Forenregeln

Update 03.07.2024: Da leider die Forenregeln oft nicht gelesen wurden, pushen wir diese erneut hoch. Bitte haltet euch an die Regeln, um ein angenehmes Miteinander im Forum sicherzustellen.

Bitte die Forenregeln durchlesen, bevor ihr postet. Dankeschön.

Nur ein Account pro Person

Name muss dem Namen eures Charakters entsprechen
Bitte erstellt nur einen Forumsaccount mit dem Namen eures levelhöchsten Charakters. Wenn euer Name Sonderzeichen enthält, werden wir diesen, wenn bei uns gemeldet, als euren Titel speichern. Wenn ihr euren Charakternamen nicht angebt, kann es zu einer Sperre eures Forumaccounts kommen.
Dies dient einer einfacheren und sicheren Kommunikation zwischen Spielern und zwischen Spielern mit SOMs/Admin.

Bereits gepostete Themen
Wenn ein angepinntes Thema keine nützliche Information für dich enthält, solltest du zunächst ein eventuell zuvor erstelltes Thema suchen, welches deine Frage schon beantworten könnte oder einen ähnlichen Inhalt besitzt. Mehrere Themen mit dem gleichen Inhalt werden gelöscht.

Unangebrachtes Verhalten
Von Admins oder Moderatoren eingestuftes, wiederholtes, unangebrachtes Verhalten kann zu einem Forum-Ausschluss führen. Unter unangebrachtes Verhalten zählt unter anderem Folgendes:

  • Pornografische Inhalte

  • Sexuell-eindeutige und anstößige Inhalte

  • Beiträge, die eine einzelne Person oder eine Personengruppe beleidigen (dazu gehören, unter anderem, Beleidigungen, Rassismus, Sexismus, Homophobie, oder religiöse Verfolgung).

  • Flaming: Bedrohende Argumente oder einen anderen Spieler selbst oder seine Meinung beleidigen.

  • Bitte beachte, dass bei einem Verstoß gegen diese Regelung immer der Unterhaltungsverlauf aller
    involvierten Personen überprüft wird und alle Spieler entsprechend den Regeln behandelt werden.

  • Provokation (“Trolling”): Der Versuch absichtlich Frustration bei anderen Spielern oder WEBZEN-Mitarbeitern auszulösen.

  • Name-Calling: Einen bestimmten Spieler und dessen Namen wissentlich schlecht reden oder ihm grundlos Negatives unterstellen.
    Ebenso verboten ist es den Namen eines Spielers öffentlich zu nennen (oder ihn mit Umschreibungen anzudeuten), um andere Spieler wegen diverser Vorkommnisse im Spiel vor ihm zu “warnen”.
    Möchtet ihr einen Spieler melden oder habt ihr Grund euch über ihn zu beschweren, nutzt bitte die Meldefunktion ingame oder unser Ticket System.

  • Das falsche Zitieren von Beiträgen oder Spielern: Das Ändern der Wörter anderer Spieler, um eine Verwirrung, Ungenauigkeit oder Unbeliebtheit zu provozieren, oder um sonstigen Schaden anzurichten.

Da dieses Forum von Benutzern aus den unterschiedlichsten Kulturen, Ländern und Altersklassen genutzt werden und wir mögliche Konflikte vermeiden wollen, sind Diskussionen mit politischen und/oder religiösen Inhalten untersagt.

Avatare und Signaturen, mit unangebrachtem Inhalt, werden nach Ermessen der Admins oder der Moderatoren entfernt.

Personifizierung
Es ist verboten sich als jemand auszugeben, der man nicht ist. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf, sich als Mitarbeiter von WEBZEN oder einer seiner Partnerfirmen auszugeben. Diese Einschränkung bezieht sich unter anderem auf das Veröffentlichen von Nachrichten, sowie jede Art der Kommunikation, z. B. im Benutzernamen, Benutzerprofilen, Text und Grafik-Chat und Privatnachrichten. Es ist nicht erlaubt, sich mit mehreren Accounts oder Identitäten an Forumsdiskussionen zu beteiligen.

Werben für oder verlinken auf andere Webseiten / Dienste
Das Veröffentlichen von schädigenden oder bösartigen Links zu Webseiten oder Webseiten welche regelwidrige Inhalte besitzen, ist nicht erwünscht und demnach untersagt.

Veröffentlichen von privaten Informationen
Die Veröffentlichung privater Informationen, wie zum Beispiel E-Mail Adressen, Messenger Adressen, Telefonnummern, oder Benutzernamen, ist nicht gestattet. Wenn du deine Daten veröffentlichst, steigt die Chance, dass dein Account durch Dritte kompromittiert wird. Demnach werden alle Beiträge, die persönliche Informationen enthalten, von den Moderatoren editiert oder gelöscht. Dies dient der Sicherheit eures Accounts. Solltest du ein Problem mit einem Account oder ähnlichem haben, kannst du uns jederzeit über unseren offiziellen Support kontaktieren.

Übermäßiger Gebrauch von Großbuchstaben und Satzzeichen
Bitte vermeidet es, alles in Großbuchstaben zu schreiben, da dies in der Regel als Schreien gedeutet wird. Themen, die gegen diese Regel verstoßen, werden gemäß der Entscheidung der Admins oder Moderatoren geschlossen oder gelöscht.
Themen, besonders Überschriften mit mehr Satzzeichen als notwendig, führen nicht schneller zum Ziel. Der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen wird von vielen als störend empfunden und dient rein zur Provokation.

