Moin an alle. Hier mal einige Sachen über SO die mich beschäftigen^^
Thema SOM
eigentlich ist kaum mal einer da, obwohl ja öfter neue gesucht und vlt. auch
gefunden werden. Mir ist schon klar das das RL vorgeht ,aber man sollte ab
und an mal einen Ansprechpartner haben.
Ticket schreiben !!!
man bekommt eine Standartantwort und das war es.
ich habe meine Turniertickets von den BMW FUN immer noch nicht erhalten,
auch schon Ticket geschrieben, aber nix.
SO Liga / Gilden-Turnier
-sorry, aber für gerade kleinere Gilden totaler Blödsinn. Es sind immer die
gleichen 5-6 Gilden die da oben spielen.
leider wurde da das damalige Freitags-Gilden-Turnier abgeschafft ; ich denke
wegen zu vieler Bugs; aber es war immer ein Superspaß und bei 3 Loch
konnte jeder mal das Glück haben.
Ranking Kursrangliste einfach / normal
warum nicht ab H1 , wenn man den Square anschaut sind gefühlt doch 95%
schon Honor.
Wetter ;(
Regen etwas Wind ist ja OK , aber bei manchen Kursen wird es übertrieben.
vielleicht sollten auch die NGs für einen Rundensieg mal angepasst werden !!!
So nun hackt alle auf mir rum, aber trotzdem allen viel Spaß im Game.
Wie ist das denn? Gibt es eine aktuelle Liste der SOMs iwo?
Des wär vllt echt nicht schlecht, wenn man in der Freundesliste einen eigenen Reiter mit den SOMs machen könnte. Dann hätte man die Möglichkeit die ingame Nachrichtenfunktion zu nutzen, um SOMs jederzeit anschreiben zu können.
Es ist doch ausreichend, zu wissen, wer SOM ist.
Den Namen kann man doch im privaten Chat nutzen und ihn dann anschreiben. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Eine aktuelle Übersicht der SOM´s hier im Forum oder verlinkt auf der HP wäre sicherlich sinnvoll, deswegen muss man es ja nicht gleich ins Spiel mit einbinden.
Einfach und trotzdem nützlich.
Moin, ich spiele schon Jahrelang Hier bei Shot, aber was das Wetter betrifft, ist nicht normal. Real würde kein Golfer bei Sturm golfen. Wenn ich hier golfen möchte, ist fast nur noch 4 und mehr Wind. Und dann kommt ja auch noch der Regen dazu.
Wäre schön, wenn es sich da was ändern tut. Dann macht das Spielen auch wieder mehr Spass. Da sollte man mal darüber nachdenken.
Hallo,
als Realgolfer würde ich doch gerne mal nachfragen wer diese Leute sein sollen die bei 4m/s Wind nichtmehr auf den Golfplatz gehen würden, für die Leute die am Meer wohnen sollte dieser Wind sehr vertraut sein und ist nicht mehr als eine leichte Brise die einen eigentlich nicht abschrecken sollte. Alles bis 25km/h ist eigentlich noch ganz angenehm und sollte einen Golfer der sich öfters auf dem Golfpllatz rumtreibt nicht abschrecken, vielleicht können ja andere Realgolfer ihre Erfahrungen auch mal teilen wie sie die Windstärken in echt empfinden.
Nur mal interessehalber .
Haben im realen Golf 4m/s Wind den gleichen Einfluss auf den Ball wie hier , oder ist das nicht vergleichbar ?
Ist ja wirklich nur ein Lüftchen mit 14 km pro Stunde .
Kann man bestimmt vergleichen, nur die Skalierung ist eine ganz andere da man hier über doppelt so weit Schlägt wie in echt, daher macht der wind natürlich in der relation mehr, am Ende relativiert sich das ganze und die herangehensweise bleibt ähnlich.
In echt nimmt man doch auch Hilfsrechnungen z.B. wenn man weis man hat 10km/h gegenwind das man in etwa seine Weite um x% Meter reduziert und genau das selbe kann man im Spiel machen um sich dann bei Wind zu helfen
Ich würde jetzt auch nicht eine generelle Wetter Diskussionen hier anfangen .
Aber zum Beispiel bei Turnieren , dort macht es einen sehr großen Unterschied ob ich Dino Loch 18 mit Regen und Gegenwind spiele und du mit Sonne und leichtem Rückenwind.
