Bewerbt euch als Mediator

Hallo zusammen!

Da das Forum neu aufgesetzt wurde, wird auch die Meditorenliste aktualisiert.
Es gibt mittlerweile viele Handelsaktionen, die als unsicherer Handel gelten und bei denen es zu Betrugsfällen kommt.
Auf diesem Weg suchen wir also auch wieder Spieler, die andere gelegentlich unterstützen würden.
Dafür könnt ihr euch hier im Thread bewerben.
Nennt dazu euren Charnamen und erzählt auch gerne, wie lange ihr schon dabei seid.
Falls ihr schon auf der vorheigen Liste gestanden habt, könnt ihr euch auch gern per PN bei einem der SOM melden.

  • Allgemeine Hinweise:
    Mediator ist kein “offizieller Titel” und es besteht auch kein Anspruch auf Entlohnung.
    Bedenkt vor eurer Bewerbung bitte, dass eine Handelsgebühr von 5% anfällt, solltet ihr nicht über eine Platinmitgliedschaft verfügen.
    Nach eurer Bewerbung werden wir intern abwägen, ob ihr der Liste hinzugefügt werdet.

  • Wie sieht die Überarbeitung aus?
    -Die alte Liste wurde gelöscht.
    -Eine neue Liste mit Regeln und kurzen Beispielen wurde erstellt.
    -Ihr könnt euch in diesem Thread als Mediator bewerben.

  • Wichtig:
    Ein unsicherer Handel bleibt ein unsicherer Handel. Die Mediatoren sowie WEBZEN haften NICHT, wenn es zu Problemen kommt.
    Der Vorteil, wenn ein Mediator hinzugezogen wird ist, dass in Fällen von Betrug der “Dienstweg” zur Prüfung des Sachverhaltes kürzer und ein Zeuge vorhanden ist.
    Unterschlägt ein Verkäufer Schläger o.ä. drohen sowohl ingame als auch ggfs. strafrechtliche Konsequenzen!
    An die Vorgaben, wie ein solcher Handel ablaufen soll, muss sich zwingend gehalten werden. Nur so macht das Ganze Sinn und nimmt potentiellen Betrugsversuchen den Wind aus den Segeln.

Für den Fall, dass was schief läuft, haftet ihr natürlich nicht. Dennoch kann es zu Situationen kommen, in denen ihr als Mediator im Streitfall als Zeuge zur Verfügung steht und den Sachverhalt schildern müsst. Seid euch dessen bitte bewusst.

Wir bedanken uns schon herzlich fürs Lesen und freuen uns über jeden der mithelfen möchte, den Handel ein wenig sicherer zu gestalten.

1 Like

Hallo Liebes GC Team,

Ich bewerbe mich als Mediator bei euch, weil ich tatsächlich viel Handel und natürlich auch die Preise kenne, ein unsicherer Handel auch bei den genannten Situationen V-Stoff etc. Kenne, auch User die überhaupt keinen Draht zu solchen Gegenständen besitzen, ein hilfreicher Helfer sein kann um die Anleitung zum erstellen oder erweitern des V-Stoffes helfen kann. Wie man diese Items dann z.B bei Kleidung erweitert.

Ich hab das Spiel tatsächlich bereits sehr früh kennengelernt war seit 2008 / 2009 dabei. Mit Einschränkungen und dann ab 2013 vollständig dabei.

Ich würde den Spielern gerne dazu zur Seite stehen, damit sie sich auf einen Mediator verlassen können.

Ich bin somit auch täglich Online und auf Blau / Rot zu finden. :smiling_face:

Unter : Premium ™. ( Alt + 0153 )

Ich bedanke mich schon Mal im Voraus

Liebe Grüße

Tolle Gemeinsame Spiele :+1:t3: