Vorankündigung zur Überarbeitung der Materialschmiede

Googlet mal “webzen Strafe zahlen” dann versteht ihr vielleicht worum es hier eigentlich geht und das es denen einen Scheiss interessiert was ihr für treue Spieler seid. Die wollen nur ihren eigenen Arsch retten. Ein CM vom deutschen Server hat da leider Null Handhabung.

1 Like

Aber dann gehen sie hier ja in die falsche Richtung, wenn sie soviel zahlen müssen. Hätten sie ja die Wartung „verbessert“ um mehr Einnahmen zu erhalten. Und nicht verschlimmert.

das Geld fern bleibt.

1 Like

Unzufrieden??? Allein gelassen??? Verarscht!!! triffts eher…. oder um es weniger fäkal auszudrücken : abgestraft!!! …für was auch immer! Die vorgeschobene Begründung ist es sicherlich nicht.

2 Likes

Das Update und auch Änderungen in der Vergangenheit sind darauf ausgelegt mehr Käufe im Onlineshop zu generieren. Ob der Plan aufgeht oder nicht werden Sie dann schon feststellen. Fakt ist Sie müssen diesen Schritt gehen, weil sich sonst (meine Meinung) die Instandhaltung dieses Spieles langfristig nicht mehr rechnet.

Genau das ist es, Strafzahlung an ein anderes Unternehmen steht an und nun wird alles Erdenkliche getan, um uns in den Itemshop zu drücken, da die Materialschmiede für alle uninteressant geworden ist, somit werden auch die langen Angebotszeiten erklärt und das mit den vielen Accounts ist nur eine vorgeschobene Lüge.

So macht auch das Schlägerrecyceln Sinn, welches sich für uns als völligen Unsinn herausgestellt hat, weil die Koreaner denken uns wachsen die Euros nur so aus den Ohren und alle Deutschen sind Millionäre.

4 Likes

Diese Strafzahlungen sind ja schon seit März 2025 fällig und da Deutschland die 3. größte Wirtschaftsmacht der Welt ist werden die ein oder anderen Euronen sicherlich bei uns zu finden sein.

Das was die Schmiede angeht denkt man sich nicht an einem Tag aus, zumal es wirklich alle erdenklichen Items betrifft, dieses wurde sicherlich von langer Hand geplant und geschieht nicht in wenigen Wochen, das ist zumindestens meine Meinung.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass alle Versuche mehr harte Währung zu generieren aus betriebswitschaflticher und auch aus kaufmännischer Sicht ein kompletter Griff ins Klo ist.

Preise reduzieren, höhere Dropraten für gute Items und mehr Angebote in kürzeren Abständen ist der Schlüssel des wirtschaftlichen Erfolgs, siehe deutscher Einzelhandel, aber es scheint wirklich so, als ob niemand in Süd-Korea ein kaufmännischen Hintergrund hat.

Ist alles nur eine Mutmaßung, jedoch eine sinnige Erklärung.

1 Like

Ihr habt aber auch gelesen, dass die Strafzahlung ein Zehntel von dem ist, was sie mit dem Spiel R2 Mobile (R2M) vom 25.08.20 bis 27.03.25 eingenommen haben, wofür die Strafzahlung nun fällig ist?

Ob dies wirklich der Grund ist, weshalb es mit Shot Online so scheiße läuft, da bin ich mir gar nicht mal so sicher.

3 Likes

Das was das Update nun verursacht hat, insbesondere die Schmiede, ist eine unverschämte Frechheit.

Ich werde nun nur noch etwas Daddeln, aber einen Euro bekommen die von mir nicht mehr.

1 Like

Da bin ich bei dir, die Strafe sind 10% vom erwirtschafteten nur durch dieses eine SPiel. Das wird kaum ein Grund sein. ABer vllt wollen die sich wiklich server Sparen und den Deutschen mit Absicht an die Wand fahren

Der Deutsche Server ist ja schon nach LA (in die Nähe von) umgezogen, ohne dass wir eine Information darüber bekommen haben.
Ich kann mich noch erinnern, dass der Server damals, als das Berliner Büro (damals Gamigo oder doch schon Games Campus?) nach Dublin umgezogen ist, der Server von Berlin nach Frankfurt gezogen ist.
Damals wurde so etwas noch in einer News mit der Community kommuniziert, von dem das der Server mittlerweile bei LA steht hat man nichts erfahren.
Erst als bei der DC Problematik um Trace-Route Logs gebeten wurde, konnte man die Server IP klar sehen. Hat man die Serveradresse dann gegoogelt, hat man gesehen, wo der jetzt Server seht.

