[DE] Feedback Event 2024

Hallo, ändert doch mal die Yard- Entfernungen im OB von unrealen zu realen Werten.

2 Likes

Servus Zusammen,

Als “Rückkehrer” orientiere ich mich mal an den schon gennanten Punkten, möchte aber auch gerne noch ein paar Dinge ergänzen.

1.Feedback und/oder Vorschläge zu einem oder mehreren der folgenden:

-Mein Feedback nach knappen 8 Jahren ohne ShotOnline ist überwiegend Positiv.
Für mich waren ja schließlich einige neue Spielinhalte dabei, oder auch das Legendensystem der Schläger und Kleidung, in das ich mich erstmal “Einfuchsen” musste.

2.Änderungen von Spielinhalten, z.B. den Spielmodi, Kursen, usw.:

-Als weitere Variante des Match-Modus, auf jedenfall wie von den Vorrednern den 4er Modus dazu!
-Das man das Fenster der Materialschmiede größer/kleiner ziehen kann, wie Fenster auf dem Desktop :slight_smile:
-Wenn Neue Kurse als Schwere Kurse kommen, so ein Quatsch wie Schnee oder Bergluftgedöns weglassen, das ist einfach nur Realitätsfern das sich im wahren Leben jemand im Winter auf den Platz stellt. Was ich ausdrücklich nicht damit meine ist die Kursgestaltung an sich.
Finde Kurse wie Dino Park / Bianca / Bear Lake Ausdrücklich Klasse !
-Ebenfalls die angesprochenen Dinge die das Auktionshaus betreffen, wie die Gestaltung zum Einstellen/ Wiedereinstellen der Items
-Um Platz im Inventar zu schaffen, Stapelbare Items !
z.B. wie im Juwelenbeutel, also Items die Identisch sind wie 10x der gleiche Schwungtrainer.
-Schläger OHNE Aura und diesen ganzen Legenaurastrahlmist. Irritiert mich nur unnötig.
ganz einfach funktion An/Aus, fertig.

3.Welche Items würdet ihr gerne im Item-Shop sehen?

-Um nochmal das Thema Rückkehrer aufzufangen…Wieder gekommen, in der Gilde und bei Freunden schlau gemacht was man so benötigt um einen passablen Einstieg, um eben auch was das Leveln angeht “einigermaßen” gut aufgestellt zu sein. Dabei merkt man gleich das es doch ziemlich schnell ziemlich Teuer werden kann, wenn man sich auf das Glücksprinzip gekaufter Kisten im Shop verlässt.
Für mich gehts echt nicht mehr in meine Birne, dass dieses “hätte wenn und aber” bei zwei Accounts die sagen wir mal beide 30 Kisten kaufen, so dermaßen unterschiedlich ausfällt.
Sprich der eine zieht aus den genannten 30 Kisten 3 Gesegnete Hämmer usw.
und der andere im schlimmsten Fall 10 Schwungtrainer, und als Highlight mal ne Glücksmünze.
Ich denke, der Punkt auf den ich hinaus möchte, ist das dieses Glücksspiel hier mal etwas
“Transparenter” gestaltet wird. Sprich mit einer Wahrscheinlichkeit deklariert wird etc.
-Damit bin ich beim nächsten Punkt, der den direkten Itemverkauf im Shop angeht.
mal ehrlich, 31€ für ein Diamont Tee…naja OK ?!
Aber die Items die man benötigt um sich mal vorab gut auszurüsten die sonst nur per Zufall in den Kisten kommen, wie z.B. Änderungshämmer/ Gesegnete Hämmer etc. , sowas gehört Dauerhaft in den Shop, und das zu realistischen Preisen. Dafür können dann auch gerne die Bälle entfernt werden. Ich habe bald die Vermutung ihr mit solchen Items ungefähr Nullkommanull Umsatz richtig ?^^

4.Gibt es Events, die ihr vermisst oder gerne ändern möchtet?

-Das Gildenturnier von früher

1 Like

Vieles ist ja schon von anderen geschrieben worden.
Ich habe auch noch einige Anregungen.

Gildesystem
Wirklich schön wäre es das Gildesystem zu verändern. Kleine Gilden haben nur schwer und sehr langsam die Möglichkeit ein höheres VIP Level zu erreichen. So ziehe ich es vor inzwischen mit einer kleinen 2 Mann Gilde zu spielen. Dafür wird man bestraft, indem man nicht voran kommt. Auch ein Gildeshirt zu erwerben wäre toll. Warum geht das nur bei großen Gilden? Wünschenswert auch das alle Charakter des Accounts in die Gilde dürften. Sollte doch machbar sein.

