Wie auf unserer Webseite angekündigt, möchten wir gerne eure Meinungen zu 2023 und Anregungen für 2024 hören.
Bitte bleibt bei eurem Feedback sachlich. Beiträge mit Kraftausdrücken werden kommentarlos gelöscht.
Bevor ihr an diesem Event teilnehmt, lest euch bitte die Ankündigung durch:
Bitte beachtet auch, dass keine Belohnung versendet werden kann, wenn euer Charaktername nicht dem Namen im Forum entspricht und der richtige Charaktername nicht im Beitrag erwähnt wurde.
Vielen Dank und ich wünsche allen schöne Feiertage
→ Weniger Events in Summe: Bspw. Erntedankfest, Oktoberfest, St. Patricks Day, Halloween sind überflüssige Events. Events an Feiertagen gerne nur an “wirklichen” Feiertagen.
→ Caddie Events auch unter der Woche. Stand letztens im Discord und kann ich nur begrüßen
→ Abschaffung von Shot On Monday und der SOGA Tour
→ Dino und Sunset als WRT Kurse (Dino auch gern mal in der Kursrangliste implementieren)
→ Sollte von vorn herein feststehen, dass ohnehin ein ganzes Jahr Kurse brennen, gerne direkt kommunizieren. Einige planen etwas weiter im Voraus.
Items:
→ Jetzt wo viele den Preis für eine Victoria kennen, könnte man m.E. die Items aus der Segenkiste nochmal überdenken. Ein nicht handelbares N7.0 ist ein Beispiel dafür.
Zusammenfassend: Bei Events lieber Klasse statt Masse.
Für mehr fehlt mir entweder die Kreativität oder ich bin einfach genügsam. Gerade letzteres ist doch auch mal was.
Vielen Dank und Frohe Weihnachten.
PS.: Eine Sache fällt mir rückblickend noch ein: Sperrt Spieler gerne viel früher!
Darüber hinaus bitte ich zu bedenken, dass das meine eigene Meinung ist die mit meinem Spielverhalten korrespondiert. Andere sehen das anders und das ist auch gut so.
ihr seit eine gute spieloberfläche
weniger sonderexp. plätze angebote erhöhen die spieler auf anderen plätzen
bei turnieren durfte es wie bei einem realen golf nur einen durchgang geben.
sonst alles chick.
chemistrydoc
fürs nächste Jahr würde ich mir neue Kurse wünschen von easy bis schwer.
Damals gabs spezielle Avas realer Golfer diese gerne wieder ins Spiel bringen
Die Events fand ich bis auf 2 oder 3 dieses Jahr super gerne so weiter machen
Wünsche allen frohes Fest
Charname Opie_Winston
Gildenmissionen, zumindest die ersten beiden Stufen alleine spielen zu können.
Ich vermisse: Schlag den Admin
Events wie Bingo gerne öfter (natürlich nicht monatlich).
Oder auch Aufgaben, die auch mal etwas anspruchsvoller sein dürfen,
bei denen man nach Erfolg entsprechende Belohnungen erhält.
(So das es ein Anreiz bleibt)
Es müssen ja keine Premiumitems als Belohnung sein.
Die Belohnungen im allgemeinen mit etwas mehr Abwechslung.
Juwelen und Runen, oder andere auch mal ein Flugticket.
Nicht “nur” oder überwiegend EXP-Items.
Das monatliche “Ausverkauf” Angebot ist gut, könnte aber noch bisschen günstiger werden.
Ihr hattet ein Event wo es nur Sonne gab, fand ich schon sehr gut.
Es sollte auch mal ein Eventwochenende ohne Wind geben. Das dann auf allen Kursen.
char : Elke
ultimatives super-duper-fedora, welches die stats auch mit eingesetzten klamotten, hecate, honor-skills etc. auf 1 setzt (man hat heutzutage einfach zu viele punkte auf kraft)
komplett-char-wechselticket (also nicht nur die schläger/klamotten wechseln, sondern den spielcharakter selbst)
Hallo, grundsätzlich lief das Jahr sehr gut. Mein größter Wunsch wäre, dass es endlich neue Szenarios Quests gibt. Und dann vielleicht neben den typischen Fleißaufgaben (z.B. spiele x-mal Birdie auf Spezialkursen) auch mal anspruchsvollere Aufgaben gibt. Als Belohnungen dann gerne auch was anderes als immer nur Exp, Honourpunkte oder ähnliches wären z.b. schön. Ich hätte durchaus einige Ideen für neue Szenarios. Wenn ihr also Input braucht, schreibt mich gerne an.
