Vorankündigung zur Überarbeitung der Materialschmiede

ola,

wenn man sich dazu die ankündigung anschaut auf dem koreanischen server sieht man ja was geändert wurde geht sich “glaub” ich “nur” um die bufftickets und flugtickets wobei ich den unterschied nicht sehe bei den bufftickets die können weiterhin in den spind gepackt werden wenn die nicht char bezogen sind(ok sie sind begrenzt nur noch herstellbar). Im Endeffekt genauso eine Misslunge Ankündigung wie mit der Diamant Mitgliedschaft wo viele leute weiß blieben in Hoffnung eine Mitgliedschaft mit mehr XP und NG zu bekommen was am Ende viel heiße Luft war für einen “mehr” Spind und tolle Hintergrundbilder die wahrscheinlich eh niemand wechselt.

Früher wurden Leute gebannt die Wege genutzt haben sich Vorteile anderer gegenüber zu verschaffen, dass kann man sich aber in dem Fall nicht erlauben warum sollte jedem klar sein.

2 Likes

Ich glaube es jetzt geht es mehr ums Eingemachte. Die brauchen dringend Kohle. Wie auch immer ist denen egal. Das Haustier scheint ebenfalls auch nicht zu funktionieren. So wie die es gerne hätten. Mich juckt deren Vorgehen nicht. Levelwahn und Ansehen im Spiel? Ist doch egal^^ Je mehr die sich einfallen lassen um so besser.

Hab ich mir heute Morgen auch gedacht das es wahrscheinlich um die Flugtickets geht, aber mal ehrlich jetzt kosten 1 Flugticket 200-300mio wenn die das umändern gibt es Automatisch weniger Tickets auf dem Markt bei gleich bleibender Nachfrage. Das bedeutet die Tickets kosten dann so wohl bald um die 1mrd ++ somit ein Blaues juwel dann auch bald um die 5mrd kostet und das Gelbe naja liegt dann wohl bei 25mrd +++, läuft doch dann richtig gut.

Fliegen braucht man dann nicht mehr, Soga ist auch scheiße (zumal da ja mal ne Zeitlang um überarbeitung gebettelt wurde) Stempel bekommste ja nur bei Soga, also hat sich das nun auch wieder erledigt.

Man sieht immer mehr wie der Betreiber das Game zu Grunde richtet, anstatt sich mal mit der Com und co auseinander zu setzen … Nö nö nö wir bestrafen alle und fertig

Die Bufftickets naja ob man da nun rumheulen muss, wo doch das ganze Game auf EXP ausgelegt wurde hmmmm …..

Vorallem wem juckt es ob da einer mit knapp 30 Chas Soga spielt …. ey der Spieler hat nen Verdammten Orden Verdient, stattdessen wird hier geheult bis zum Abwinken.

Und eine Alternative gibt es ja auch nicht das man an die ollen Stempel kommt

Wir haben auch absolut keine größeren Baustellen in dem Game, absolut nicht, das man sich jetzt um sowas belangloses kümmern muss … meine Fresse ist das Nervig

Kann mir einer Sagen wo ich mich bewerben muss will auch für soviel langeweile Geld verdienen ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ bin auch nicht girig mir reichen so 10.000 Euro Brutto aus….. man muss es ja nicht als einsteiger übertreiben …… gehalserhöung Vordere ich dann nach 3 Monaten^^

Ich spiele das hier seit 2008…und es wird immer schlimmer. Warum werden jetzt wieder alle bestraft, weil ein paar leute den hals nicht voll bekommen? Eure Begründung ist lächerlich und niemand nimmt euch das ab.

2 Likes

Bei deiner Rechtschreibung würden es auch nicht mehr als 10.000.- € Brutto werden, allerdings im Jahr.

2 Likes

Monatlich versteht sich ….

sollten sich mal bei Wargaming ne scheibe abschneiden

In der Voranküngigung zur Änderung in der Materialschmiede wir u.a. von einer fairen Spielumgebung gesprochen.

Ist es fair, wenn Spieler WRT für sich spielen lassen, um somit montags mindestens 3x 30% WRT-Bonus abzugreifen?

Ist es fair, wenn Spieler komplette Turnierserien für sich spielen lassen, um den Turnierring zu ergatten, der einem 40% EXP und 10% NG für 12 Monate beschert?