Auktion
Schön wäre es wenn man auch Pakete anbieten könnte, 1-5 gleiche Items als Paket. Wiedereinstellen vereinfachen. Die anderen Taschen auch öffnen, das man nicht immer wieder auf den Square muss nur weil ein Item in Tasche drei liegt.

Gameplay
Der TL Silver Blade Putter, kann es sein das der ein Eigenleben hat? Mit verschiedenen Puttern dieser Serie, von Legende bis G1 Meisterhaft, dieser Putter versüßt einem das Spiel mit extrem vielen Kantenrollern, Ehrenrunden an der Lochkante , katapultartige Retouren Bälle und völlige Ignoranz der Breaks. Wir haben untereinander diese Putter getauscht und die Ergebnisse wurden bestätigt.

Spinde
Mal ehrlich, als nicht Platin Spieler kommst du schnell an die Grenzen des Spindes. Auch gegen NG Spinde verfügbar machen wäre doch eine Option oder?

WRT
Die ist inzwischen für mich extrem unattraktiv geworden.
Zum einen warum nicht als Belohnung eine Münze ausgeben anstatt der Montags EXP Boni. Die man dann schalten kann wenn man wirklich auch spielen kann. Die kann auch gerne eine Haltbarkeit von wenigen Tagen haben und nicht handelbar sein.

Wetter
Das Wetter ist nicht mehr zum aushalten. Was hier teilweise geboten wird ist wirklich nervig. Auch wenn jetzt andere wieder mit den Augen rollen, sind wir doch mal ehrlich. Manche Löcher auf verschiedenen Kursen werden dadurch fast unspielbar, Gleiger, Cad, PGI, Dino, St.Bay und noch andere. Du kannst ja nicht mal mehr den Schlag einstellen, weil der ZK irgendwo in der Luft ist oder im Wasser oder in irgendwelchen Bergen verschwindet. Ich denke da ist einiges verbessern.

Ja und zu guter Letzt, der neu gestaltete Kurs St.Bay. Auweia, den habt Ihr ja ziemlich kaputtgemacht. Die Greens dürften durchaus etwas gebügelt werden, teilweise springt der Ball wie von der Tarantel gestochen hin und her ins OB . Früher ließen sich einige Greens einfach besser anspielen.

Danke für das Durchlesen. Gruss der Platzwart.

Nachtrag:
Eines habe ich doch glatt vergessen.

Victoria

Vergnügungsteuer müssen wir bei Ihr nicht bezahlen, das ist sicher.
Wenn ich an die letzten 10 Kisten denke die ich bekommen hatte, dann erhalte ich in der Regel Mag. / Theu. in der 100 oder 150er Version. Honor Punkte und auch Schwungtrainer. Heute waren Ballmarker dabei. In der Segen des Hecate Stufe +10 gibt es dafür schon mal [Luxus] Premium Spezial (30 Tage). Das sehe ich in keiner der Victoria Kisten. Unabhängig davon ist es unangenehm teuer die weiter zu leveln. Von daher denkt bitte mal darüber nach auch an dem System etwas zum Vorteil der Spieler zu verändern.

Das wars . Danke

2 Likes

Hallo zusammen,
meine Vorschläge wären wie folgt:

