Vorankündigung zur Überarbeitung der Materialschmiede

wen ich richtig gekuckt habe juwel des meisterschmieds nur noch mit gold oder platien herstel bar na klasse und das bei glückspiel ob nachoben geht odelier oder chronos

Hallo, worüber diskutiert ihr da überhaupt?

Wäre seit dem Update ein Vorteil für die Spieler entstanden, würdet ihr sofort handeln, um das abzustellen. Aber hier gibt es ja anscheinend keinen Grund, schnell zu handeln.

Wie kann man nur glauben, einen Fehler, den ihr selbst verursacht habt, mit einem weiteren Fehler wieder geradebiegen zu wollen?

Es ist euer Problem, wenn ihr zulasst, dass so etwas ausgenutzt wird. Man kennt ja die Community – wer das nicht von vornherein unterbindet, ist doch selbst schuld.

Dreht die Materialschmiede wieder auf den Zustand zurück, wie sie vor der Wartung war, und macht bei Events die Items begrenzt und nicht handelbar. Schon ist das Thema erledigt.

Fehler einzugestehen erfordert Mut, Selbstreflexion und einen starken Charakter und vor allem Ehrlichkeit.
Da wir nicht einmal über die Verlegung der Server informiert wurden hat sich die Sache mit dem Eingeständis der Fehler erledigt, leider traurig aber wahr.

BTW: die Preise fast aller Exp-Items sind schon drastisch gestiegen und das nach nur einem Tag nachdem Update, die nächsten Wochen werden zeigen, wie teuer alles wird.

Und eines kann ich euch von Webzen zu 100% garantieren, Spieler die hier gehen werdet ihr so schnell nicht zurückbekommen und das Schlimmste daran ist, dass hier fast jeder das gleiche schreibt und wir sind hier alles erwachsene Menschen, sicherlich viele davon älter als das Webzen-Team und haben somit mehr Lebenserfahrung und wissen, wie der Hase läuft und was gemacht werden muss, warum geht es nicht in eure Köpfe und lernt von uns.
Wir sind eure Gehälter und wenn ihr es nicht kapiert, wie man uns die Euros aus der Tasche zieht dann habt ihr einfach so rein gar nichts begriffen.
Ihr habt den kompletten und verkehrten Weg eingeschlagen, wenn ihr nicht das Ruder umgehenst zurückdreht dann wird es einfach zu spät sein und je länger ihr wartet, umso mehr werdet ihr das in finanzieller Sicht zu spüren bekommen!!

Mehr können wir nicht sagen, wacht endlich auf!!!

9 Likes

Sensationell !!! wie schnell Fehler gefixt werden, wo man vergessen hatte die Daumenschrauben anzusetzen, die Artekakte, und Runenbeutel aus Versehen handelbar gelassen hatte….aber ihr macht halt keine halben Sachen. Fehlt nur noch dass man Pläne die man mit erspielten Juwelen versiegelt hat dann auch noch charbezogen zu machen….wie siehts denn mit erspielten NGs aus…dann auch nicht handelbar??? Es ist so lächerlich wie konsequent ihr eure COM ausbeutet und damit vergrault.:enraged_face:

3 Likes

@Baigoro der Hotfix war die Nummer 2 …. Und der Shitstorm geht völlig zu Recht weiter .

Undurchdacht, völlig losgelöst von jeglicher Logik die sich einem erschließen könnte, sodass der Hotfix das I-Tüpfelchen auf dem großen Scheisshaufen der letzten Monate ist.

6 Likes

Baigoro hat es geschafft , dass mittlerweile gefühlt 90 % der Community nicht mehr hinter ihm/ihr steht .

Ob das noch eines Community Managers würdig ist ? Die Kritik/Frage muss er/sie sich gefallen lassen. Auch wenn er/sie eventuell auch nichts dafür kann für diese Änderung.

Das ist kein persönlicher Angriff gegen dich .

Und auch wenn du dich nicht rechtfertigen musst vor uns , so wäre es schon von Vorteil wenn du die Community wieder auf deine Seite bekommst. Nur dann wird auch wieder Ruhe einkehren.

2 Likes

Ich freu mich schon auf das Halloween Event. Da dürfen wir bestimmt nicht handelbare “Knaller-Items” aus 2011 herstellen, die eine Ablaufzeit von 24h haben. JUBEL!

2 Likes

Schauen wir mal was am Tag der Deutschen Einheit kommen wird .

Wer weiß ob wir dann Halloween hier noch erleben . :joy:

1 Like

Geiler Scheiss hier macht einfach die Materialschmiede dicht , Das Ende ist nicht mehr weit gut das ich alles verticke grad… :joy:

Echt der Hammer wenn man mit zahlenden Kunden so umgeht, von mir werdet ihr kein Cent mehr sehen…

Baigoro trete einfach zurück ist für alle Beteiligten das beste. vllt ist er es schon und es übernimmt schon die KI.

Es würde schon passen was hier so abgeht..

1 Like

Ich schließe mich Marcelinho an, ich habe hier auch schon Tausende von Euros investiert, spiele seit 2008 und jetzt habe ich auch die Schn…..voll und werde nach der Ablaufzeit meines Diamant (2 Accounts) kein Geld mehr investieren. Ihr geht Null auf Vorschläge der User die hier schon ewig spielen und ordentlich einzahlen ein. Ihr habt es echt geschafft, ein schönes Golfspiel kaputt zu machen!!! Danke dafür.

