Vorankündigung zur Überarbeitung der Materialschmiede

An deiner Sonntagmorgen Beobachtung ist doch nichts Verwerfliches dran, wenn jemand mit seinen 2 erlaubten Accounts mit allen 6 Chars an der WRT teilnimmt.
Er spielt wohl mit allen Chars durch, andere spielen mit einem durch und mit 2 putten sie durch (die fallen dann natürlich nicht ins Auge), um Grüne WRT Boxen zu bekommen.

1 Like

Schon erstaunlich, unser CM schafft es ein aktuell heiß diskutiertes Thema fast eine ganze Woche zu meiden .

Frag mich ehrlich für was wir noch einen CM haben , SOMs reichen eigentlich . Seh da mittlerweile nichtmal mehr den Unterschied. Außer das manche SOMs mehr bemüht sind.

Was soll’s , vielleicht verstehe ich auch den Beruf eines Community Managers einfach falsch . Wenn ihr mehr Mitgliedschaften verkaufen wollt, würde ich da mal etwas ändern.

Aber nur meine Meinung.

6 Likes

Moinsen , ich wollte eigtl nicht viel schreiben werde es aber nun tun auch wenn es nicht’s bringt….

alles fing an mit der NG Anpassung an das ist ein ding was nicht geht… man fühlt total verarscht … dann MM Kurse dauerhaft was man gerne spielen möchte … geht nur noch um Cash .. das Server mal Stabil laufen, ihr bekommt einfach nix auf die Reihe echt traurig.. Gestern mussten wir Buli abbrechen weil die gegner dauerhafte Lags & DC’s hatten… danke für nix man man ich hab so die Schnauze voll..

Für mich sieht es ziemlich zappen düster aus mit SO.. bin seit 2008 dabei und so schlimm wars noch nie wie jetzt gerade.

So macht es echt kein spaß mehr , aber muss zugeben das ich keine DC’s habe, was schon komisch ist gegenüber den anderen Membern hier.

Echt der Hammer das dem CM alles scheiss egal ist… ist ja auch nur die Ansprechperson für Korea ^^

Account Auflösung steht kurz bevor.

haunse ^^

3 Likes

Bin gespannt wie sich die entschieden haben am Dienstag nach der Wartung.Bin seit 3 Tagen auch nur noch begrenzt im Spiel. Hier werden Sachen freigegeben ohne das es mal getestet wird ob es richtig läuft.

in anderen Games hätteste für son disaster ne Entschädigung bekommen und zwar alle das selbe.

Aber wer bezahlt nun die Verloene Zeit von Platin/Diamant bzw Luxus / Delüx und von den ganzen anderen Items oder Quest die nicht gespielt werden konnten???

Oder gibts dann wieder die Aussage “Danke für euer Verständniss” …..

Soll das ein Witz sein ?
ca 200 Stempel von Soga von einem Tag auf den nächsten unbrauchbar ?
Juwelen und Flugtickets nicht mehr handelbar ?
sämtliche Möglichkeiten außer Cash, ein paar NG zu erzielen aus dem Spiel genommen…..unter dem Vorwand von Fairness und Gleichstellung
Fast so als würde ein Amerikanischer Präsident im Namen von Free Speech und Demokratie sämtliche Gegner plötzlich kriminalisieren …. mom ….
wenn ihr keine Spieler mehr wünscht, ausser der Geldelite die jede Woche 200€ in Kisten steckt, sagt es doch einfach .

3 Likes

-Birdie Pläne nur noch 1 Tag haltbarkeit

Edit : Als Premium nur noch 1x herstellbar und das bei beiden Varianten nur noch mit Artefakten ???WTF

-die Buffs Tickets um mal bissl zu Leveln wurden in der Form abgeschafft und ne “Auswahlkiste” gemacht

-Stempel von der Soga unbrauchbar

andere Teile auch auf Stückzahl begrenzt….

Und alles nur wegen so ein paar DEPPEN die irgendwas ausgenutzt haben sollen ?

Lasst euch irgendeine andere scheiss Ausrede einfallen. Hauts raus wenn ihr es offenkundig nur noch “Bezahlbar” machen wollt.

Damit habt ihr euch endgültig ins aus geschossen.

2 Likes

weshalb wurde den non-platins die Optiontickets komplett entfernt sowie das der Viking Driver komplett aus der schmide entfernt und das die non-platins keine juwele des meisterschmieds herstellen können aber die legendären schon die normalen könnte man doch auch charbezogen machen oder seh ich da was falsch?

4 Likes

Tja, ich würde sagen damit haben die sich ins eigne Knie gef…. Dann wird wohl das bei einigen passieren was “Marcelinho” macht^^ oder man ist viel seltener im Spiel. Wie zum Beispiel. Lohnt nicht mehr :slight_smile:

2 Likes

Was macht der US Präsi denn bitte ? WIe lustig solange Links Canceln kann ist es im Sinne der Demokratie, wenn aber Leute ihren Job verlieren (Kimmel) weil sie sich über nen Mord lustig machen wird so ein dummes Zeug erzählt.

Ausserdem läuft es in Deutschland doch ähnlich :wink: Gegner werden versucht Mundtot zu machen (Notfalls mit Gewalt) oder zu verbieten :wink:

Ganz ehrlich, diese Änderung ist mit das schlimmste was man der Community antun kann . Vor allem den Spielern mit kleinerem Budget , oder die sich ihre NGs im Spiel erspielen wollen . Und das in einem Spiel das so sehr auf seine treuen Stammspieler angewiesen ist.

Macht doch endlich ein pay to play Game daraus , und bald ist der Laden dicht .

Ihr wollt uns ja eh los werden.

Hab das schlimmste erwartet , und eigentlich wurde es noch schlimmer.

Bin sehr enttäuscht.

5 Likes

Geschäftsreise kann man sich ja dann auch sparen.Das dauert dann ewig für Vallaha :slight_smile: Huchu^^

Ich finde echt keine Worte mehr, was ich davon halten soll.

Die Änderungen waren doch “nötig” geworden, um der Maßlosigkeit der Vorteilsnahme von Multiacc-Spielern Einhalt zu gebieten.

Die werden sich jetzt freuen, ihre kriminelle Ader mal so richtig ausleben zu können. Durch die Nichthandelbarkeit wertvoller Items holt man den Markt dafür AUS dem Auktionshaus wieder zurück AUF den Square. Das ruft die Betrüger doch erst recht auf den Plan. Das Forum wird sich nicht retten können von Posts, wo bei einem betrügerischen Handel mal wieder jemand abgezockt worden ist.

Was soll man denn mit Klamotten oder Schlägern aus Kisten, die man nicht braucht, wenn sie sich nicht mal mehr durch Zerlegung oder Recycling zu einem verwertbaren Item machen lassen? Da wird der Kistenmarkt komplett zum Erliegen kommen. Ob das so gewollt ist??

Wozu braucht man dann noch Honorklassen, die Fetzen von Stoffen abwerfen, wenn man sie selbst nicht braucht? Für alles bleibt nur noch der Handel auf dem Square wo zwangsläufig ultrateure Items auf Vertrauensbasis hin und her gegeben werden müssen. Das klappt niemals!!

Ohne Mitgliedschaft hat man in diesem Spiel keine Ziele mehr, weil jede Möglichkeit sich im Spiel zu halten und Spaß daran zu haben un (ver) handelbar verbaut ist. Bisher konnte man mit Erfahrung, spielerischem Können, Zeiteinsatz und Handel NGs generieren um im Spiel zu “überleben” …aber das ist jetzt vorbei. Ich freu mich über die Sonntage ohne SOGA. Hat zwar Spaß gemacht, aber seinen Sinn komplett verloren.

Eine Begrenzung der Anzahl der Accounts pro IP und eine vertretbare Obergrenze bei der Herstellung bestimmter hochwertiger Items ohne die Handelbarkeit anzugreifen, hätte alle Probleme gelöst, statt die Community komplett ins Aus zu katapultieren.

Aber das war bestimmt ihr “Wunsch”…Was für ein Hohn?!