1. Beim Schlagbalken kann man gerne zwischen 1% und 50% die Zahlen 20%; 25% oder 30% sowieso zwischen 50% und 100% die Zahlen 70%; 75% oder 80% ergänzen. Viele Spieler schlagen hier gerne mal 10% zuviel ab, das ist glaub für jeden ärgerlich, wenn so etwas passiert.
  2. Wenn man im Auktionshaus ist, wäre es super Zugriff auf alle Fächer zu haben, und nicht nur auf das 1. Fach.
  3. Hat man mehrere identische Items, würde ich vorschlagen auch mehrere Items auf einmal als einzelne oder Paket einzustellen.
  4. Beim Zahlensystem endlich mal nach jeder 3. Stelle ein Punkt einrichten(z.b. 100Mrd. = 100.000.000.000) und nicht 100000000000.
    Ich denke, dass jeder schonmal ein oder zwei Nullen zuviel eingegeben hat. Das ist sehr ärgerlich und muss nicht sein.
  5. Platin wie bei Luxus als Item ins Virtuelle Inventar legen, um Scam beim Handel zu unterbinden.
  6. Da man nicht nur den NG-Kurs spielt, um sich einpaar NGs zu erspielen, würde ich vorschlagen einen NG-Trank ähnlich wie das Ambrosia ins Spiel zu bringen. “Nuggets 10”; “Nuggets 20” etc. ( von mir aus auch für den Anfang nur auf NG-Kurs anwendbar machen)
  7. Das Hio-Ticket nicht nur auf Par3 beschränken, sondern frei wählbar für alle Löcher einsetzbar machen. Viele Spieler können Par5er mit Wedges anspielen, bei jedem Loch ist ein Hio möglich.
  8. Die Verbesserungstickets bei Freya für das P40, P45 könnte man mal erhöhen auf P60 aufwärts.
  9. Items, welche man bei NPCs kauft, auf “nicht handelbar” oder “charakterbezogen” einstufen um sie unverkäuflich zu machen. Immer wieder seh ich z.B. Kleidung gekauft für 150.000NG oder 300.000NG, welche dann für zich Millionen NGs ins AH gesetzt werden.
  10. Den Mentor bei jeder erreichten Honorstufe erhöhen Mentor (H1) 1; (H2) 1 etc.
  11. Items stapelbar machen
  12. Alle Kurse in WRT aufnehmen. Alfheim ist zum Beispiel für höhere Level nicht mehr gut spielbar, also auch eine Herausforderung :laughing:
  13. Kostüme, welche mitten in der Runde oder in der Rundenliste anlegt, sollte man auch wählbar auf “nicht sichtbar” oder “sichtbar” einstellen können.
  14. Ausgestattete Items während der Runde austauschen können. Kennt jeder, Runde ist gestartet, da sieht man, dass man noch dickeres Mageia, theurgia etc drin hat. Die Items sollte man zu jederzeit ins Inventar verschieben können.

Da würde mir bestimmt noch mehr einfallen, aber fürs erste war es das :slight_smile:

3 Likes
  1. im Warteraum (Wo alle auf Bereit klicken müssen) noch sein Inventar und Caddy Inventar anpassen könnte…
  2. Aufwertbare Kleiderkollektionen im Kleidershop kaufen können…
  3. Aufwertbare Schlägerserien im Schlägershop kaufen können…
1 Like

Mir wäre es lieb, wenn die Szenario-Quest erweitert werden und dann auch ein bisschen anspruchsvoller gestaltet werden.

Ansonsten finde ich die Events absolut in Ordnung.

Hell o

• man mehr als 10 Mrd. handeln bzw. in den Spind legen kann.

• Wieder abschaffen des Party-Chat´s und wieder einführen des Honorklassen-Chat´s.

• Chat-Makros, auch für den Gilden-Chat.

Beste Grüße

Also Grundsätzlich passt es schon was SO 2024 gemacht hat .

Allerdings scheint es so zu sein das vergessen wurde das dieses ein Spiel ist.

Tuniere zu spielen macht schon lange keinen Spass mehr Wetterverhältnisse jenseits von gut und böse das einem der Spass , was ein Spiel beinhalten sollte geraubt wird . Die Vorraussetzungen so gestaltet werden das ein genaueres setzen des ZK fast unmöglich ist .

Das ewige Glücksspiel mit allem was gemacht wird von Kisten kaufen bis Efekte auf die Schläger , Kleidung zu bekommen , geschweige denn Victoria aufzuleveln fast unmöglich ist die entsprechenden Item zu bekommen ist schon schwer genug und teuer

Mein Wunsch ist es nehmt die Schönwettertickets wieder raus und macht das Wetter wieder so wie vor Einführung
wahrscheinlichkeit der Verbesserung von der Victoria zu erhöhen und gleichmäßiger zu verteilen
einer bekommt eine Verbesserung nach 50 versuchen andere haben nach 5 versuchen schon Erfolg .
Das wenn man Änderungshammer und Glut benutzt als neue Auswahl nicht min 3 mal der gleiche Kurs steht mit anderen Prozenten .

Im Ausverkauf nicht immer das gleiche drin ist was viele nicht wirklich benötigen

Mehr Möglichkeiten ohne MM zu leveln (Speedbücher etc)

Cr.

1 Like

Hallo,

tolle Aktion. Gerne bekommt ihr mein Feedback:

• Open Tour darf gerne auch unter der Woche nochmal stattfinden.
  • NG-Belohnungen bei HIOs und Albas anpassen. Warum bekommt man für HIOs weniger?
  • NG für Rundensiege - müssten auch mal erhöht werden
  • MM wäre super auch auf 18 Löcher
  • MM im Viererspiel (18 und 9 Loch)
  • Caddy während der Runde aktivieren
  • Kostüme während der Runde auf öffentlich/privat umstellbar
  • stapelbare Items im Inventar
  • Platinmitgliedschaft mit NG zu kaufen

Herzliche Grüße
doris58

1 Like

A post was merged into an existing topic: [INT] Feedback Event 2024

Hell o

• Wind-Wettereinstellungen auf den Caddie Übungslöchern frei wählbar wie auf der Abschlagsbahn.
1 Like

… noch eine Frage: Wieso bekommt man den Beutel für einen HIO nicht mehr?