Spam
Wir wollen die Foren so sauber wie möglich halten. Aus diesem Grund ist es nicht erlaubt unerwünschte, störende oder wiederholte Nachrichten zu veröffentlichen. Außerdem ist jegliche Werbung, die nicht mit Shot Online in Verbindung gesetzt werden kann, nicht erwünscht.

Das Thema verfehlen (“Off Topic”)
Das Thema, welches durch den Themenersteller festgelegt worden ist, sollte immer beibehalten werden. Themen, welche vermehrt Beiträge enthalten die das Thema verfehlen, werden entweder editiert, aufgeteilt oder gesperrt. Themen, die in einem falschen Bereich des Forums erstellt worden sind, werden verschoben. Themen, die ohne ersichtlichen Grund erstellt worden sind, werden aus dem Forum gelöscht. Für Diskussionen, welche nicht mit Shot Online in Verbindung stehen, nutzt bitte den Off Topic Bereich.

Hijacking
Das Übernehmen eines fremden Beitrags, um diesen für den eigenen Nutzen zu ändern, führt zu einer Löschung der Beiträge in diesem Thema. Wiederholtes Hijacking führt zu einer Sperre in dem Forum.

Inaktive Threads
Ein Thread gilt als inaktiv, wenn in ihm seit 2 Wochen nicht gepostet wurde. Das Posten in einem inaktiven Thread führt zur Schließung des betroffenen Threads. Ausnahmen stellen das Posten von hilfreicher Information bezüglich des Themas oder das Posten im Off Topic Bereich dar. Wiederholtes Posten in inaktiven Threads kann zu einer Sperre eures Foren-Accounts führen.

Pushing
Das Pushen von Threads ist nicht erlaubt. Derartige Posts werden entfernt. Wiederholtes Pushen kann zu einer Sperre eures Foren-Accounts führen.
Ausnahme: Im Forenbereich “Markthalle” darf 1-mal am Tag gepusht werden.

Diskussionen über geschlossene oder gelöschte Themen
Diskussionen über geschlossene oder entfernte Themen ist verboten. Alle derartigen Beiträge werden entfernt. Diese Themen wurden nicht ohne Grund geschlossen oder gelöscht, solltest du darüber diskutieren wollen, kannst du dich direkt mit einem Ticket an den Support wenden.

Moderatoren
Moderatoren sind freiwillige Helfer, die das Forum sauber und geordnet halten. Sie sind ausgewählte Spieler der Shot Online Community, die aufgrund ihres umfangreichen Wissens über das Spiel und die Fähigkeit anderen zu helfen, zu Moderatoren ernannt worden sind. Solltest du ein Problem mit einem Moderator oder seiner Vorgehensweise haben, kannst du ihn jederzeit über unseren Support melden.

Suspendierungen / Terminierungen
Sperrungen werden nicht öffentlich im Forum diskutiert, egal aus welchem Grund die Sperrung verhangen worden ist. Jegliche Themen, die sich mit Sperrungen befassen, werden ohne Benachrichtigung entfernt. Wenn du eine Sperrung diskutieren möchtest, wende dich bitte direkt an den Support.

Ticketdiskussionen
Tickets und Antworten vom Supportteam dürfen nicht im Forum gepostet werden. Threads oder Diskussionen werden geschlossen, gepostete Antworten vom Support oder Screenshots dieser werden entfernt.

Unsicherer Handel
Anfragen, die einen unsicheren Handel vorsehen (z.B. Platin Mitgliedschaften) werden hier in den Foren kommentarlos gelöscht.
Wiederholte Handelsanfragen führen zu einer (temporären) Sperre im Forum.
Ausnahme: Handel von Items, die nicht handelbar sind. (Schlägerverstärkungen, Hämmer etc.)
Dies wird aus Kulanz geduldet, jedoch NUR DANN, wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Handel in Beisein einer Person aus der Mediatorliste stattfinden kann.
Der Verkäufer von nicht handelbaren Dingen hat mit dem Ablauf des Handels, so wie in der Mediatorenliste beschrieben, ohne Diskussion einverstanden zu sein!

Handel “zwischen den Servern”
Bitte beachtet, dass ein Tauschhandel von Items oder NG zwischen den Servern (US / DE) nicht unterstützt wird.
Angebote dieser Art, werden gelöscht.

Käufe / Verkäufe
sind nur gegen NG erlaubt. Schließt der Handel eine Zahlung gegen Echtgeldl etc. ein, ist er verboten und Beiträge dieser Natur, werden gelöscht.

Taggen/Erwähnen von SOMs
Wir bitten euch es zu unterlassen SOMs mit der @-Funktion zu erwähnen. Die Admins und SOMs lesen alle Beiträge im Forum, auch ohne erwähnt zu werden. Danke für euer Verständnis!

Mit der Nutzung dieses Forums bestätigst du, diese Regeln gelesen, anerkannt und verstanden zu haben und diese zu respektieren. Dies trifft sowohl auf die Forumsregeln als auch auf die WEBZEN Nutzungsbedingungen zu.

Vielen Dank für euer Verständnis und viel Spaß beim Schreiben!