[DE] Feedback Event 2023

Moin Bande,

ich fänds schön, wenn man etwas mehr Liebe in den Square stecken würde. Wenn der Square nicht grade durch ein Event geschmückt wird, dann sieht´s dort aus wie in einer Steinwüste.

Ich errinner Mal an den alten Square, wo man über Bachläufe gehen konnnte, es verschiedene Plateau ebenen gab. Die Wege mit Grünstreifen und Palmen geschmückt waren. Auch die Gebäude waren liebevoller gestalltet.

Wieder ein bisschen mehr Dorfromantik wäre schön^^

Moin moin,

  • Also ich würde mich freuen wenn 2024 auch mal wieder sämtliche Kurse überarbeitet werden würden.
  • Dann das man den Caddy auch in der Runde an Items nachlegen kann ( Mag,Theu usw)
  • Dann das WRT auch mal die leichten Kurse und mittlere mit eingefügt werden würden
  • das MM Zeiten von früh bis Abends dabei sind mit gleichen EXPs wie Abends von
    20:00 - 22:00 Uhr nicht jeder kann Abends Spielen und würde sich am Tag freuen die gleichen EXPs zu bekommen wie Abends
  • das es zum Jahres Ende nicht nur die Top 32 gibt sondern auch die Top 50 oder Top 100 damit auch kleiner Level mal eine Chance haben den Ring zu bekommen
  • auf den Drop Kursen auch mal wirklich mehr Kisten zu bekommen sind
  • das die SOGA Tour mal angepasst wird wer will schon mit 20,20,5,5 Spielen die SOMs wissen was ich Meine
  • das der Wind auf den Kursen angepasst wird wer will schon mit 6,7 Gegenwind Spielen, bei 5,0 Wind Schluss würde ich mal Vorschlagen

Wünsche uns allen ein frohes und Besinnliches Weihnachtsfest

Ich würde mich freuen, im AH auch aus dem Inventar 2-5 Items einstellen zu können. Und das man sehr oft bestätigen muß das man etwas gemacht hat, wie zb. Seelenstein gebaut und dann ins Inventar, nervt voll. Genauso wie man beim Minigolf 15 mal drücken muß um ein Item zu bekommen. Das sollte geändert werden. Natürlich wären ein 7 Tage Tee im Verkauf auch nicht soooo schlecht.
LG

Wünsche für 2024:

  • Spielmodi:
    4er Team und Relay Spielmodus attraktiver gestalten (weniger MM/Swift-Stroke, dafür mehr Miteinander)

  • Emma/Caddie:
    Emma/Caddie mehr ins Spiel integrieren (steht meistens nur da),
    im Spiel Emma-Items nachlegen,
    mehr Caddie Exp Events

  • Honor Char-Rahmen (ein-und ausschaltbar)

  • Chartyp-Wechsler-Ticket im Shop anbieten (komplett, also z.B. statt Wotan möchte ich mal Erda spielen)

    1. und 3. Char des selben Accounts auch für Gilde zulassen
  • mehr Retro Kleidungskollektionen anbieten (JAB, Sommerregen, Cool Winter, usw.)

Beste Grüße ionic/æonƒlux

Ich würde mir wünschen das man im Auktionshaus aus allen Taschen reagieren kann, das man Items bei Emma im Spiel nachlegen kann . und bei den NGs Insgesammt sollten mal 3 Nullen am Ende gestrichen werden. und es könnten mehr Questen ( Woche oder Monat) bereitgestellt werden , welche man mit mehreren Spielern erfüllen muss. und bei den Items Hecate 10 ist dringender handlungsbedarf .

in dem Sinne wünsche ich allen ein schönes und gesundes Weihnachtsfest

LG und proost

Mir würde einfallen:
-Karuzi muss wieder her (ich hoffe der Name ist richig)
-2 und 3 Char können auch in eine Gilde
-Mehr Events für Caddys

Frohe Feiertage euch allen :slightly_smiling_face:

Hallo zusammen
Das meiste habe ich über die Zeit ja schon im Discord geschrieben, aber poste es hier auch noch einmal gerne.

