Könnt ihr mal wieder realistisches Wetter einbauen?
Es ist ja mittleiweile nur noch unrealistisch. Das Spiel ist ja nur noch Rätselraten. Kein normaler Mensch geht bei Regen und 6 Meter Gegenwind oder Rückenwind golfen.
Könnt ihr mal wieder realistisches Wetter einbauen?
Es ist ja mittleiweile nur noch unrealistisch. Das Spiel ist ja nur noch Rätselraten. Kein normaler Mensch geht bei Regen und 6 Meter Gegenwind oder Rückenwind golfen.
6 m hier im Spiel sind umgerechnet Windstärke 2 (21,6 km/h), das würde im Realgolf sicherlich niemanden davon abhalten auf den Golfkurs zu gehen.
Es gibt aber auch kleinere Chars die nicht damit klar kommen. Nicht jeder ist H10 und nicht jeder ist real Golfer. Manche möchten einfach nur zum entspannen eine Runde drehen. Und das Wetter wird bei Events immer schlechter. Mag sein das Du das nicht so empfindest. Aber zu 80% verlieren die Leute die Lust am Spiel.
Die Realgolfer sollten sich mal Sternzeichen in die Socken machen und schauen ob der Wind bei 700 Metern Schlagweite dann vielleicht wirkt ![]()
Im Ernst: das hat mit Golf nur noch am Rande was zu tun.
Man sollte sich damit abfinden, daß man nicht an jedem Loch nen Eagle oder Birdie spielen kann. Es ist ein Spiel, ich glaube, daß im Real Golf bestimmt keiner den Ball 600-700y weit schlägt…
Gibts auch auf Fensalir ab + zu. Das sind dann mal 1 vielleicht auch 2 Loch auf nem 18er. Das ist so dramatisch??
Aber zu 80% verlieren die Leute die Lust am Spiel.
Wo ihr immer diese Zahlen her habt. Damit gibt es nach deiner Rechnung aber noch 20% die sich damit beschäftigen anstatt zu jammern. Das wäre doch mal was für die 80%, oder nicht…?
ok, auch wenn der Caddie dir die Schläger nicht in die Hand drückt, so solltest du doch einen auswählen können mit dem du 550 Yard einstellen kannst. Birdie sollte auch bei so einem Wetter dann locker drin sein.
Das ist korrekt, aber manchmal frage ich mich ob die nicht ganz simpel m/s anzeigen aber y/s rechnen. Solche Bezeichnungsfehler führten schon beim Militär, Flugzeugbau Fahrzeugbau und in der Raumfahrt zu Fehlern
metrisch und US Systen (mm / zoll / inch) vs. Metrisches System. Schließlich wird alles in Yard angegeben, nur der Wind in m/s (Meter/Sekunde). Das ist eine Vermutung, Gruß
bei so einem Wetter hatte ich mal ein HIO auf Gladsheim, (kein Witz
) , Gruß
da die Schläger verschiedene Lofthöhen haben, ist es eigentlich völlig egal in welcher Einheit es angegeben wird. Eine einheitliche Maßeinheit würde nur bei konstanter Flughöhe (ohne Steig-Sinkflug) Sinn machen. Im Luftverkehr wird ja auch die Entfernung in Meilen angegeben, und die Flug/Windgeschwindigkeit in Knoten. Trotzdem landen die immer auf dem richtigen Flughafen ![]()
Ja ich glaube persönlich auch: wenn es ein Rechenfehler ist, dann ist er so extrem, weil es auch unrealistisch ist, z.B. auf Cadeiger 11 mit dem 8i das Loch auf dem Green zu erreichen, wo man damals mit dem 3W und Nackenwind so gerade eben mit Glück hinkam. Und dann passiert vermutlich folgendes: Aufgrund der unrealistischen Weiten werden die Schläge zwangsläufig “unpräzise”.
Xype, als Realgolfer, sprach das hier schon mal an: 4m/s sind kein Grund vom Platz zu gehen, und 770 Y sind m.E. auch keine realen Weiten, und so maximiert sich evt. einfach eine übliche Ungenauigkeit bei der Phantasieweite eines so extrem mit Spin gezeigten 8i.
Was ich meine hier mit einem kl. Char mal im Bild:
Dort mit einem 8i Weite stellen zu können ist schlicht surreal und führt m.E. eher zu den unberechenbaren “Landungen”.
Was sehr unwahrscheinlich ist: Dass die Entwickler “mal eben die ganze Engine neu machen”. Ein Abändern wird wohl Utopisch sein, genau wie unsere Schlagdistanzen.
Gruß (ich habe bewusst einen kl. Char mit wenig F gebastelt um zu zeigen was ich meine:)
Einfache Erklärung im real Golf benutzen die meisten Länder (inkl. Korea) weiterhin die US/UK einheiten yards feet inches etc.
Korea benutzt aber wie der großteil der Welt das metrische System für den Wind (welcher ja erstmal keine Verknüpfung zum Golfsport hat), daher kommt wohl das Mischmasch was wir hier haben
Zum verrechnen macht das (wenn man in diesem Spiel rechnet) auch keinen Unterschied, da die “relation” trotzdem passt.
Sonst für den Wind wie einfache Faustregel, mehr höhe = längere Zeit in der Luft = mehr Windeinfluss
Was auch viele vergessen, es gibt 360 Windrichtungen und nicht nur die die “offiziell” angezeigt werden, deswegen auch dieser “ulkige” Windcheck am Schlagbalken
Sonst mit wirklich groben Faustformeln sollte man es auch meistens bei “schwerem” Wetter aufs Grün schaffen
Ja Ok, das erklärt natürlich einiges, was die KI nicht sieht (wie so oft). Danke für den Hinweis.
Danke für das Event. Hervorragend erklärt ich hab nur 3 Lesezeichen legen müssen… /ironie off
der grösste Beschiss aller Zeiten. Hatte einen Dreh am Birdierad erdreht, konnte den aber nicht einlösen weil nur 8 Tickets vorhanden waren. In 1 Minute neue Tickets zu organisieren ist ja nicht möglich