Ist es fair, wenn Spieler nahezu unzählige Versuche benötigen, um Hecate, Victoria, Schläger oder Kleidung zu verbessern und anderen es relativ schnell gelingt?

Ist es fair, wenn die Koreaner Zielkreisschläger benutzen im WRT?

Ist es fair, wenn unterschiedliche Wetterbedingungen und verschiedene Pins vergeben werden, in sämtlichen Turnierarten? Man stelle es sich mal im Realgolf vor, Mensch 18 Loch nur Regen, meine Sachen sind komplett durchnässt, wo andere Spieler sagen, hää? war doch nur Sonne und kaum ein Luftzug.

Ist es fair, wenn der Com nach Jahrzehnten gesagt wird, dass alle viel zu viel NG bekommen haben? Und im gleichen Zug für völlige Intransparenz gesorgt wird und uns niemand über die NG-Berechnung aufklärt?

Ist es fair, dass keine Prozentangaben in Verkaufskisten, (wie hoch die Wahrscheinlichkeit ein Top-Item zu ergattern ist) obwohl es ein geschriebenes EU-Gesetz ist?

Wird es fair sein, seitens Shot-Online wieder einmal alles zu ignorieren und kein Statement abzugeben?

16 Likes

da geb ich dem spatz vollkommen recht

Ich hoffe, dass da nicht zu viel Unfug getrieben wird, und auch Nicht-Casher weiterhin die Möglichkeit haben im Spiel zu “überleben”.

Wenn es alles nur noch auf Mitgliedschaft ausgelegt werden soll, geht das wahrscheinlich in die Hose. Kann ja nur für mich sprechen, aber bevor ICH Geld einzahle, sag ich lieber ADIOS.

Und wenn ich auf meine gewohnte Weise(Weltreise und drumherum) keine NG mehr generieren kann, hat es keinen Sinn mehr weiterzuspielen.

Man darf gespannt sein…

Das gerade du hier irgendwem in Punkten Fairness zustimmst ist wild.

image

@Rohrspatz Woher weißt du das die Koreaner die ZK Schläger in der WRT benutzen dürfen?
Edit: Was die anderen Punkte angeht: da geb ich dir vollkommen recht.

7 Likes

Also ich gebe Rohrspatz in allen Punkten recht .

Aber Schuld an der Misere ist Shot Online selber , die haben ja dafür gesorgt das in kürzester Zeit soviel gelevelt werden konnte das ein Ch

Rohrspatz hat in allen Punkten recht .

Nun hat allerdings SO gemerkt das sie einen riesen Fehler gemacht haben in dem sie diese ganzen Flammenevents eingeführt haben Leveln und 1 Char auf H7 öder höher zu bringen mit den Utensilien die man hatte war kein Thema mehr .

Dann wurden die Flammenevents eingestellt bzw reduziert und die Victoria eingeführt wer da noch Flammenevent spielen will muss diese auf Level 10 bringen und die Utensilien dafür sind nur gegen richtig NG bzw CC zu ergattern für schaetzungsweise 95 % nicht machbar .

Dann werden die Verkaufszeiträume länger gemacht man versucht die NG aus dem Spiel zu nehmen Angebot und Nachfrage die Preise explodieren für viele nicht mehr finanzierbar nur gegen CC kann man noch einiges ergattern was einem hilft schneller vorwärts zu kommen allerdings werden die Inhalte verdoppelt so das die wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen was man in NG umwandeln kann sehr gering ist .

Zwischezeitlich kommt noch der Versuch das die Spieler Ihre Victoria hochballern mit einem Event was die Erfolgsrate um 20 % erhöht aber 20 % von nichts ist auch nichts die Limitierung wird rausgenommen man kann Juwelen im Ausverkauf kaufen bis der Arzt kommt .

Wieder schaut SO und es sind immer noch zuviele Items die zu hohen Preisen angeboten werden im AH woran das wohl liegt da fällt dann auf das einige die viele ACC mit höheren Leveln die diese Items produzieren welche die gleiche IP haben dem muss einhalt geboten werden

Anzahl der Produktionen wird limitiert und Nocasher bleiben vermutlich auf der Strecke. Das ende vom Lied wird sein das die Nocasher sich aus dem Spiel zurückziehen weil nichts mehr mit NG bezahlbar ist.

Für mich steht eines fest was SO zur Zeit für eine Linie fährt führt nur dazu das dem Spiel irgendwann die Luft ausgeht und die Betreiber bzw Angestellten irgendwann wieder mit den Booten rausfahren und Fische fangen !!

