SOPedia Update News

Hallo liebe User der Informationen.

Hier möchten wir euch gerne vorstellen, an welchen Bereichen wir derzeit in der SOPedia arbeiten.

Wir sind oft viele Stunden dabei die SOPedia so übersichtlich und Aktuell wie möglich zu halten.

Gerne nehmen wir auch Verbesserungsvorschläge an und werden sie ,wenn möglich und notwendig, umsetzen.

Auch kleine Anleitungen / Hinweise werden wir hier erklären die euch zeigen auf welchem Wege Ihr eure Informationen finden könnt.

Was möchten wir mit diesem Thread erreichen ?

Wir möchten euch einbinden und auf dem laufenden halten. Und somit auch User erreichen, welche die SOPedia noch nicht kennen.

Wie könnt Ihr uns helfen ?

Schreibt hier >>> http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?14295-SOPEDIA-Fehlerthread <<< eure gefundenen Fehler bzw fehlende Texte/Bilder.

Texte welche zu kompliziert klingen oder eventuell geändert wurden und noch nicht in die SOPedia übertragen wurden. Es kann auch sein das Bilder oder Informationen fehlen.

Das könnte so aussehen:

User 1: Ihr habt noch keine Luftaufnahmen von Saint Bay, Hyundai Song Gia GC, Sky72.

SoPedia: Danke für den Hinweis. Diese Luftaufnahmen sind bereits Angefragt worden und werden zu gegebener Zeit gemacht. Es steht also auf unserer “To Do” liste.

Wie Ihr eventuell auch erkennen konntet wurde die Questbeschreibung etwas überarbeitet. Viele kleine Bilder beschmücken nun diese Seite.

Zu vielen Dingen wie zum Beispiel die Wochenquests. Hier haben wir im Bereich “Belohnung->Sonstiges” einen unterstrichenen Text.
Wenn man mit dem Mauszeiger über diesen Text geht erscheint ein kleines Bild, welches zu dieser Quest gehört.

Des weiteren fehlen hier aber auch viele Bilder. Wie zum Beispiel die Level Up Pakete. Welche mit jedem weiteren Level ab 121 verteilt werden.
Im Fehlerthread könnt Ihr uns ein Bild hochladen welches noch nicht vorhanden ist. Am besten mit einem externen Bilderdienst wie z.B. www.directupload.net

Und auch im Allgemeinen wurden die Bilder generalüberholt und erstrahlen im neuen Glanz.

Ihr könnt nach wie vor Fehler in diesem Thread melden: http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?14295-SOPEDIA-Fehlerthread

Hier in diesem Thread werden wir (AndyK70 und HotBerliner) uns gerne eure Fragen annehmen.

Update: Szenario Quest.

Ich habe einmal eine Übersicht aller Szenario Quests erstellt. Sie dient erst einmal zum überblick für euch. Diese Seite wird noch schöner gemacht. Doch da ich euch nicht im ungewissen lassen wollte habe ich die Liste schon einmal für euch parat.

Link : http://sopedia.gamescampus.eu/index.php/Szenario

Wie siehts denn mit den Updates für die Questen ab 130++ aus? Werden die noch nachgetragen?

Die Blauen haben derzeit noch bissi was nachzuholen.
Bei Gelegenheit werden wir dann eine aktuelle Questliste bekommen, die wir dann natürlich auch in die SOPedia einarbeiten werden.

alles klar danke Andy für die Info

Da hätte ich mal ne Frage zu. Sind die angegebenen Belohnungen vollständig? Von Gildenkollegen höre ich immer, dass es Exp im Millionenbereich bei bestimmten Quests gibt. In der Auflistung finde ich aber nichts entsprechendes.

Gruß Apu

Siehe dazu auch: Neue Questreihe

Die Quests mit Millionen EXP sind nicht die Szenario-Quests, sie lassen sich aber gut mit diesen zusammen abspielen.

Hier muss ich korrigieren: Auch für die Szenario Quests gibt es ab einem bestimmten Punkt Exp im Millionenbereich und das nicht zu knapp. Von daher ist die SoPedia an dieser Stelle tatsächlich nicht vollständig. Also keine Angst, es kommen Exp en masse :wink:

Ja ihr habt recht. Und zwar hatte ich ein Formatierungsfehler. :wink:

Aber wie ganz oben steht. Ist diese Seite noch im Aufbau und kann Fehler enthalten :wink:

Edit: Es sollten nun alle EXP angezeit werden.