Und da gibt es zig solcher Löcher die mit anderen Bedingungen sehr sehr unangenehm zu spielen sind . Natürlich bei 20 Versuchen gleicht sich das wieder aus , aber meistens verhaut es mir die etwas besseren Runden .
Hier könnte man doch mal etwas ändern , das jeder in etwa das gleiche Wetter am gleichen Loch vorfindet.
Dann wäre es egal ob es regnet oder stürmt .
Und je schlechter das Wetter beziehungsweise unberechenbarer das Wetter wird umso mehr Spieler werden wohl in Zukunft mit einem Weitenrechner spielen .
Und ich glaube nicht dass das Sinne des Erfinders ist ?
Bin der Meinung das solche Tools auch wenn nicht verboten einen fairen Wettkampf praktisch unmöglich machen .
Klar, da hast du auch recht, diverse Löcher lassen sich NUR mit gewissem Wetter direkt anspielen oder manche halt besser mit bestimmten Wetter, von daher sind Scoring Turniere natürlich nicht zu 100% aussagekräftig, aber natürlich mit den Versuchen steigt auch die “konstanz” der Spieler und die eigentliche Leistung die man abrufen kann.
In der Theorie ists natürlich fairer wenn alle das selbe Wetter haben in einem Baxter Turnier, in PvP Turnieren hat man das ja eh.
Ein großes Problem wäre falls das technisch machbar ist leider die Betrugsmöglichkeit, das man sich das Wetter mit einem anderen Charakter anschaut und wenn man das Wetter kennt und geübt hat mit dem “richtigen Charakter” dann erst spielt, das wird man halt nicht unterbinden können, ausser es wäre ein Format wie die Open Tour.
Glaube nicht das man für Regen/Wolke/Wind einen Weitenrechner braucht, die meisten können das ohne und ist wie in echt halt nur einen Prozentsatz den man von der gewünschten Weite abzieht oder hinzufügt.
Ressourcen wie viel % der Ball weiter/kürzer kommt, gibt es ja eigentlich, man müsste diese halt nur nutzen wenn man will und 4% von 600y z.B. sollte für jeden machbar sein
Kleines 1x1 und ein bisschen Verständnis wie die Windrichtungen funktionieren ist alles was man hier benötigt, die meisten Weitenrechner machen auch nichts anderes ausser simples Multiplizieren
Man muss ja kein Geheimnis draus machen, daher wer wissen will wie man ungefähr die richtige Weite ausrechnet kann mir gerne schreiben^^
Am Ende vom Tag kann man es nicht verbieten und Kopfrechnen sowieso nicht, wenn IRL dir der Caddie das vorrechnet welche Weite gespielt werden muss durch die Bedingungen ist das ja auch kein Betrug, da ein guter Schlag nicht nur die richtige Weite ausmacht sondern, gerade hier im Spiel, Spin und Schlägerwahl sehr sehr wichtig sind.
Da hast du auch wieder recht .
Müsste dann der Betreiber härter durchgreifen .
Einfach jeden Betrüger von der laufenden Turnier Saison ausschließen .^^
Man muss aber schon auch neidlos anerkennen das am Ende immer die besten ganz oben stehen , aber für einen eher mittelklassigen Spieler wie mich ist das oft schwer seine wirklich besten Runden zu spielen .
Da halt wie gesagt wenn alles passt kommt Dino Loch 18 mit regen und Gegenwind .^^
Wären dann vielleicht ab und zu 5 - 10 Plätze nach oben drinnen .
Oder zumindest ein paar Schläge näher dran an den Top Spielern .
Aber ich weiß ja nun an wen ich mich wenden muss ^^^^
Hoffe du bist dann auch schnell mit antworten . ^^
Korrekt, wäre natürlich auch dafür das man härter durchgreift, nur ist es da wie bei allem, konkrete Beweise finden um Betrug zu belegen ist leider nicht so leicht
Viel ist hier natürlich Talent und das richtige Gefühl zu haben, aber wer wirklich “angreifen” will, was Scores und Turniere angeht schafft das auch, ist dann nur die Frage von dem Anspruch den man an sich selbst hat und wie viel Zeit man bereit ist zu investieren
Dino 18 mit Regen und Gegenwind, generell schon Gegenwind macht es einem schwer “hoch” zu spielen, aber auch von da ist übers Fairway und gutes Putten eventuell noch ein Eagle machbar, schwer aber machbar, da gibts deutlich schlimmere Löcher würde ich mal behaupten
Denke oft sind es viel trivialere Dinge die bei vielen nicht funktionieren, zumindest sieht man das immer wieder in der OT, MM oder sonst wo, oft sinds die einfachen Dinge die einem einige Schläge ersparen
Klar kannst fragen wenn willst, wird dann auch antworten geben
Das ist nett , aber keine sorge ich werde dich nicht als privaten Weitenrechner missbrauchen .
