Nach der Wartung startet Shot Online nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe heute morgen versucht, das Spiel nach dem Update zu starten.
Es kam die Meldung “Client-Version fehlerhaft”.
Darauhin habe ich, wie empfohlen, die Versionsnummer zurückgesetzt und das Update neu gestartet.
Ohne Erfolg…
Dann habe ich das Spiel von der Homepage heruntergeladen und versucht, das Spiel zu starten.
Nach Ende des Updates kommt immer die Meldung “Client-Version fehlerhaft”:
Es wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus!

themasterduke

Hatte ich auch. Schalte in den Optionen im Launcher auf Kanal 1 um. Danach gings… ( bei mir )
P.S.: Wenn ich testweise wieder auf Kanal 2 gehe kommt wieder die o.g. Meldung.
Fehler_1
Fehler_2

1 Like

Hallo wsm207,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe alle Updates von Versionsnummer 3.000 - 3.341 nochmal eingespielt und dann bei den Optionen auf Kanal 1 umgeschaltet.
Jetzt funktioniert das Spiel wieder - hat ewig gedauert.

Gruß
Maigl

Hallo :slight_smile:

Ist bei mir auch so. Kanal 1 funktioniert. Bei Kanal 2 erhalte ich dieselbe Fehlermeldung wie du. Wird morgen so weitergegeben. Edit: Sollte inzwischen wieder funktionieren.

Schön, dass es bei dir auch wieder klappt.
Kleiner Tipp, falls es mal wieder auftreten sollte (was ich nicht so schnell hoffe^^).
Am besten versucht man zuerst den Kanalwechsel, da das nur ein paar Klicks sind. Danach den Launcher schließen und neu öffnen.
Falls man doch mal die Versionsinfo zurücksetzen muss, dann reichen in der Regel einige Zählerpunkte. Je weiter du zurück gehst, desto mehr muss hinterher neu gezogen werden.
Edit: Links zur jeweiligen Anleitung eingepflegt.

Viel Spaß beim spielen und einen schönen Abend.
Kate°

1 Like

Hallo, habe alles, was hier beschrieben wurde, versucht ohne Erfolg. Hat, sonnst noch jemand eine Ahnung was man versuchen könnte? Habe ein Ticket an den Kundenservice geschickt, aber das wird wohl ein paar Tage dauern, bis die sich melden. So, wollte hier mal versuchen.
Vielen Dank

Hallo
Das Problem mit Kanal 2 sollte soweit behoben sein.
Evtl probierst du es nochmal aus @dirkspanier
Meist reichen die “Standard Lösungsansätze” aus, um wieder online gehen zu können.
Hoffe, es funktioniert wieder.
VG