Vorankündigung zur Überarbeitung der Materialschmiede

Es wirkt wirklich so als will man die deutsche Community verkleinern.

Vielleicht wurden deswegen die Koreaner vom Inter vertrieben, das dort dann Platz für die über gebliebenen vom deutschen Server ist ?

Sind wohl aktuell noch ein paar zu viel .

Aber das wird sich bald ändern , wenn ihr so weiter macht .

2 Likes

Sollten erstmal alle Ihre Gelder sparen Invest hat kein Sinn mehr

1 Like

Es ist einfach sinnfrei was die sich davon erhoffen. Anscheinend haben die kein Interesse mehr für den Deutschland und können darauf verzichten. Ist denen einfach egal :slight_smile:

Meine Onlinezeit hab ich seit heute drastisch reduziert. Traffic und so….

Den/die/das CM haben wir schon vor Jahren, als er/sie/es das Forum kaputt gemacht hat, im Scherz Sargnagel-CM genannt. Geht den Weg anscheinend konsequent weiter. Ich bezweifle, dass irgendwas was hier jemals gesagt, angeregt, angefragt usw. wurde, nach Korea gelangt. Es endet bei dieser Person, auch Tickets, Beschwerden etc.

Vielleicht macht sich ja mal wer die Mühe und umgeht das - mir fehlt jegliche Motivation, der Nagel steckt, noch 1, 2 Schläge und der Sarg ist dicht.

PS: Spieleempfehlungen sind jetzt gefragt, danke

plain läuft ende des Jahres aus dann Game over , macht ja so kein Sinn mehr

allein schon wie das durchdacht ist, sieht man ja daran das man 7 Tage sein mm Kurs spielen kann, aber nur 3 Tage ein Plan bekommt ,und meint ihr wirklich das ich mit 25 % Plan hier noch lvln werde Kopfschütteln

das nur ein Beispiel von vielen die nun passieren werden

Sonntag ist nun wieder frei , Runen brauch auch nicht mehr kaufen läuft doch für Euch

5 Likes

genauso sehe ich das auch nur noch zum kotzen das spiel

Das Update ist der vorletzte Sargnagel für SO. Sehr Schade. Aber wenn das nicht wieder “zurück gebaut” wird, wars das doch… Niemals schaffen wir den 20. Geburtstag aufm DE Server.

Da bricht so viel weg, an Items, an noch aktiven Spielern…

Hat so schon noch wenig Bock gemacht, aber diese Schmiede ist ein absoluter Witz.

Der Letzte macht das Licht aus……….

2 Likes

Dieses update und seine Begründung sind einfach nur noch lächerlich. Ich frage mich ernsthaft, ob die Zuständigen hier tatsächlich noch glauben, was sie uns hier als Begründungen auftischen. Ihr wollt mehr Platin verkaufen? Dann tut verdammt nochmal auch etwas dafür. 30 Euro im Monat für Platin sind meiner Meinung nach mehr als übertrieben, wenn man sich die Gegenleistung dafür ansieht. Ich rede jetzt nicht von Wucher, weil es da rechtlich genaue Grenzen gibt, aber Ihr seid nahe dran. Ihr hättet soooo viele Möglichkeiten, das Spiel wieder attraktiver zu machen. Jetzt vergrault ihr aber einfach nur noch die letzten, die vielleicht schon viel eingazahlt haben, das aber nach den letzten Entwicklungen nicht mehr wollen. Jeder normale Kaufmann/Mensch versteht, dass er erst mal seine Preise senken muss, wenn die Kunden aus bleiben. Hier interessiert das niemanden in Korea. Es wird lieber neues Geld in neue features gepumpt, die eigentlich kein Mensch braucht. Hättet ihr den Preis für Platin auf z.b. 15 Eur gesenkt, hätten sehr viele wieder eingezahlt. Aber wenn nach jeder Wartung wieder erstmal haufenweise dcs kommen und nicht auf die seit langem bekannten Probleme eingegangen wird, könnt ihr euch eigentlich jedes weitere update sparen. Für die gebotene Gegenleistung, sind über 30 Euro einfach nur eine Frechheit.

