Willkommen im neuen Shot Online Forum

Herzlich Willkommen zum neuen Shot Online Forum!

Es ist für viele bestimmt etwas ungewohnt, aber ich helfe euch gerne weiter, damit ihr schnell den Überblick gewinnen könnt. Hier habe ich ein paar Tipps für den Einstieg ins Forum.

Das Forum ändert die Sprache automatisch zu eurer Systemsprache. Wenn dies aber nicht geschieht, könnt ihr es manuell auf Deutsch einstellen.

Änderung der Anzeigesprache
Klickt oben rechts auf euer Benutzericon und wählt “Preferences” aus.
2

Klickt nun auf “Interface” wo ihr die “Interface language” auf Deutsch ändern könnt. Klickt am Ende auf “Save Changes”, damit sich das Forum auf Deutsch umstellt.

Anpassung der Navigationsleiste
Jeder Nutzer kann die Kategorien in der Navigationsleiste wie gewünscht anpassen.
Dazu müsst ihr einfach auf den Bleistift bei Kategorien klicken. Dieser erscheint, wenn ihr eure Maus über “Kategorien” haltet.

Ihr könnt nun via Häkchen entscheiden, welche Kategorien und Unterkategorien euch angezeigt werden. Bitte speichert die Änderungen, nachdem ihr eure Auswahl getätigt habt.

Unterkategorien filtern
Wenn ihr in einer Kategorie seid, aber nur bestimmte Posts von einer bestimmten Unterkategorie sehen möchtet, könnt ihr dies sehr einfach auswählen.

Ich hoffe, dass euch diese Erklärungen beim Einstieg ins neue Forum weiterhelfen können!
Viel Spaß beim Posten und lesen.