MFG

HotBerliner

So die neue Blitz Schlägerserie ist nun eingepflegt mit allen Bildern und Informationen.

http://sopedia.gamescampus.eu/index.php/Blitz_-_Serie

MFG

HotBerliner

@ HotBerliner:

Schreib mal dazu, dass die Dinger nur Schlägergruppe 1 sind. Und die Überschrift “Schlagverhalten der Blast - Serie” sollte noch korrigiert werden. Des Weiteren würde ich nicht schreiben, dass sie ähnlich wie die Frost Schläger sind. Sie unterscheiden sich in Weite und Höhe davon. Ich habe das ausprobiert: Ab 375 F kann man da absolut nicht mehr von einer Ähnlichkeit sprechen. Da liegen Welten zwischen. Probier’s mal selbst aus.

MC

Ja danke. Habe ich mein C&P nicht gegen gelesen. Wird geändert.

Danke für den Hinweis. Aber ich richte mich erstmal an die Ankündigung von GC.

MFG

HotBerliner

Hallo liebe Community, ich melde mich mal wieder mit einem Update der SOPedia. :wink:

Und zwar arbeite ich an einer Eventgalerie. D.h. ich werde versuchen so viele alte (spezial)-Items die es im Spiel gibt zu veröffentlichen und zu zuordnen.

Die Verlinkung zur Eventgalerie findet ihr auf der rechten Seite der SOPedia Homepage -> Allgemeines/Fun

Hier der Link zur Eventgalerie 2014 (http://sopedia.gamescampus.eu/index.php/Eventgalerie_2014). Dies ist natürlich noch nicht fertig werde aber immer weiter in den Jahren zurück gehen.

Solltet ihr Anregungen zur Veränderung oder gar Verbesserung haben. scheut euch nicht dies hier zu schreiben.

MFG

HotBerliner

Es ist geschafft die Szenario Quests sind vollständig in der SOPedia eingepflegt und erstrahlt im neuem Glanz.

http://sopedia.gamescampus.eu/index.php/Szenario

Viel Spaß.

Daumen hoch Hotti, sehr nice!

Nicht nur ich sondern auch an AndyK70.

Hallo liebe Community,

Heute bekommt die SO Pedia ein neues Update aufgespielt. Im Zuge dessen habe ich einige Veränderungen unternommen.

Startseite:
Die Startseite erstrahlt im neuen Glanz. Ein neues Layout mit schickem Hintergrundbild.

Umstrukturierung:
Viele Seiten wurden entfernt und neue sind entstanden. Einige Informationen sind umgezogen und andere sind dort wo sie immer waren ^^

Nun an euch. Sollte euch ein Fehler begegnen meldet ihn bitte in diesem Thread: http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?14295-SOPEDIA-Fehlerthread

Ein kleines Problem stellt die Auflösung dar, dort kann es bei zu geringer Auflösung Überlappungen geben.

Ich hoffe euch gefällt die neue SO Pedia. Solltet ihr weitere Verbesserungsvorschläge haben, zögert nicht mich anzuschreiben :wink:

MFG

HotBerliner

da bin ich ja mal gespannt ^^
Ich guck gerne mal rein auch von der arbeit aus :wink:
Daumen hoch für die Arbeit und weiter so

LG

Ohje… ich finds schrecklich, tut mir leid. Vorher wars viel übersichtlicher. Nun muss man richtig suchen um etwas zu finden, da die einzelnen Rubriken über die ganze Startseite verteilt sind und von den übergrossen, unsauber getrennten Überschriften richtiggehend zerdrückt werden. Saubere Auflistung wie vorher war doch gut, wieso so eine Verschlimmbesserung?

Gewöhnungsbedürftig aber optisch trotzdem noch ansprechend.
Ist das nur auf meiner alten Gurke unter FF oder sind die beiden Reiter “aktuelle RL” und “wichtige links” imer auf der Startseite eingeblendet? Würd ich über nen extra Button anwählbar machen. So störts doch gewaltig.
Eventuell die Golfbälle noch in unterschiedlichen Farben /mit versch.Logos nehmen, damits nich son Einheitsbrei is.
Ansonsten mal wieder jedemenge Fleißpunkte für die Macher. Und ein Dankeschön (vor allem für die Questübersicht.)