ich habe bezüglich des Windes folgendes komplizierte Problem, bitte genau lesen worum es geht und was ich daran nicht verstehe:
Fakt ich habe 3 Chars in einem Account einen H2 eine H3 einen H4
der große H4 char hat alles legendäre Schläger und alles doppel-legende Kleidung.
Achtung. ich habe alle 3 Chars mit identischen schlägern ausgestattet nur die H2 H3 haben nur M/F Schläger Hela Hölzer Blitz Eisen kurze Wedges und normale UV Kleidung.
ABER ich habe alle! gleich geskillt K A G F und passe an wenn ich übern Spind schiebe.
So, und nun kommt das komische, obwohl alle 3 gleich geskillt sind schlagen die H2 H3 zt. 3 eisen kürzer, respektive 100y ohne Spin kürzer mit den Hölzern, alle haben Hela Holz
Und dann das Wetter: beim H4 168 machen 4,5m Wolke massiv was aus, bei den kleinen aber nicht so sehr…
und nun das lustige bzw. was ich weder nachvollziehen noch verstehen kann:
Schiebe ich über den Spind die legenden von H4 auf den H3 bzw. H2 kloppt der dann auf einmal genauso weit wie der große, das Wetter wirkt sich extremer aus.
ALLE sind weiterhin gleich geskillt.
Wie kommt das zustande? ich kann mir nur erklären, dass die doppellegenden skills (unten die letzten 3 gelben Stats in Anzeige) nicht in der Skillung selbst angezeigt werden? Aber sie scheinen vorhanden zu sein?
ich weiß, das ist schwer zu vermitteln was ich meine. Aber unumstößlicher Fakt ist: Skille ich alle gleich, schlagen die mit doppelleg. Kleidung und leg. Schlägern extrem weiter und auch leider ungenauer.
Kann das jemand bestätigen, dass die versteckten Stats der doppelleg. gar nicht angezeigt … wohl aber mit im Spiel sind??
Danke für Klärung im voraus, mfg MFP
Nachtrag ich habe alle Tippfehler nochmal überarbeitet,
Mal schauen ob ich das hinbekomme Es ist auch wirklich nicht einfach das zu erklären, was ich meine. Aber man merkt es schon so:
vereinfacht gesagt:
Bei gleicher Skillung (alle haben Chronos usw.) schon ohne > den kleinen Chars das Inventar rüberzuschieben aber die Skillung anzupassen… also bei gleichen Stats nur halt UV und M/F Schlägern schlagen die kleinen dann nur 80% der Weite wie der Große, komischerweise bleiben die chiplisten der kurzen Wedges aber nahezu identisch.
Sie schlagen aber gleich dem Haupt-Char wenn ich die gesamte Klamotte rüberschiebe und die Skillung gleich korrigiere auf den Wert des großen Chars.
ähm… als hätten legendäre sachen (nicht angezeigte) Zusatzstats.
LG
Moin moin
Klar haben sich die Wetterbedingungen verschlimmert. Nur so richtig wahr haben will es keiner^^
Man nehme einen normalen Kurs und verändert die Wetterbedingungen gepaart mit Putt vorbei schieben und schwubs , hat man aus einem normalen Kurs ein schweren Kurs gemacht
Und nun haut rein
Du hast natürlich recht .
Vor allem wurde eh alles vereinfacht oder zumindest fast alles .
Jeder kann Honor werden .
Da muss bestimmt nicht alles aufm Silbertablett serviert werden . Hat aber mit dem Wind/Wetter und Silbertablett recht wenig zu tun .
Ging ja eingangs nur um gemütliche Runden zwecks fun und so .
Aber hier :
….bin ich etwas anderer Meinung .
Vor allem jeder der sich hier geäußert hat spielt ja ganz ordentlich.
Ich gehe das anders an als du .
Mein Ziel ist es den Ball möglichst nah an die Fahne zu legen , da der Wetter Einfluss schon einfacher zu berechnen ist als ein schwerer Putt .
Und es spielt sich viel entspannter wenn er nah am Loch liegt , als wenn du deine Bälle quer übers Green verteilst .
