Spiel startet nicht mehr

Folgendes Problem:
Bis gestern konnte ich mich ganz normal einloggen, keine Probleme.
Seit heute früh komme ich nur bis zum Anfangsbildschirm, wo ich dann “Spielstart” drücke.
Dann kommt kurz das kleine Gameguard-Fenster und das Fenster mit “nprotect GameGuard”. Soweit alles normal.
Dann passiert aber nichts mehr. Der Anmeldebildschirm erscheint nicht und weder in den aktiven Apps noch in den laufenden Prozessen ist irgendwas von Shot online zu sehen.
Am PC wurde nichts geändert.

Das habe ich versucht:
Neustart des PC, Versionsnummer zurücksetzen, Neuinstallation, jeweils mehrfach, hat nichts gebracht.
Ticket schreiben, noch ohne Antwort.

Hat jemand eine Idee?

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Nachmittag habe ich mich noch normal eingeloggt und am Abend ging es nicht mehr. Habe bereits 4 mal eine Neuinstallation durchgeführt. Für einen Hinweis oder Idee würde ich mich sehr freuen.

Hallo
Schaut bitte nach, ob Shot Online sowie Gameguard (nProtect) über die Firewall kommunizieren können und auch der Virenscanner nichts blockt (ggfs. Ausnahmeliste).
Ist das alles ok, leert den GG Ordner 1x, startet dann den PC neu und versucht bitte, ob sich das Spiel nun starten lässt. Evtl. wäre paralell auch ein Kanalwechsel im Launcher (Optionen) hilfreich.

Falls eine Fehlermeldung auftaucht, wäre der Fehlercode interessant, außerdem die Info, ob ihr euch aus dem Ausland versucht einzuloggen.

Auch wenn scheinbar nichts am PC verändert wurde, wäre es gut zu schauen, ob es irgendwelche Updates (Windows/andere Programme) im Hintergrund gab. Außerdem beim starten des Spiels versuchsweise mal keine unnötigen Programme laufen lassen.

Eine " saubere" Deinstallation inkl. Neustart und danach laden des Clients von der HP setze ich mal voraus bei der Neuinstallation :slight_smile:
VG

Hallo. Habe alles ausgeführt. Es gab keine Fehlermeldung. Es geht trotzdem nicht. Anfangsbildschirm -Spielstart drücken - Fenster nprotect GameGuard -dann passiert leider nichts weiter. Nach ca. 40 Sekunden verschwindet das Fenster. Ich habe mich von Deutschland eingeloggt. Vielleicht hat jemand noch jemand eine Idee. VG pistelpit

Es könnte sein, dass sich dein Grafikkartentreiber verabschiedet hat. Gehen denn andere Spiele?
Ansonst den mal neu installieren. Ein Versuch ist es wert.

Danke für die Info. Habe Ihn neu installiert. Leider ohne Erfolg. Gruß pistelpit

Bei mir hat es mit einer Neuinstallation von Windows geendet.
Gestern Abend ging es dann zunächst einmal wieder.
Heute habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher.
Die Diagnosedaten zeigen eine Buffer Overflow Exception bei Shot Online und gleichzeitig in der ASUSQInstaller.exe einen App-Crash.

Hallo!
Mein Team versucht bereits den Fehler zu beheben. Damit wir die Fehlerquelle schneller finden können, bitte ich euch ein Ticket an unseren Kundensupport zu senden. Es werden folgende Infos benötigt:

  • Eure Windowsversion (Könnt ihr unter “Einstellungen > System > Info” finden)
  • Eure Grafikkarte und Prozessor
  • Seit wann der Fehler auftritt. Datum und eine ungefähre Uhrzeit wäre super.
  • Das Land, in dem ihr euch befindet

Vielen Dank.

1 Like

Servus ,
bei mir geht nun auch nix mehr???
Komme bis Anmeldung, kurz GameGard da und dann ende?
Gestern gings noch ganz normal
lg Carlo

1 Like

5 posts were merged into an existing topic: Probleme beim Login und spielen 06.02.24

Ticket war schon erledigt, die Daten habe ich nachgereicht. Den ASUSQInstaller konnte ich im BIOS deaktivieren (darauf muss man erst mal kommen…). Danach nochmal neu installiert, hat leider aber auch nichts geändert :man_shrugging:

1 Like

Ich komm immer noch nicht ins spiel, selber dreck wie gestern
Neuinstall bringt a nix. K A was i no machen soll

1 Like

Bei mir geht seit gestern Abend auch nichts mehr. 3 mal alles runtergehauen und neu installiert… :japanese_ogre:

1 Like

Moinsen Bei mir geht’s auch nich mehr ,alles probiert mehrfach neu installiert . Ich habe zu vor auch nichts installiert oder deinstalliert . Das System war identisch wie am Sonntag und Montag ging es nicht mehr. :-((((((((((
Ich hoffe ihr findet die Lösung schnellst möglich .

1 Like

Hallo
Wenn es bei euch auch das oben angesprochene GG Problem ist, wäre es vielleicht hilfreich, wenn ihr der Bitte von Baigoro nachkommen könntet und die angefragten Infos via Ticket an den Support einsendet, falls noch nicht geschehen.

Edit: Da es eine neue Info gibt, wurde der Beitrag hier editiert
VG

Hab ich gemacht, aber noch keine Antwort

Hallo!
Das Antivirus-Programm Bitdefender scheint eine richtige Installation bzw. Aktualisierung von Shot Online zu beeinträchtigen.
Ich bitte euch daher, euer Antivirus-Programm während der Aktualisierung bzw. einer Neuinstallation auszuschalten.
Wenn es danach weiterhin nicht funktioniert, dann schreibt mir bitte privat welches Antivirus-Programm ihr verwendet. Ich gebe das dann weiter.
Vielen Dank.

hi
Wenn der Bitdefender komplett aus ist dann startet das Game aber wenn Bitdefender an ist und alle Ausnahme regeln für SO an sind geht es nicht . Start nur mit ausgeschalteten Bitdefender möglich.
Ich hoffe aber das ihr es trotzdem hin bekommt wenn ich alles normal an lassen kann.
Vielen Dank DonEagles2008

1 Like

Spiel lässt sich nicht starten… Virenschutz: Avira Security. Neustart sowie Neuinstallation nutzt auch nichts :confused:

Hi, nach wie vor kein einloggen machbar.
Jetzt alten Laptop mit windows 7 ausgegraben, …Daumen drücken :laughing:

1 Like