  • alle Events bei denen man eh nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen hat (z.B. Soga, das letzte Buchstabenevent. etc.), oder welches man zu einem beliebigen Zeitpunkt starten kann, sollten bitte nicht immer nur am Wochenende statt finden.
  • Speed-Matching bitte auch als 18 Loch Runden spielbar machen.
  • Matching-Missionen dürften dringend mal überarbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass man noch dafür “bestraft” wird, wenn man sich eine Luxus gönnt. Lade Löcher auf sollte wirklich rausgestrichen werden, da diese Missionen nur für Leute lösbar sind, die Zeit und Lust haben den ganzen! Tag MM zu kloppen.
  • Die Open Tour als normalen Spielmodus wünsche ich mir schon lange. Einfach mal mit der ganzen Gilde auf Runde würde schon Spaß machen.
  • Im Discord wurde schon ausgiebig über meinen Vorschlag eines Honor-Tees diskutiert. Fänd es aber immer noch schön, wenn man vor der Runde selbst entscheiden könnte, ob man vom normalen oder von einem Honor-Tee mit deutlich mehr Distanz schlagen möchte.
  • 20% Ticket von der WRT auch für Goe nutzbar zu machen wird hier auch schon seit Jahren gewünscht.
  • Ich würde auch immer noch eine Grad-Anzeige am Ball sehr begrüßen. Es ist manchmal wirklich schwer zu erkennen, ob man bergauf oder bergab liegt, oder wie steil es wirklich ist, wenn man genau in nem blöden Knick liegt.
  • Es wäre wirklich schön wenn man den Juwelenbeutel auch über die Seiten hinweg sortieren könnte.
  • Und zu guter letzt, bitte, bitte, bitte erweitert das charbezogene Inventar. Als Honor bekommt man langsam, ach ne ich meinte schon lange^^, echt Platzprobleme.

Liebe Grüße und euch allen schöne Weihnachten.

PS: Danke für das nette Weihnachtsbingo. Ich finds klasse.

Semmelhack

Honor-Putthilfe abschaffen, Wettertränke abschaffen, Emma-Mullis abschaffen(hab keine Lust irgendwann einen “Chat-Mulli” zu nehmen) WRT-Score ändern…man darf nicht fürs Durchputten noch belohnt werden, “Item-Vergleicher” abschaffen

Hallo erstmal Mork_vom_Ork* hier ,
Ich möchte eigentlich nur 2 Dinge anstoßen die ihr euch vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen könntet.

  1. Update vom Schlagbalken
    Zum Golfball wurde der Feinspin und auf dem Green wers mag das kleine Gitternetz implementiert.
    Ich finde der Schlagbalken muß überarbeitet werden. Es kommt oft genug vor das die angegebenen Prozente auf dem Green oft mit dem Schlakbalken nicht übereinstimmen.
    Einfaches Beispiel , du spielst save 98% am Abschlag und nach der Landung auf dem Green wird gezeigt 100%. Links und Rechts sind ja noch gut 3cm Platz. Vielleicht könnte man den Schlagbalken auch etwas vergrößern und zwischen den 10ner Strichen auch noch eine 5er Makierung einfügen.

2.Ankündigungen nach der Wartung
Es wäre echt mal ne feine Sache wenn SO auch mal früher Komunizieren würde was Ihr so vorhabt.
Großer Plan für einen neuen Titel ( schaut mal selbst in eure Ankündigungen ) , das dieser aber erst ab H10/1000 zu bekommen ist schon Crazy. Seht ihr eigentlich mal nach wer diesen bekommen könnte oder ist euch das Gro der User egal ?

Das man eventuell sein Hecate auf ein Victoria Upgraden kann gut und schön , aber auch das hättet ihr im Vorfeld mal erwähnen können.
Es war schon nicht einfach sein Hecate auf 10 zubringen und jetzt IG zulesen das nur für das Upgrade einige Spieler 70 und mehr Fehlversuche haben ist schon übel. Für die Com. ist das schon echt ein Mittelfinger.

Nun gut , Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in die 24 wünscht der Mork_vom_Ork*

ps. kleiner Anhang ,
Forum Name sollte nach Möglichkeit der Ingame Name sein , schwierig wenn Sonderzeichen nicht erlaubt sind :slight_smile:

Hallo zusammen was sollte man ändern und was nicht ist eine gute frage und man kann es sowieso nicht jeden recht machen.
Ich Persönlich mache es so wie immer ich nehme es so hin wie es kommt .
Macht weiter so wie bisher den recht machen könnt ihr es nicht jedem .
Also wenn ihr was ändert gibt es welche die nur meckern und die anderen die es so hin nehmen.

Hallo zusammen,

auch wie einige Vorgänger schon geschrieben haben, würde ich mir wünschen auch in der Woche mal ein Caddy Event oder ähnliches zu sehen.

Diverse Belohnungen sollten mal angepasst werden. Beispielsweise der Schwungtrainer bei der Liebesquest. (15% landen leider meist in der Tonne)
Auch die Geschäftsstellenboxen sind mit 25 normalen Runen oder 1 fortgeschrittenen leider etwas mau.

Events sind toll gerne immer weiter so, jedoch auch hier sind die Preise leider oft so das man es sich überlegt überhaupt zu spielen.