Sollen sie uns doch mit dem Inter zusammenlegen und unsere Accounts (von mir aus 2 pro Spieler) auf den Inter transferieren. Das dies möglich ist, hat man in der Vergangenheit ja gesehen (spanischer, französischer Server),

4 Likes

Das hat auch was - Platin muß mehr Juwelen/Runen berappen.

1 Like

bei Plan für alle kurse dasselbe

das wurde aber auch angekündigt dass das so werden soll dafür sind die items dann Handelbar

Jo übersehen und bei Plan 3 und 1 Tag sry

Da bleibt es bei dem Routing stecken . Die IP zu der man mal Routen sollte ist in Korea
davon wurde auch nichts gesagt .

Jepp, und dazu kommt noch das Artefakt, das man auch nicht gerade immer zur Hand hat :slight_smile: ach…. das kann ich ja im Shop kaufen, ganz vergessen :slight_smile:

1 Like

Hellball hat schon Recht. Hab die Trace-Route noch. Geht immer nach Hanaro-Tele in Los Angeles bei mir. Letze Zeitüberschreitung bei mir, weis ich schon gar nicht mehr, gefühlt 2 Jahre her

Das gleiche haben die ja auf dem Inter auch gemacht . Dort wenn ich die letzten Nachrichten mir anschaue wurde nichts geändert also kannste hier schreiben was Du willst die setzen sich mit dem A… drauf . Auch auf dem Koreanischen konnte ich nichts entdecken . Soviel wir hören auf die Community.

Also hilft nur entweder ganz aufhöen was ich nicht einsehe oder weitermachen aber dafür den kompletten Geldhahn zudrehn zumindetens auf ein minimum reduzieren . Dann geht deren Plan des Geldscheffelns nämlich nicht mehr auf bzw das reduzieren der Member . Einfach so mal ne Weile spielen . Ma gucken wass passiert .

2 Likes

Wie in einigen Kommentaren schon erwähnt, behandelt ihr eure Kunden und potentiellen Kunden aus kaufmännischer Sicht wie ein Haufen Sch…(Mist). Ich bin in einigen anderen Spielen aktiv und wenn man dort ein Problem hat, wird wirklich ALLES dafür getan, dass der Kunde zufrieden ist. Teilweise erkundigen sich Entwickler persönlich bei einem um das Problem zu lösen. Und wenn alles nicht hilft, bekommt man eine Erstattung. Selbst bei Spielen, die man nur 1x kauft (also kein pay to win) hat man einen besseren Support.

Aber hier disconnecten Spieler sich zu Hauf, besonders nach tollen Wartungen. Sie verlieren ihr Items, für die sie teuer (und ihr seid sehr teuer) Geld bezahlt haben. Und den Geldeinsatz dafür, gibts natürlich nicht zurück und auch keine Entschädigung. Das habt ihr früher (so vor 7 8 Jahren) viel besser hingekriegt. Kein Wunder also, dass eure Kundschaft mehr und mehr zurück geht. Und ich spreche aus Erfahrung: In meiner Gilde kann ich aus dem Stehgreif 5 Spieler nennen, die ihr komplett vergrault habt und die sehr lange sehr viel Geld hier eingezahlt haben. Mittlerweile will hier von den verbliebenen Spielern keiner mehr auch nur irgendwas hier einzahlen und da zähle ich mich mit dazu.

Ihr wollt hier großen Umsatz machen? Dann verkauft dieses Spiel an jemanden, der seine Community zu schätzen weiss. Dann braucht ihr euch nicht mehr mit uns rumzuquälen und wir haben eine Aussicht auf Besserung, denn mit euch wirds definitiv nicht mehr besser. Schade, dass ihr ein so tolles Spiel (aus meiner Sicht das beste Golfspiel) so runterwirtschaftet.

10 Likes

Also, auf dem Inter wurde es auch geändert, hab nachgeschaut, und steht auch in der Ankündigung zur Wartung.

Was mich wundert ist, dass sich noch niemand vom Inter beschwert hat.

Aber auf dem Inter ist auch nicht mehr so viel los, wie früher.

Was mich aber mal interessieren würde, warum es auf dem Inter nur 4 oder 5 Legend Pros gibt :thinking: