Platzhalter für Aluhüte

Ich spiele jetzt hier ca. 18 Jahre. Im Laufe der Zeit habe ich immer wieder “komische Sachen” wahrgenommen. Da ich keine persönlichen Spieldaten sammle, noch nie eine Formel oder Weitenrechner oder was es nicht alles gibt, benutzt habe, sind das auch rein subjektive Wahrnehmungen. Das sollen auch keine Vorwürfe sein.

-> es gibt Tage, da habe ich extrem viele Kantenroller beim Putten

-> ich treffe auch extrem oft die steilen Vorgrüns auf PGI

Was kommt euch denn so “komisch” vor??

Kommt mir alles sehr bekannt vor, passiert mir auch manchmal, gerade bei viel Rückenwind auf Loch 12 Pgi treffe ich die Kante, andere Löcher natürlich auch.

Ich kann mich noch gut daran erinnern in den Anfängen von SO, da habe ich mal gelesen, dass die Chars eine Tagesform haben, dieses könnte die Antwort sein.

Die Cracks hier im Spiel kompensieren das mit Geschwindigkeit beim Putten, wer vorsichtig und weniger agressiv puttet dem gelingen öfters mal die Kantenroller oder der Ball dreht um das Loch eine Ehrenrunde oder hüpft sogar raus.

Manchmal klappt jeder Putt und man denkt du hast den Bogen raus…denkste.^^

Ich hab das Gefühl, dass es ständig “auswürfelt” wie die nächste Runde wird. Auffällig: kommt man ans CHC nahe ran, Puttet man sich am Par 5 zum Bogey kaputt. Kante Kante Kante… Was auch gerne neuerdings kommt, Fahne treffen und 12-15 Y wegfliegen, Par 3 sind mittlerweile Spassbremsen. der Witz ist auch, dass ich die letzte Lieu Quest ums verrecken nicht schaffe, und somit die neuen Quests nie erleben werde… Aber da bekommt bestimmt bald ein Szenario-Sprung-Buch für im Shop? :blush: ich hab die Schnauze total voll von dem stupiden gebolze.. fliegt der Ball los kannste auch würfeln… ich spiele z.B. mom. nur noch Soso MM und habe eine Runde -10, dann -15 -16 auf 9 Loch… bei -10 hat es 5 Putts die knapp vorbei gehen
Wo lande ich ohne wind auf Soso? ach ja genau da statt an der Fahne wie sonst…

Und hier die Sosori Spassbremsen : Ka-putte Putts

Beste Grüsse:

Das stand tatsächlich mal so ähnlich in der SO-Pedia und wurde wieder entfernt Soweit ich mich erinnere stand dort: “…es wird auch eine Tagesform des Spielers simuliert..”
Den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr, aber Du liegst hier zu 100% richtig.
Ob das noch simuliert wird ist natürlich spekulativ, aber ich denke es ist noch so.
Ich brauchte -8 für Szenario St. Bay (Anthony Bestra Szen.) Tagelang ging nichts. Und dann spiele ich eines Tages wie ein junger Gott -16 und habe auch heute dort ein CHC von -14, was ich selten noch erreiche. in dieser Quest Runde, lag der Ball fast immer “am Stock”..
VG

1 Like

Ein “Da kann ich gar nix machen, da greift die Tagesform wieder ein!” ist mir zu billig.

Ich allein bin schuld oder eben zu schlechtes Wetter.

Das is aber auch relativ banal :stuck_out_tongue: Beweise!

Google KI kennt das noch: (wobei nur der erste Absatz zu passen scheint)

ok .. dann hab ich nur eine frage.. wieso passiert das einem “narr” nicht ? hat der den Lotto acc der immer trifft ?

also ich mein das nich böse.. es is nur so das 0.1 ms wind auf 3-400y schon was ausmacht.. und wenn man sich dieser situation nich perfekt anpasst, is der schlag halt eben nicht so gut wie gedacht… mir gehts auch oft so.. aber ich versuche das dann nochmal und versuch mein spiel anzupassen..

2 Likes

Naja, was man zugestehen muss: Es gibt hier Spieler die sind seit 2007 dabei (ich auch, aber nicht ständig, sondern mit langen Pausen).
Das erkennt man an der Info, wo bei mir 50.000 Eagles stehen, haben SO-Nerds oft 150.000 oder mehr Eagles. Da gehe ich mal davon aus, dass diese Nerds jeden Kurs, jeden Ast, jede Fahnenposi und jedes Green, jedes Bounce Verhalten usw. “persönlich mit Vornamen” kennen. Eben weil sie das Spiel von Grund auf instinktiv schon angehen…
Daher traue ich vielen dieser Nerds hier locker zu, dass sie das Spiel aus der Hüfte kennen und auch mit jedem noch so schweren Umstand gut zurechtkommen.
Und Namen nennt man nicht.. die kennt eh jeder und die stehen ja auch im Highscore jedes Kurses.
LG

1 Like

Der Vorgrünmagnet kommt meiner Meinung nach auffallend oft zum Einsatz.

Stimme ich zu.. genau wie die “exakt 0,1 Y ins OB gekloppt Automatik”

Und ich dachte immer die übermäßigen Kantenroller seien ein reines Erda Problem. Was meine Erda in der letzten Zeit in die Lochkanten haut ist echt nicht mehr wahr.

Aluhut Lösungsansatz dazu: Log Ordner löschen sagen viele. Aber das halte ich auch für Aluhut.

Und PGI - ja das ist mir auch aufgefallen. so oft wie man im Moment da direkt auf der Kante, im “Vorgrün” oder direkt unter der Kante liegt.

hallo

wir haben sehr erfolgreich herausgefunden … das der Belze damit er seine volle Tagesform hat , und die Schläge alle präzise sind , erst 1 runde braucht damit er warm ist . und die bälle dann besser fliegen …

Hallo,

entschuldigung, dass ich mich so spät hierzu melde, aber ich wollte kurz klarstellen: Ein Tagesform-System oder ähnliches gibt es in Shot Online nicht.

Die Schwankungen, die ihr beim Spielen wahrnehmt, sind auf die normalen Spielmechaniken zurückzuführen – kein verstecktes System beeinflusst eure Tagesform. Die eigene Tagesform vor dem Bildschirm können wir leider nicht beeinflussen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Liebe Grüße

Also eine “normale” Spielmechanik sorgt dafür dass wir Schwankungen beim Spielen wahrnehmen? Kann ich bestätigen.