R.

7 Likes

Haargenau so würde ich es auch argumentieren .

Mit dem Unterschied, dass dieser Verfall an Wertigkeit mancher Items / Schlägern / Kleidung schon viel eher begonnen hat .

Ich bin vor gut 2 Jahren wieder angefangen, da war’s verhältnismäßig echt krass wieviel allein ne G2 Schläger gekostet hat .

Nun versucht manch einer wie von meinen Vorrednern , wie auch Dir , NGs bspw. durch Kistenkäufe zu generieren. Egal ob durch den Verkauf dieser oder des selbst öffnens mit der Lottoähnlichen Wahrscheinlichkeit daraus etwas Gutes zu ziehen .

Das hat auch ne ganze Weile gut geklappt Allerdings muss ich euch zumindest in meiner Wahrnehmung in Teilen widersprechen was den versucht beschreibt die NGs hier aus dem Spiel zu ziehen .

Ich bin eher der Auffassung , das eben nur die Items die es länger nicht in Kisten gab logischerweise exorbitant teuer werden , das aber bei weitem nicht ausreichen würde um die NGs mehr als zuvor raus zu ziehen .

Momentan kann ich mir ehrlicherweise überhaupt kein Reim mehr auf die Vorgehensweise von Team A-Z machen . Allerdings erscheint echt alles , wirklich alles ausnahmslos , sinnfrei und wirklich auch ein stückweit Dämlich was da im Hintergrund läuft .

Wir werden sehen …

Grüße Gode

2 Likes

Meiner Meinung nach geht es hier eindeutig um die Meisterschmiede Juwelen

Erst das Event: 20% Verstärkungserfolg bei den Meisterjuwelen (wer kann das schon überprüfen)

Klar ne Woche nach Ankündigung die Meisterjuwelen im Shop zu kaufen

Würde mal behaupten der Verkauf lief so bescheiden weil SO einfach die fleissigen SOGA Spieler

unterschätzt hat.

Und ja hatte auch ca 60 von den (versiegelten) Meisterschmiedejuwelen angesammelt.

Spiele nur mit 2 Acc.aber mit Soga und Reisen ist ein grosser Teil des Sonntags verplant.

Wenn die nicht mehr handelbar werden muss SO nicht denken das ich danach Platin kaufe,

werde dann halt eher an den See zum fischen fahren.Und wieder habt ihr einen mehr der nach fast 19 Jahren die Lust langsam verliert.

2 Likes

Great! So people like my self who only craft on 1 account get punished.. :frowning:

4 Likes

Am Ende bleiben immer weniger übrig. Hier wird alles getan, dass das “Spielerlebnis” so öde wie möglich zu gestalten. Jahreslanges Copy&Paste bei Events & Kistenangeboten.

Signifikante Änderungen die eingebaut werden, die sich NIEMAND gewünscht hatte, oder danach gefragt hatte, werden im Wartungsreport gern mit dem Zusatz “ Auf Wunsch der Community wurde XY…..” - Welche Community wurde da gefragt? :smiley:
Das Sommerloch hält sich jedes Jahr länger, mittlerweile sind wir bei Mitte September, und es wird nicht besser.

Wenn ihr bei der Materialschmiede Anpassung richtig in Klo greift, so dass wieder einige dem Spiel den Rücken kehren, dann dürfen wir (der letzte Rest) bald nen Forumlar ausfüllen, um auf den Inter migriert zu werden. Hab ich keinen Bock Drauf! Reißt euch zusammen, und macht mal etwas FÜR die Community, die hier knapp 20 Jahre das Elend aushält :wink:

2 Likes

da ihr mit weitenrechner spielt . spiel ich regulär mit 2 accs.

aber dein name sagt ja alles aus xD

Nichts erwartet und trotzdem enttäuscht.

6 Likes

Moin

Für mich sieht das so aus, als ob sie nur einen Grund gesucht um das durchzuziehen.

Wenn man das Interesse verloren hat zu Leveln, zahlt man halt nix oder nur noch gering ein.Beim Kistenkauf habe ich mich meistens zurück gehalten. Die Lottospielerei zahlt sich halt auf lange Sicht nicht aus.Ellenlanges Beiwerk braucht kein Mensch^^

Hier mal ein Screenshot von Sonntagmorgen…