Und begründet das bitte nicht mit der game balance wegen ein paar schwarzen Schafen. Die habt ihr selbst in die Tonne getreten, seit man sich mit dem tollen hecate innerhalb von 12 Std. mehr ngs erspielen konnte, als manch aktiver Ah-Händler oder Turnierspieler es in 10 Jahren geschafft hat…

2 Likes

Die Änderung mit der Wartung in der Materialschmiede kann doch nicht euer Ernst sein.
Was soll das, dass man Verstärkungsstoffe, Änderungshammer; Änderungsglut usw. nicht mehr handeln kann. Pläne alle Kurse usw. quasi alle TopItems.

Wenn man schon weiß das irgendwer bescheißt, dann bestraft doch denjenigen und nicht die Ehrlichen.

Vielleicht sollte die Community mal zeigen, welche Stärke sie hat und euch zeigen, wie man Balance in dem Spiel wirklich macht.

3 Likes

Sehe ich auch so. Ich kenne kein anderes Game, wo eine monatliche Mitgliedschaft 30 Euro kostet, man aber im Gegenzug so wenig bekommt.

Hier läuft seit Monaten nix mehr richtig. Aber statt an diesen Problemen zu arbeiten, werden sich Gedanken gemacht, wie man der Community noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen kann.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, beschränken sie die Schmiede so, dass alle guten Items nicht mehr Handelbar sind.

Schlimm auch die “Kommunikation” zwischen CM und der Community. Alles was unangenehm ist, wird konsequent ignoriert.

Echt traurig, wie hier mit den Menschen umgegangen wird, die dem Game seit Jahren die Treue halten.

Die neuen Änderungen der Schmiede ist weder für Premium noch für Non-Casher sinnig, der einzige Vorteil der sich ergibt, dass wir Spieler zukünftig keine Runenpakete kaufen mehr brauchen, da es schlichtweg rausgeschmissenes Geld ist, da man für die meisten Items irgendwelche Scheißartefakte benötigt, die alle natürlich in Hülle und Fülle haben (ich gehöre nicht dazu).

Ich habe bereits schon einmal darauf hingewiesen, das sämtliche Preise einiger Items explodieren werden, ohne zu wissen, welche Änderungen vorgenommen werden.

Ein kleines Beispiel für Baigoro, damit du verstehst, was das Resultat von eurer genialen Änderungen mit sich bringt.

Artefakt schwerer Kurs wird im Moment mit ca. 350 Mio. im AH gehandelt, eher höher. Um einen Plan für alle Kurse herzustellen braucht man neben dem Artefakt auch noch Runen und Juwelen, somit wird dieser Plan einfach mal im Preis verdreifacht und irgendwann, wenn kaum jemand noch Artefakte hat, wird so ein Plan locker eine Mrd. wert sein, wobei beim Öffnen dann die äußerst unbeliebten 25% EXP herausspringen werden.

Man muss nun wirklich kein Hellseher sein und auch diejenigen, die in der Schule kaum aufgepasst haben sind doch in der Lage 1 und 1 zusammenzuzählen, um festzustellen, dass man kein größeren Schwachsinn hätte fabrizeren können.

Ich verstehe einfach den Sinn hinter dem Ganzen nicht, weil es schlichtweg unlogisch ist oder seid ihr das einzige Unternehmen auf diesem Planeten, das nicht gewinnorientiert arbeiten muss und eure Zielsetzung darin besteht, langjährige und gut zahlende Kunden schnellst möglich zu vergraulen?

Vehement alle User-Threads unkommentiert zu lassen und uns kompletten Blödsinn zu erzählen, dass wir alle Jahre viel zu viel Ng´s bekommen haben.