Auch wenn du mal 4er spiel spielst wird sich dein Partner auch bedanken wenn du immer irgendwo am Green bist aber nie an der Fahne .
Kannst aber dafür putten .
Würde also wenn mich jemand fragt wie er dieses Spiel lernen kann , erst empfehlen den Schlag aufs Green zu üben . Sprich Wetterfaktoren , Spin Eigenschaften , bounce Verhalten….
Dann ist das putten auch nimmer ganz so schwer .
Vielleicht geh ich das aber auch falsch an , einfach draufhauen wie ein wilder und dann hoffen das der Putt reingeht ist sicher auch eine Alternative.
Es gehört auch ein bisschen mehr dazu als das reine Verständnis für das Spiel. Es fängt ja schon bei den Schlägern an und hört bei der Skillung auf. Wenn man Schläger spielt die von Natur aus schon extrem backspin haben z.b. Frost 5w, ist das anspielen in vielen Situationen damit einfach nicht machbar.
Zum Thema Wetter berechnen, egal ob weitenrechner, Taschenrechner, Schlagautomat, Kopfrechnen oder was es auch immer alles gibt, macht keinen Unterschied. Es ist reine Mathematik.
Es bringt einem Spieler relativ wenig, die genau Schlagweite zu wissen, wenn der Rest wie Schlägerauswahl, Skillung oder Spin nicht passen.
Und mir ist persönlich nicht aufgefallen, ob das Wetter nur besser oder schlechter geworden ist. Es gibt immer bessere oder auch schlechtere Runden.
Man kann das Ganze aber auch als das sehen was es ist, ein Spiel. Etwas mit Routinen und Vorgaben, die man üben und lernen kann, wie z.B. das Wetter…
Viele jammern über den verlorenen Fun-Faktor. Ich z.B. habe keinen Spaß bei Schön-Wetter-Golf. Ist absolut langweilig. Natürlich rege ich mich auch auf bei schlechten Verhältnissen an schwierigen Löchern.Dann spielt man hier eben mal nen Par oder Bogey und lernt dabei…
Ich brauch hier gar nix zu beweisen.Es ist halt so.Und da stehe ich nicht allein da.
Die meisten denen es stört,schreiben hier schon garnichts mehr.Weil es nichts mehr bringt. Viele haben sich noch ein zweites Standbein(Spiel) gesucht.
Waren das noch schöne Zeiten,wo man zu EXP-Events noch nicht mal auf Red oder Blue kam.Server Voll^^
War super mit einer eingeklemmten Entertaste in der Serverauswahl zu hängen, während Gildies auf einen gewartet haben damit die abgemachte Runde starten kann.
Ich frage mich echt was deine Gedanken beim schreiben waren.
Regen, Bewölkung und Sonne waren schon immer da und man hat gelernt damit umzugehen, bzw. in etwa zu berechnen wie weit muss ich meinen Zielkreis, gerade bei Bewölkung und Regen stellen, um möglichst auf´s Grün bzw nah genug an die Fahne zu kommen.
Die Runden in denen das Wetter “normal” ist haben aber stark abgenommen, die Winde sind deutlich stärker stärker geworden, das ist ´ne Tatsache und lässt sich nicht verleugnen, macht es im Umkehrschluss dann auch deutlich schwieriger. den Ball einigermasen auf´s Grün bzw nah an die Fahne zu bekommen.
Ich stehe auch nicht schon früh am Morgen auf und schlage auf CT 5 Alba^s" auf .War nur durch Zufall on^^Wenn du es drauf hast?
Aber schön für dich:)
Ich habe auch mein zweit Spiel gefunden und finde es ganz OK.Wenn mir SO nicht mehr zu sagt.Kommt mir aber billiger,als SO:)
Also ich muss ehrlich sagen, es ist wirklich sehr schwierig dir zu folgen.
Ich fasse das einfach mal als Lob und Anerkennung auf. Vielen Dank
endlich sagt es mal jemand!
Soviele Albas kannst du da aber nicht gesehen haben. Seitdem das Wetter schlechter geworden ist, ist ein Alba dort nur noch pures Glück.