nun werden auch noch kollektivstafen verteilt. wie vermisse ich die zeiten asekurus, da wurde hier rigoros durchgegriffen und gesperrt. :wink:

Vielen Dank

4 Likes

Ich vertrauen denen nicht mehr. Bei der Dauerfliegerei haben die uns um Mithilfe gebeten. Fliegerei seit ein paar Tagen weg. Und kam da eine Erklärung von denen? Lag es nun an uns oder bei ihnen. Wird immer besser, auf was für Gedanken sie kommen. Jetzt sitzen die schon da und stöbern um Auffälligkeiten mit einzelnen IP zu suchen. Lust auf das Spiel hat man schon garnicht mehr. Dann gehe ich von 8h eben auf 4h Spielzeit runter, das reicht für SO schon. Auch ich muß sparen. Damit ich längerfristig nicht in eine Schieflage komme :slight_smile:

M

Also mich würde mal Interessieren um welche Items es sich handelt?

Dann was man klar rauslesen kann Ohne Mitgliedschaft kannste nur noch Nichthandelbare sachen Herstellen somit ist P80 N8 und co nicht mehr Aufwertbar…… spitze danke dafür

Was auch gesagt wird was man halt wunderbar rauslesen kann:

Servus Leute wir haben festgestellt das immer mehr Leute Weiß bleiben, deswegen haben wir beschlossen das alle Ohne Mitgliedschaft, bestraft werden müssen und der rest darf so weiter machen wie bisher …. danke für eure Aufmerksamkeit

Beispiel: Das Gildentunier war ja auch mal für alle und jetzt da es in eine Quest umgewandelt wurde nur für Spieler mit Mitgliedschaft!!!

Ist echt sehr Spielerfreundlich geworden das Game

4 Likes

scheiden die sich damit nicht ins Eigene Fleisch?? Um Items herzustellen brauche ich NG Runen und Juwelen diese muss ich auch erstmal per CC generieren also dafür Euros einzahlen dann kann ich in der Materialschmiede Items mit Herstellen. Sind das nicht etliche von Euros die da flöten gehen ?? Werden sie schon merken wie die Leute abwandern werden bzw das die Einnahmen sinken schade ums Spiel aber so ist das eben.

3 Likes

Irgendwie erweckt es in mir den Anschein, als ob niemand es checkt, was passieren wird.

Ich gebe dem TigerWoods völlig recht, dass Sich SO damit ins eigene Fleisch schneidet, da mehrere Accounts einzahlen müssen, um Items herzustellen und das Ding mit den Geschäftsstellenboxen ist völliger Quatsch, damit sich das rechnet, müsste man schon 24Std am Tag spielen und jeder Char muss in einer Gilde sein, da gibt es definitiv niemanden im Spiel, der das prakitziert.

Die Folge von dieser undurchdachten Idee seitens Webzen ist, weniger Items im AH und die Preise werden drastisch in die Höhe schlagen, sodass sich die wenigsten Spieler sich noch etwas leisten können.

Der Umsatz ist zurückgegangen auf grund der katastrophlen Angebotsänderung und des neuen Schlägerrecyelsystem, welches alle Schläger komplett entwertet hat, ebenso braucht wohl niemand hier neue Klamotten, weil wir doch schon eh alles haben.

Es ist ja nicht so, dass täglich mehrere Dutzend neue Spieler in das Spiel finden und gleich mal paar Hundert Euro einzahlen.

Aktuell gibt es die Herbstkiste, wieder einmal unzählige Items, die alle oder zumindestens die meisten schon doppelt und dreifach besitzen und die Items die wirlich benötigt werden sind rar gesäht. Zum Beispiel die Hutmarken sind extrem teuer, sowie die meisten EXP-Items, wer soll sich das leisten können?

Fakt ist, das die Angebote nicht durchdacht sind und da ändert auch eine Verlängerung des Angebotssystem nichts.

Wann gab es zuletzt EXP-Boxen? Ihr gibt uns die Möglichkeit täglich unseren Lieblingskurs für MM zu wählen, jedoch gibt es kaum EXP-Items zu moderaten Preisen und eines steht mal fest, Geld mach ihr nur von denjenigen, die auf EXP spielen und nicht von denen die hübsch auf´m Square herumlaufen.

6 Likes

Ich hoffe ja das ihr bei dieser Änderung endlich mal vorher alles durchdacht wird bevor ihr handelt . Alles nur Kurzschluss Handlungen , weil ihr glaubt dadurch viel mehr einzunehmen.

Als Spieler der sehr wenig einzahlt bin ich und auch viele andere auf diese Materialschmiede eigentlich angewiesen . Um an NGs zu kommen .

Natürlich nicht mit 20 Accounts , aber nur mit einem ist das Spiel nicht finanzierbar wenn man weiter kommen will . Aber wenn ich zwingend eine Mitgliedschaft benötige um items Herzustellen die ich auch verkaufen kann . Lohnt sich das nicht mehr .

Warum werden nicht Spieler gesperrt die mehr als 2 Accounts besitzen und solche Sachen extrem ausnutzen. In letzter Zeit wird immer der faire Spieler bestraft. Genau wie bei den Turnieren . Nein man bestraft nicht diejenigen , die sich nicht an die Regeln halten . Sondern alle anderen werden quasi bestraft.

Also bitte bedenkt das bei eurer Entscheidung welche Items man als Spieler ohne Mitgliedschaft herstellen kann , und auch noch einige Handelbare dabei lässt .

Und auch noch angemerkt wenn ja so viele das System ausgenutzt haben , und ihr das von heute auf morgen abstellt bricht dann nicht auch der Markt zusammen?

Manche items werden doch nahezu unbezahlbar ?

Wenn euch die Spieler ohne Mitgliedschaft so stören .

Macht doch ein pay to play Spiel daraus . Dann werdet ihr schon sehen was euch dann noch bleibt .

1 Like

Vor 18 Tagen(bis 25.08.) waren sie noch im Angebot, die kommen so schnell nicht wieder.

Also ich gebe meinen Vorrednern in vielen Fällen Recht.
Ich finde diese Ankündigung ein Witz. Wie schon beschreiben, muss ich cc in die Hand nehmen, um alle meine Accounts mit Runen und Artefakten auszurüsten.

Hier wird jetzt wieder mit der großen Keule eine “Kollektivstrafe” verhängt.

Meines Erachtens geht es hauptsächlich darum:
Mir sind viele User in weiß aufgefallen :slight_smile:
Mit dieser Aktion nötigen sie die User, wieder mehr Gold / Platin zu kaufen.
Nicht handelbare Artikel kann man nicht mehr aufwerten.

Grüße
:heart: :heart: _Andreas_:heart: :heart:

Seh ich genau so , eigentlich so traurig was die mit ihren langjährigen treuen Spielern aufführen.

Aber der SO Spieler lässt sich leider viel zu viel gefallen, meines Erachtens.

Ja komplett undurchdacht, wieder einmal.