Das neue Item Victoria ist super, jedoch viel zu teuer es aufzuwerten. Und die Aussicht nur 5 Versuche im Monat zu haben bei 76 Stapeln, ist dann leider demotivierend.

Fördert Modus Viererspiel indem ihr mal die Ngs anpasst auf diversen schweren Kursen. Regelmäßige Kistenevents für Juwelen und Runen im Viererspiel. Aber dann bitte wie früher mit 50er oder 100er Beuteln und nicht mit 3 einzelnen Juwelen.

Ein neuen Spielmodus ähnlich der Open Tour wäre toll. Swift Runde mit bis zu 8 Leuten zum Beispiel.

Unterchars in die Gilde aufnehmen wäre auch super.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
Blinki87

hi
ich würde mir wünschen das es auch bei PvP Honorklasse,Fleißpunkte gäbe.
mfg. ZR-1

Hallo Baigoro,
na ja so einiges könnte man schon ändern, aber die ewige “Motzerei” beim Spiel von einigen Mitgliedern regt mich auch auf.
Schön wäre es wenn bei Events auf schwierigen Plätzen nicht so viel Wind und Regen geben würde.
Die Auswahl im monatlichen Ausverkauf kann auch ein wenig mehr Gegenstände haben.
Bei einigen Geschenken z.B. Weihnachtskostüm ohne Vorteile seid ihr inzwischen etwas geizig.
Aber mir macht es trotzdem Spaß als Echtgolfer hier spielen zu können.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt vor allem gesund-
Euer FireWind

Hallo
ich würde mir wünschen das man Items stapeln könnte wie z.B. Gr 1 ticket , Bälle ,usw
Schnellzugriff auf Ambrosia und co ist leider immer nur noch bei 3 mehr wäre schön,
kann man nicht auch mehr zeitbeschränkte Spinde ( wie Spind 5 ) machen ?
Platin als Ticket wurde bestimmt schon erwähnt
die Lvl up Kisten für alle 100 lvl könnten auch überarbeitet werden und schön wäre auch wenn man sich die Items aufwerten könnte mit Honorpunkten

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Zicke74

Hallo .

Mal vorne weg , die Events 2023 waren fast alle sehr gut .
Updates und Neuerungen auch ganz in Ordnung .
War eigentlich ein ganz gutes Jahr was das Spiel betrifft .
Vor allem auch ein Dank an die SOMs , die jede freie Minute opfern um uns zu Helfen und Turniere , Events , … organisieren .

Meine persönlichen Wünsche wären :

• Kleidung

Coverslot Char. unabhängig machen . (beim Caddy gehts ja auch )

Mehr Coverkleidung beim NPC , so wie es sie früher gab mit 200 Loch Haltbarkeit .
Kann man ja immer abwechselnde Kollektionen anbieten .(alle paar Monate evtl per Abstimmung )

• SOGA Tour

Auswahlmöglichkeit für Putter , oder zumindest abwechselnd .
Nicht immer den mit dem schnellen Pegel .

2 Termine pro Woche , Mittwoch und Sonntag ?? (ist aber eigentlich egal welche Tage ) nur das man nicht immer alles am Sonntag hat .
Limit einmal pro Woche kann bleiben .
Sprich man muss sich halt entscheiden ob Termin 1 oder Termin 2 .

• Alternativen zu MM (4er und 18 Loch Runden wieder attraktiver machen )

Könnte man nicht die Grund EXP vom 4er so anheben das man auf etwa das gleiche kommt wie beim Speed-Matching .
Man hätte dann zwischen den MM Pausen eine gute alternative um an EXP zu kommen . Von denen brauchen wir ja eh genug . Item Verbrauch würde sich erhöhen somit gewinnt Betreiber und Spieler .
Für die Spieler die nicht immer zu den fixen MM Zeiten zeit haben gibt es die Möglichkeit hier auf EXP Jagd zu gehen .
Und wie ich finde wäre das auch um einiges Spaßiger als das eintönige 9 Loch Swift .

Einen 18 Loch Abschlussbonus einführen .
Das ich am ende einer 18 Loch Runde auf dem EXP Kurs genau so gut aussteige wie nach 2x 9 Loch MM.

• Caddie

Mehr Caddie EXP , oder mehr Caddie Events .

Items nachlegen im Spiel .

Caddy Kleider Coverslot .

• Belohnungen von Events

Warum müssen die bei fast jedem Event ein Haltbarkeitsdatum haben .
Könnte man das nicht einmal überdenken ?

Ansonsten alles gut , es gibt mal schlechtere und mal bessere Belohnungen .
Zu viel ist ja auch nicht gut , also von daher passt alles so .
Das einzige vielleicht , ab und zu anstatt viele Mittelklasse Items ein Top Item .