Sehr gut fand ich übrigens die Turniere bei denen die Community die Lochauswahl festgelegt hat. Sowas gerne wieder
Super Duper Fedora wäre klasse! wie von Zebdman gewünscht
Was mir noch einfällt… Secret Wide vielleicht als neuen Kurs etablieren
Edit: Aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt durch SOM
Ich möchte gerne Items bei Emma auch während des Spiels einlegen.
Eine Benachrichtigung, wenn der Ava kurz vorm ablaufen ist.
Mehr Honorpunkte erhalten durch Quests oder anderes.
Frohes Fest
paa007 GC
Moin zusammen,
vor einiger Zeit wurde Bianca etwas verändert (z.B. größere und leichter erreichbare Greens).
Gleiches würde ich mir auch bei Saint Bay wünschen.
Es wäre auch prima, wenn es mal wieder einen neuen Kurs gäbe (der letzte war Sunset Bay).
Das sorgt für Abwechslung und erhöht den Spielspaß.
Bei einigen Kursen fällt mir auf, dass man nach einem Strafschlag an sehr schwieriger Stelle “ausgesetzt” wird.
Gerät der Abschlag bei Abel Plena (Loch 8) zu kurz und man erreicht das Green nicht, wäre eine Schlagwiederholung (Schlag 3) besser als unten auf dem Fairway ausgesetzt zu werden, wo es sehr schwer wird, das Green zu erreichen. Das führt dann ggf. zu weiteren Strafschlägen.
Im Spiel wäre es auch sinnvoll, wenn man einen Hinweis erhalten würde, wenn Items kurz vor Ablauf sind(z.B. noch Mageia oder Theurgia für 18 Löcher). Das wäre auch bei Schlägern sinnvoll.
Der Hinweis, dass die Haltbarkeit des Schlägers abgelaufen ist und das Spiel mit Standardschlägern fortgesetzt wird, hilft im Spiel nicht wirklich weiter.
Es wäre prima, wenn es bald neue Szenario-Quests gäbe. Schließe mich da RoughRowdy an.
Allen ein frohes Fest, bleibt gesund!
Maigl
Man wird ja auch bei eingelegten Gems darauf hingewiesen, dass die Haltbarkeit noch 50 beträgt.
ja die Cadddieevents können öfters und auch in der Woche stattfinden.
Das Caddie Leveln ist wirklich zu zäh, und steht in keinem Verhältnis.
Dazu vielleicht Levelups die man kaufen könnte oder erspielen kann.
Die Szenarioquets auf Saint Bay und so sind selbst mit hohem Level kaum zu schaffen, da verliert man gegen NPC der 200 Level weniger hat, weil dir Kurs zu schwer ist oder weil keine Mullis erlaubt sind. Das ist realitätsfremd.
Bianca habt ihr ja mittlerweile spielbar entschärft, das wünsche ich mir auch für Saint Bay.
Noch was grundsätzliches, es sollte alle Items im Spiel erspielbar sein.
Sicherlich gibt es auch eine Materialschmiede, jedoch sind das utopische Voruasetzungen an Items die man so gut wie gar nicht erspielen kann.
Und wenn ja garnicht in der erforderlichen Menge.
Das Wiki ist ja riesig jedoch findet man nicht alles dort.
Immer wieder fehlt es im Spiel an Infos wie oder was man wo machen kann.
Auch ist nicht immer klar das man bestimmtes nur über Quests erledigen kann, welche nicht so einfach zu finden sind.
Da braucht man Glück das ein großer on ist, Lust zu antworten hat, und sich bestenfalls noch erinnert wie er das mal gemacht hat.
Also eine bessere Durchleitung durchs Spiel, mit Qufgaben die auf jeden Fall erledigt werden müssen und getrennt dazu die optionalen.