Meistens komm ich ganz gut hin , auch wenn oft einiges an Glück dabei ist .
Sind jetzt aber auch ganz weit abgedriftet Richtung Turniere was die Wetter Sache angeht .
Glaub das hier auch einfach die normalen Runden gemeint sind .
Und da muss man auch verstehen das sich heute nicht jeder mit einem Taschenrechner (Weitenrechner) und Formelbuch hinsetzen mag um nachm Feierabend ne runde Online Golf zu spielen .
Es gab doch früher schön Wetter Events , eventuell öfter mal so eines nebenbei laufen lassen ?
Ab und zu für einen kürzeren Zeitpunkt , mal Abends 18-20 Uhr , oder Mittags . Unter der Woche und auch mal am Wochenende …
Wäre vielleicht ganz Spaßig ab und zu bissl HC runterspielen oder einfach um ne lockere Runde zu spielen .
Will auch kein Weitenrechner sein, sondern geht ja mehr darum das man vielleicht so ein gewisses Grundverständnis schaffen kann, für die die Interesse haben sich hier an Näherungen für Wind und Wetter auszuprobieren
Fun in the Sun Events wirds sicher immer mal wieder geben, denke das ist auch kein Problem, auch wenn aus meiner Sicht der Wind viel schwieriger wäre als Regen/Wolke ^-^
Mir ist nur aufgefallen, das das Wetter immer schlechter geworden ist. Und ich bin eine, die aus Spass spielt. Mal zum Entspannen und mit Freunden eine oder mehrere Runden spielen möchte. Und ich benutze dafür kein Rechner. Ich habe aber schon viel gehört, das viele Spieler auch mit dem Wetter unzufrieden sind.
Vllt. sollte sich Shot mal darüber Gedanken machen und das Wetter wieder so einstellt wie es vor einem Monat ca. war. Heute ärgert man sich nur darüber, wenn man bei normalen Kursen 4 Wind und mehr hat. Da hat es mit Spass nichts mehr zu tun.
Was für einen Grund sollte Webzen deiner Meinung nach haben, das Wetter extra schlechter zu machen? -Noch dazu in einem Monat?
Ich finde es hat sich nichts am Wetter verändert und bis auf die üblichen Verdächtigen hier im Forum, lese ich auch absolut nichts davon.
Jeder hat natürlich seine “Schlecht Wetter Runden” und natürlich sind die manchmal auch frustrierend und ärgerlich, besonders wenn es wie bei Jabirah in einem Turnier auf Dino Loch 18 damit anfängt.
Aber es gibt mindestens auch genauso viele “Schön Wetter Runden”.
Das Problem ist einzig und allein, dass immer das negative im Kopf bleibt.
Und genau aus diesem Grund gibt es wohl Wetter Diskussionen seit es Shot Online gibt .
Kann mich noch an den Re Test erinnern, da hab ich das Wetter auch schon gehasst.
Ich könnte aber nicht sagen ob sich das Wetter mit der Zeit verschlechtert hat .
Es ist wie du sagst mal hat man wirklich top Runden vom Wetter , dann auch mal paar hintereinander nur schlechtes Wetter .
Ich glaub aber der Anspruch eines jeden Spieler hat sich auch verändert , früher war bogey auch mal ok . Mittlerweile ist das nicht mehr so .
Und natürlich mit immer mehr Stats/Weite verändert sich auch der Wind/Wetter Einfluss.
Also langsam versteh ich die Post zum wetter nicht mehr.
Grundsätzlich wie jan immer sagt ihr seit honor ihr müßt das können.
man muß doch nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Viele sollten mal besser gut Putten üben, bringt viel mehr …