Den gibt es noch, keine Sorge :slight_smile:
Der HIO muss nur auf einem Spezialkurs (Drop, EXP, NG) fallen.

LG

Hell o,

• nicht nur 3, 6, 9, und 18 Loch zur Lochauswahl, sondern noch 12, 15 Loch hinzufügen.
    Interessant für Turniere, damit man paar Loch mehr (z.B. 12 Loch) als 9 Loch spielen kann.

Beste Grüße

Ich würde eine Umtausch-Option für die ungeliebten, überschüssigen, bzw. gar nicht benötigten “Artefakte” in z.B. Juwelen Beutel oder sowas begrüßen. wenn man schon ewig Kisten bei Freya gekauft hat sammelt sich da sehr viel an. Auch unnütze Steine von Bearlake z.B. nur mal so als Idee.

Heyho,

vorab eine kurze Frage, weil ich auch hier den Wunsch mehrfach gelesen habe. Der 4 vs 4 Match-Modus wurde letztes Jahr im Entwicklerbrief angekündigt, taucht allerdings nicht mehr in der Aufzählung der umgesetzten Features dieses Jahr auf. Kommt der neue Modus noch oder wurde das verworfen?

Feedback
Ich persönlich finde die Anpassungen auf Saint Bay sehr gelungen, möchte aber den Vorschlag von @xype aufgreifen und unterstützen:

Das würde ich auch nicht nur auf Saint Bay und Bianca beschränken, es gab ja in der Vergangenheit einige “Kurslifts”.

Vorschläge Spielinhalte

1. Die Möglichkeit in einer Runde NGs zu verschenken als Belohnung für gute Schläge
  2. Entfall des NG Limits für Nicht Premiums in den Modi Scratch und Skins
  3. Erweiterung der Statistiken in den persönlichen Rekorden und in den Runden
    3.1 Einblendung an jedem Loch mit wie vielen Schlägen ich es im Durchschnitt abschließe (vgl. Reiter Punktekarten der Kurse unten). Damit könnte man auch durchputten sichtbar machen.
    3.2 Eine Statistik pro Kurs zur Anzahl an gespielten Runden, Hios, Albas und Eagles (vgl. G.Info. Vllt. im Handicapreiter)
    3.3 Statt den letzten 10 gespielten Runden im Reiter gespielte 18 Loch Runden, würde ich da lieber die Statistiken der jeweils besten Runden pro Kurs sehen wollen (ähnlich wie Score - RANGLISTE - Play Games at GamesCampus!)
  4. Erweiterung des Trophäensystems zumindest für die neuen Kurse, die keine Trophäen haben, gerne aber auch neue Trophäen für alle Kurse.
  5. Zusätzliche Tränke bei Meriel, die F deutlich reduzieren, damit Par 3er besser anzuspielen sind (Nodins Trank)

Im Grunde hat sich mein Feedback von 2023 kaum geändert :sweat_smile:

Danke fürs Lesen.
Gruß Bruce

1 Like

Hell o,

• Soft-Random Mischung aus easy und normalen Kursen
  • Medium-Random Mischung aus normalen und schweren Kursen

Beste Grüße

Guten Abend. Ich würde jetzt gerne mal meine Vorschläge vorlegen.

• Das Anpassen bzw. Vereinfachen des Honortrainingsraums.
  • Bei den wahrscheinlich kommenden SpeedJumping-Event ein An/Ausschalter mit einbringen für Leute die nicht so schnell leveln wollen.
  • Das Verbessern von Permanente Items wie z.B. das Hecate bisschen einfacher gestalten.
    Liebe Grüße

karatekid7

TOP32 Turnier (zur aktuellen Anmeldung)

Aufstocken auf Top 64 , denn man sollten mehr leute die chancen bekommen, als nur die TOP32.
Denn dadurch gewinnt man auch wieder mehr die die sich Anstrengen überhaupt in der Rangliste zu stehen. :slight_smile:

warum?

Man könnt auch sagen, die Top 500 aber wozu?

Streng dich mehr an, dann bist vllt dabei :wink: Bin auch net Top32 aber, da drum geht es ja… wäre schlimm, wenn jeder Hannes da wäre und sich für die Krone der Welt bewerben würde… haha