Eine leichtere Teilnahem und mehr Turniere auch gerne Tagesturniere, mit Übersicht Möglichkeit im Game (Turnierboard) welches Turnier wo und wann läuft.
Da kann man ja schöne Preise vergeben.
Auch Liga wäre interessant, wo man sich schön mit den anderen Messen kann.
Hallo ihr lieben!
Sind ja schon sehr viele tolle Ideen eingeflossen. Ich entschuldige mich falls es bei mir Dopplungen gibt, aber das würde die Brisanz aufzeigen.
Zu den Kursen:
Mehr mittlere Kurse und einfache Kurse
Ein Kurs ähnlich wie Bear Lake nur mit normalen Wetterbedingungen (evtl. mittlerer Kurs?)
Dino und Sunset in die WRT aufnehmen.
Items im Itemshop:
Mehr Angebote für Platinmembership, auch für längere Perioden als 30 Tage
Kisten sollten meiner Meinung nach keine Items enthalten, die nicht handelbar sind. Außerdem sollte der Inhalt auf die heutigen Verhältnisse angepasst werden. Keine will N7 spielen, wenn er/sie mindestens ein mal mit N8,5 oder der Honor verbesserten Variante gespielt hat. Es fühlt sich einfach falsch an
Echte Schlägeralternativen (auch für Eisen, Holz?). Evtl. für kurze Löcher und für lange Löcher. In dem Sinne aber auch die Möglichkeit die Sets während des Spiel auszutauschen (nicht nur vorab auf dem Square).
Events:
Shot On Monday ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Wenn dann mit guten Items. Shot On Monday ist eine gute Möglichkeit für Anfänger an Items zu kommen. Die sollten belohnt werden mit guten Items. (Oder?)
Freitagsgildenturnier hat fun gemacht, auch wenn 20 Uhr doch relativ spät war. Vllt 18 oder 19 Uhr?
Caddy Exp auch unter der Woche
Ein Event wo man Haufen Juwelen kaufen muss um daran überhaupt teilnehmen zu können (für Hauptgewinn) ist für mich kein Event, sondern eine Verkaufsstrategie. Solche Sachen sollten meiner Meinung nach nicht als Event betitelt werden. (Beispiel Rad drehen) Das Bingo hingegen, was wir jetzt haben ist super!
Feiertagsevents können bleiben - das zum Tag der deutschen Einheit war fabelhaft!
Ich denke das war alles was ich los werden wollte. Falls mir noch was einfällt schreib ich noch was dazu^^
Ich würde mir wünschen dass man die SOGA-Tour komplett überarbeitet.
Der Sonntag als einziger Spieltag, taugt so manchem Spieler nicht. Warum nicht ein 24/7 Event daraus machen (Reset Montags) und für den jeweiligen Spieler nach Abgabe der 2. Karte beenden.
Je nach Score fest vorgegebene Preise (Stempel), die direkt nach Abgabe der 2. Karte ausgezahlt werden. Beisp.: Score bis 100 = x Stempel, Score von 101 - 110 = y Stempel, Score von 111 - 120 = z Stempel, usw.
Auf diese Weise könnte jeder Spieler für sich das beste Zeitfenster (analog zur Weltreise = 4 Versuche pro Woche) finden.
Die Besorgung der Materialien für Hecate, bzw. jetzt Victoria ist ziemlich Grindlastig und somit sehr Zeitaufwändig. Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit die Höhe der Belohnungen (Stempel, Burger, Bier & Macaron) neu zu überdenken und somit den Grind etwas zu entschärfen. Gegen mehr wöchentliche Versuche bei der Weltreise hätte sicher auch niemand etwas.
Zusammenfassend also, das Erspielen von Stempeln vom Sonntag als einzig möglichen Spieltag abkoppeln, Nach Abgabe von Karte 2 sofortige Auszahlung der Belohnung (Reset Montags). Höhe der Belohungen (SOGA und Weltreise) neu überdenken um das ganze System Odelia/Hecate/Victroia etwas zugänglicher zu machen.
Danke für die Aufmerksamkeit, frohes Fest wünscht Dr.AlbertRoss