Die einzig logische Erklärung für all diesen Quatsch kann doch nur einer sein, ihr habt mit euren zahlreichen dummen Updates das Spiel schon derartig gegen die Wand gefahren, dass das Ende dieses Spiel bereits besiegelt ist und ihr dann vor eurem Arbeitgeber sagen könnt, wir haben soviele tolle Neuerungen ins Spiel gebracht, aber all dies hat nichts gebracht, um die Umsätze auf gleichem Niveau zu halten.

Zeigt doch mal Rückrat und gesteht eure Fehler oder sagt es ganz klar heraus, ja die Umsätze sind stark rückläufig und die Server werden bald nicht mehr von Strom versorgt.

Wie dem auch sei, ich bereue es schon, vor kurzem meine Premium-Mitgliedschaft um einen Monat verlängert zu haben.

Nur durch das Spielen von EXP wurde das Spiel aufrecht erhalten, das ist mit neuen Materailschmiede definitiv nicht mehr möglich.

Vielleicht können es sich noch 2 bis 3 Spieler leisten, aber auch nur, weil sie monatliche hunderte Euros ins Spiel pumpen, um sich Kisten aus dem Shop zu kaufen, weil Items aus dem AH werden mit Ng´s kaum zu bezahlen sein.

Alle Updates aus dem Jahre 2025 waren unnötigt, nicht durchdacht und hat der Com nur Ärger beschert, wenn ihr ernsthaft Interesse habt das Spiel weiterhin am Leben zu erhalten, dann stellt alles aus 2025 zurück, ich denke das würden alle hier begrüßen.

Für mich ist das Spielen uninteressant geworden und ich kann meine Euros auch woanders verbraten, aber sicherlich nicht mehr hier!!

3 Likes

Liebe SOmmunity,

Wir haben eure zahlreichen Rückmeldungen zum aktuellen Update aufmerksam gelesen und verstehen, dass viele von euch mit den Änderungen, insbesondere im Bereich der Materialschmiede, unzufrieden sind. Es tut uns sehr leid, dass ihr euch teilweise hiermit allein gelassen fühlt.

Bitte seid versichert, dass wir eure Kritik ernst nehmen und bereits daran arbeiten, die Inhalte zu prüfen und mögliche Verbesserungen umzusetzen.

Speziell die Rückmeldungen zu den Miniatur-Tickets und Weltreise-Tickets sind uns bekannt. Wir diskutieren bereits über entsprechende Verbesserungsmaßnahmen, um die Spielerfahrung in diesen Bereichen zu verbessern.

Vielen Dank für eure Geduld, euer Feedback und eure Unterstützung. Wir schätzen eure Rückmeldungen sehr und arbeiten weiterhin daran, das Spielerlebnis für euch zu verbessern.

Du liest Miniatur-Tickets hier als eines der größten Probleme heraus?
Fällt das Wort “Miniatur” überhaupt in dem Thread?
Du machst echt einen tollen Job!

Wenn dir wirklich was an der Community liegt, solltest du die ausführlicheren Beiträge mal etwas genauer lesen, statt dir hier eines der unwichtigsten Features rauszusuchen und der Com zu suggerieren, dass man kompromissbereit ist.

Ich erinnere noch an einen anderen Feedback-Thread, in dem ein einziger sagte, dass es gut wäre auch andere Sogakurse anzubieten.
Was wurde daraus?
Auf “Wunsch der Community” wurden alle Kurse geändert.

Weil du mitliest, weil du dich einsetzt, weil du immer für die Com da bist.
Und es gibt hier genug “unkluge Menschen”, die sowas auch noch glauben…

4 Likes

Ach macht doch was ihr wollt. Nun ist die Katze aus dem Sack der Schaden ist nun mal da.In wie fern bedankst du ich für unsere Unterstützung^^

Einfach weniger spielen und Miniatur gut ist.Damit müsst ihr schon klar kommen.

Moinsens ,

@Baigoro , wie ich es schon einmal sagte und meine Meinung hat sich weiter manifestiert.

Ungeeignet und nicht vertrauenswürdig.