• Auf dem Square

Wir brauchen unbedingt wieder Golfcart´s. ^^
Natürlich dann auch wieder die Straße wie früher , das man genug Platz hat .
So in etwa

Vieles wurde ja weiter oben eh schon geschrieben , finde alle Wünsche und Vorschläge wären auf jeden fall eine Bereicherung fürs Spiel .
Könnt Ihr dann ja gleich zum ersten großen Update alles so übernehmen . :grin:
Aber auch so wie jetzt macht das Spiel nach wie vor sehr viel Spaß , mit einer tollen Community .
Ich freue mich auf 2024 .

:christmas_tree:Wünsche euch allen schöne Weihnachten :christmas_tree:
Jabirah (Gamigo)

Moin zusammen,

wie wäre es mit einer Funktion

Mache Items charakterbezogen und stapelbar.

z.B. ich habe 5x 10 Platin-Tee im Inventar und habe vor diese zu nutzen.

Warum nicht sagen, ich mache die Tees charakterbezogen und kann sie zu 1x 50 Platin-Tee stapeln um Platz im Inventar zu gewinnen. Und man muss nicht immer nachlegen.

Ballmarker - Ambrosia - Mag - Theu und und und. das nimmt sehr viel Platz ein.

Also Stapelbare Items.

Und es wäre schön, wenn man bei Emma mag während der Runde nachlegen könnte.

Ein weiterer Vorschlag, EXP-Wahn Zeiten abschaffen. Ein System einführen, welches jedem Spieler die Möglichkeit erschafft, einen Buff für sich selbst zu aktivieren, sodass er für 2 Stunden “Wahn” hat. Und das 3x am Tag. So hat jeder die Chance die maximalen Stunden zu spielen zu seinen Zeiten.

Tag,

neue Kurse müßen nicht unbedingt sein, gibt genug Kurse die kaum einer Spielt evtl. sollte man die erst erlernen

Würde mir NG boxen als Entschädigung für was weiß ich wünschen, Update fehlgeschalgen, Event Startet nicht, gibt ja doch so einige sachen die nicht immer gleich gehen, aber was passiert immer dieses EXP gedöns, Münze

Soga stell mir das so vor, man bekommt dreimal so viel Stempel, dann holt man sich ein Multiland, sprich wo alle drei Länder drin sind, das kann mann idealerweise allein spielen kann und bekommt halt sein Burger&CO in 3 facher menge und andere Kurse bitte, kann man im grunde doch alle reinmachen, gibt man halt andere stats, wäre doch ganz witzig mal Pearl nur mit 100 F zu spielen und nicht gefühlt alle 2 Wochen Hundai

Opentours finde ich ganz gut, evtl. auf 20 Sekunden gehen, das würde der ganzen Sache mehr würze geben und nicht immer die gleichen Preise ( ich weiss sei froh das du überhaupt was Gratis bekommst)

Hallo,
ich fände es gut, wenn es im Juwelenbeutel einen Slot zum Sortieren geben würde. Schatz in Sortierslot rein auf Seite 2 wechseln und aus Sortierslot wieder raus und
in Juwelenbeutel Seite 2 rein.
Sodass man von Seite 1 zu Seite 2 die Schätze verschieben kann.
Ordnung ist das halbe Leben.

Hallo,
im großem und ganzen waren die Events 2023 in Ordnung, nur die Belohnungen könnten z.T. angepasst werden, mit 18loch p65/ 50 sterni plus lockt man keinem hintern Ofen vor.

Glückräder wobei man jede Menge NG einsetzten muss, um überhaupt annähernd das Ziel erreichen zu können sind nicht gerade Memberfreundlich^^,
dagegen sind Events wie das laufende BINGO mal eine erfreuliche Abwechslung und lässt sich evtl. noch weiter ausbauen.

Schön wäre es, wenn nach so langer Zeit mal die Szenarie erweitert werden, gibt doch soooo viele Honoren mittlerweile die sich nach Aufgaben sehnen :slight_smile:

Stapelbare Items wurden schon angesprochen, fände ich auch Top.
Mehr Möglichkeiten um Meisterschmiedejuwelen zu erspielen wäre auch nicht verkehrt, gibt viele, die Sonntags nicht wirklich Zeit und Lust auf Sogagekloppe haben.
Erleichternd wäre es auch, wenn man beim Caddie Emma endlich auch ingame Mag/Theurg nachlegen könnte, so dass das ganze Restgedöns nicht das Invi vollmüllt.

So dann wünsche ich euch allen noch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahf

Stapelbare Items von 18 und 50 Loch Gegenständen , oder ggf. 5 18er Gegenstände ( z.B. P80 18 ) zu einem 50er in der Materialschmiede zusammenfügen zu können und auch 5 50er zu einem 200 Loch Gegenstand zu kombinieren.

LG