Und die Sätze (Wir danken für euer Verständnis) und wir sind bemüht, kann ich nicht mehr lesen.

5 Likes

Da es leider in der letzter Zeit vermehrt zur Ausnutzung der übertriebenen Schlägerreparaturen geführt hat und da nun unser langjähriger Schmied Clelic zu seinem Banscheibenvorfall auch noch in beiden Armen an Arthrose erkrankt ist können zukünftig Schläger nur noch 1x wöchentlich repariert werden
Um weiterhin täglich Schläger beim Schmied reparieren zu lassen, entfällt ein kleines Entgeld von 2 Euro pro Schläger an, warum in Euro, nun ja, Ng´s füllen nicht unsere Taschen.

Auch halten wir es für sinnig maximal 3 Items ins Auktionshaus zu stellen, um die Gebühr (natürlich auch in Euro) sind wir noch am Feilschen.

Das Betreten der einzelnen Kurse wird auch erhöht werden und ist für keinen mehr kostenlos!!
Wir denken, dass 300 Mio Ng durchaus gerechtfertig sind.

Viele tolle Neuerungen stehen an, lasst euch überraschen.

Warum wir es tun, nun ja, wir denken es harmoniert wunderbar mit dem neuen Schmiedekonzept.

4 Likes

ich hoffe das sehen auch mehrere so bis es weh tut

1 Like

ihr versteht einfach nicht euer eigenes Online Game habe ich das gefühl.

Wieso wird nicht auf die leute gehört die täglich euer Spiel spielen. Denn die haben Ahnung davon was dem Spiel fehlt.

Mit dem Ng event das selbe . Warum es wieder drosseln . Klar man erspielt sich viele ngs . Aber es werden auch viele dadurch Profitieren. Wenn die leute denken die werden verarscht dann geben die ihr geld wo anders aus. Kannst mir nicht sagen das euer Provit von 2015 bis 2024 schlechter war als 2025.

Gebt den Leute was sie wollen macht sie glücklich dann läuft das hier wieder besser.

Aber vielleicht ist das ja nicht euer Ziel

1 Like

ein Hotfix der Ahnungslosigkeit …..
Flugtickets begrenzt auf 15 pro Woche …wer bitte stellt 15 Flugtickets die Woche her ? womit ? wozu wenn nicht handelbar und man maximal 4 Reiserunden spielen kann ?
Juwel des Meisterschmied weiterhin Char bezogen, also kann ich nicht mal mit 3 Chars die erspielten Juwelen über den Spind austauschen.
Spiele ich Reise kann ich jetzt alle 6-7 Wochen ein legendäres Juwel schmieden.
Rest der Neuerungen hatte ich schon gar keine Lust mehr anzuschauen

1 Like

Was mich persönlich an der neuen Materialschmiede am meisten nervt ist, dass man für VIP Avatar und Plan für alle Kurse, Artefakte zu schmieden braucht. O.K. den Avatar kann ich mir mit Valhalla Seelensteinen schmieden, aber die Pläne?

Habe mir für diese Items immer die Runen Pakete im Shop geholt, das kann ich mir jetzt sparen. Ich bin sicher, das haben einige andere auch getan, diese Einnahmen werden jetzt zurückgehen, oder erhofft man sich bei Games Campus/Webzen, dass die Spieler sich jetzt noch die (mMn überteuerten) Artefakt Pakete dazu kaufen? Das werden die wenigsten tun.

2 Likes

Ich vermute mal das es schon ein fixes Datum geben tut wann die Server Offline gehen, mit so einem Update wollen sie ja noch max. Euros generieren. das sagt auch mir das es kein gutes Zeichen ist.

NG Event’s brauchst auch nicht mehr Spielen wurde ja auch drastisch gekürzt die NG für mich ein Armutszeugnis… immer diese ausreden das glaubt euch doch kein Mensch mehr.. Alles nur zum Nachteil der COM… siehe Emma Jubelkisten weil sie zu viel geworfen hat gleich mal fixxen da seit ihr schnell.. einfach alles Bullshit …

Die Schmiede ist nahezu unbrauchbar geworden, wie soll man noch NG Generieren, Praktisch nur noch übers AH^^

Finde es jetzt an der Zeit alle Karten auf den Tisch zu legen Herr Baigoro.

4 Likes

ganz genau… das war eine gute möglichkeit ein paar ng aus cc zu holen, die monatlichen runenpakete fallen bei mir nun auch flach, weil ich nicht noch artefakte kaufe oder so. viele items verlangen nun zusätzlich ein artefakt, völlig überzogen das ganze…

2 Likes

Seit ihr noch ganz Dicht ? Und Flasche bei euch ganz leer , bekommst nicht mal Pfand . Ich habe fertig .

1 Like

Wieso zum teufel, wurde denn die “Umtausch” Funktion der Bälle usw… auch raus genommen?
So konnte man wenigstens die bälle tauschen…

Macht ihr klasse, gerne weiter so :slight_smile:

3 Likes

die sind einfach nur noch durch .Das mit den Bällen hat mich auch geärgert

3 Likes