Fazit: Mit der Überarbeitung der Materialschmiede wurde dem Deutschen SO-Server ein Grab geschmiedet.

17 Likes

Mir fehlen einfach die Worte. Das muss ich erstmal sacken lassen. Hab ja schlimmes erwartet aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Werde mich nach einem neuem Spiel umsehen.

5 Likes

Ich habe es schon getan (anderes Spiel :slight_smile: ) Auch der Spieler kannst anpassen nicht nur SO.Das erste ist, weniger zu spielen zweitens, nur noch die Hälfte (wenn überhaupt) einzahlen. Gibt ja auch nix besonderes.

Avatare(10er) gibt es zwar noch,aber nur als Auswahlbox. Wenn du Pech hast brauchst du den nicht und noch nicht mal Handelbar^^

2 Likes

2 Likes

Hier ist definitiv Bedarf ,diese Überarbeitung nochmals zu überarbeiten.

Und es wäre durchaus mal angebracht wenn sich unser CM auch äußern könnte.

Wenn er auch der Ansicht ist , das dies der richtige Schritt für seine Community war dann hat er meines Erachtens als Community Manager hier komplett versagt ….

Oder wurde hier wiedermal in Korea entschieden was das richtige für uns ist ?

•Ihr nehmt den low budget Spielern eine sichere Möglichkeit NGs über sicheres Handeln zu verdienen

•ihr Fördert den unsicheren Handel

•SOGA wurde komplett überflüssig , hab ich eigentlich gern gespielt

•viele Honorklassen Items wurden für viele unbrauchbar

…..

Also wenn das euer Ziel war ?

Und bis Heute liefert ihr auch keinen Beweis , das wirklich so viele das ausgenutzt haben .

Hab da wirklich meine Zweifel. Schaut halt viel besser aus wenn man maßlos übertreibt. Um aufgrund dieser Grundlagen unbeliebte Änderungen durchführt .

Aber ihr werdet sehen auch diese Spieler braucht ihr , die ab und zu etwas einzahlen so wie ich es mache. Das hört sich von mir aber definitiv auf . Wenn also 80 % der ab und zu Einzahler gleich denken , merkt ihr das sehr wohl .

4 Likes

Leute solange der Square nicht leer bleibt werden die nicht mitbekommen das sie da nur Mist gebaut haben.
@Jabirah glaubst du echt der CM äußert sich hierzu, bzw. würde hier je Partei für die Com ergreifen?? Die Hoffnung hab ich längst aufgegeben das sich hier groß ein Verantwortlicher zu Wort meldet. Es wird ja immer gesagt wir lesen mit …… was ich auch nicht glaube da die Com nun schon ewig auf 180+++ läuft würde ich ehr sagen das hier alles gekonnt Ignoriert wird.

Honor Punkte sind auch Wertlos geworden anscheind da man als Standart ja nur Nicht Handelbare sachen herstellen kann, gehen diese auch nicht mehr aufzuwerten.

Aber wie ich oben schon Schrieb solange der Square voll bleibt passiert hier nix gutes

Gehofft hatte ich es , aber glaube es leider nicht mehr .

Es gab durchaus mal Community Manager die sich auch für die Community eingesetzt haben .

Unser aktueller gehört leider nicht dazu .

Zumindest wirkt das nach außen hin so .

Die einzige alternative ist das er leer bleibt ? Dann passiert aber auch nix gutes , glaub ich .

Schade das es hier so ein Ende nimmt , eigentlich unwürdig für so eine treue Community und ein eigentlich gutes Spiel .

Also für mich ist das Spiel an einem Punkt angekommen wo man der Meinung ist “Das muss man doch klein kriegen” solln se zu machen und glücklich werden . In dieses Spiel noch zu investieren hat kein Sinn mehr .

Hier ist bald Ende der Fahnenstange dann suchen wa uns was anderes .

Schon alleine das alles was man zum leveln benötigen würde nur wenig da ist oder garnicht (Goldene Kugel , Weißer Wolf etc) da ist .

R:

3 Likes