Lg deMorg

ps. darfst mich gerne wieder sperren “ China Sack Reis “

Hi,
wenige Leute haben Euch zu Änderungen der Schmiede veranlasst. Dem maßlosen Ausnutzen der Schmiede kann man durchaus ein Riegel vorschieben.

Aber so? Etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte ich schon erwartet.

Das Leute, die für das Spiel Geld in die Hand nehmen, mehr Vorteile haben sollten, absolut richtig.

Nur der eingeschlagene Weg geht leider in eine andere Richtung.
Mit Auswirkungen für alle:

wöchentliche Begrenzungen in der Schmiede-> Levelstopp weil die Items fehlen > viele tolle Items nur mit Artefakte herstellbar,

Als Nicht-Platinspieler wird man von einigen Spielmöglichkeiten ausgeschlossen.
Verbesserungsskills nicht nutzbar-> Honorpunkte fast sinnlos
kein Juwel des Meisterschmieds-> dadurch Weltreise nutzlos

wie schrieb Engel2:
Eine vertretbare Obergrenze bei der Herstellung bestimmter, hochwertiger Items, ohne die Handelbarkeit anzugreifen, wäre doch eine stimmige Idee, mit Staffelungen für Platinspieler und Spieler ohne Premium.

Jörg

1 Like

@Baigoro ey ist deine Aussage dein ernst???

Ihr diskutiert über Verbesserungen …… meine fresse gabs bei euch Schimmel zum Frühstück der direkt aus Hirn geschlagen hat.
Hier sagen dir alle das die Updats aus 2025, vorallem das letzte, nur abgrundtiefe Scheiße sind und dann kommst du mit deiner Aussage Ihr Diskutiert !!!

Wie lange soll denn euere Diskusion noch dauern ………???

Bei der Kritik heißt es schlicht und einfach den Schrott den ihr fabriziert habt mit den Updates Rückgänging zu machen und erzählt keinen Schwachsinn.

Vorallem warum testet ihr sowas nicht einfach auf nen Testserver dann wäre dieser Größenwahnsinnige Bullshit der wieder mal eingabut wurde, garnicht erst zu uns gekommen.

Ihr habt alles Vernichtet was Positiv gewesen ist und einen im Spiel gehalten hat und schaft es nicht hier mal ehrlich zu sein

3 Likes

Ich spreche mal für mich als cc´ler .. ich sehe auch für mich keine Vorteile mehr. so Items herstellen ohne die Artefakte? Und der ganze interessante Kram nicht handelbar?

UND:

über Wochen disconnects und kaum noch Spielspaß, und als echter cc´ler nicht ein einziges Fitzelchen an Items zur Entschädigung (frech von mir so was zu erwarten, gell…) einfach “nix” kam von Euch… als ob es Euch am A..llerwertesten vorbei geht.

Für mich wars das mit cc….

und entschuldigt Euch nun bitte nicht… das ist langsam unentschuldbar, das würde ein Arbeitgeber so formulieren, unentschuldigte Leistung. Eine Entschuldigung braucht auch eine Begründung, oder halt ne Entschädigung.

Amen (so sei es..)

1 Like

Vielleicht sollten die mal lieber über einen Insolvenzantrag zu stellen nachdenken. Bei der finanziellen Schieflage, die wir verursacht haben sollen.

Der Glaube an diese Regierung ist schon lange dahin :slight_smile:

Ganz ehrlich , lass diese Phrasen bitte sein . Das ist schlimmer als im aktuellen Sportstudio ne Interview von einem Spieler zu sehen .. .

Ihr braucht nichts prüfen, abwägen oder sonst was . Wenn’s nicht komplett „Rückbaubar“ ist stellt die neue Schmiede wenigstens so ein das die ehemaligen Items benötigt werden , und keine Artefakte etc.

@Baigoro wirklich , und das ist im Guten gemeint . Noch 1…2 solcher Rückmeldungen von dir und das war’s mit den Leuten . Nicht nur die Updates sind gemeint . Wenn du wenigstens etwas durchgelesen hättest , dann würde ich nicht so eine Nachricht von dir hier lesen .