- Meldefunktion im Auktionshaus
Leider gibt es manchmal Fälle, wo Spieler Items zu einem extrem hohen Preis (im Vergleich zu anderen) ins Auktionshaus stellen.
Also bin ja auch kein Freund von zu überhöhten Preisen, aber diese Funktion erinnert ja etwas an Arbeiter und Bauernstaat. Wo bitte bleibt die freie Marktwirtschaft. Das Ding heisst Auktionshaus, es bestimmt also der Verkäufer was er dafür haben möchte, und ein anderer kann für sich frei entscheiden ob es ihm das Item wert ist… Da hat wohl jemand zu oft das Wort “Gaspreisbremse” in den Medien gehört. Für Items die man bei einem NPC für Summe x kaufen kann, wäre so etwas sinnvoll. Aber in der jetzigen Version, für mich nicht zu Ende gedacht. Da gäbe es andere Baustellen mit denen sich ein Entwicklerteam befassen könnte
Sehe ich genauso.
Gibts diese Funktion jetzt auch im ItemShop, ich frage für einen Golffreund
So Sinnlos ,
einfach weniger saufen und kiffen , dann erkennt man auch die überteuerten Preise
Moin,
also ich geb dir recht, was die Baustellen anbelangt in dem Spiel. Jedoch muss man auch sagen, dass es eben nicht so ist, dass jeder einfach seine Preise gestalten kann wie er will. Du nanntest es freie Marktwirtschaft. Denn es gibt auch Gesetze was den Wucher anbelangt: § 138 BGB und dessen Strafbarkeit nach § 291 StGB.
Beispielsweise heißt es im Gesetztext, dass schon das Ausnutzen der “Unerfahrenheit” einer Person unter Strafe steht. Ein Beispiel dafür ist ein Ausländer, der eine Wohnung anmietet, ohne den hiesigen Wohnungsmarkt zu kennen. Der Berufsneuling dagegen kann sich trotz mangelnder Geschäftserfahrung nicht darauf berufen. Gemeint ist also nicht die Unerfahrenheit in einem bestimmten Geschäftsbereich, sondern eine allgemeine Unkenntnis der Lebens- und Geschäftswelt.
Ich persönlich finde und fand schon immer, dass es verboten gehört NPC Items, dazu gehören auch von früher Kleidungsstücke aus dem NPC Shop, für zig MRD NGS ins AH stellen zu dürfen. Auch wenn ein Teil noch so „selten“ ist, heißt es ja nicht, dass es aufgrund seiner „Seltenheit“ 10 Mrd. NGs wert hat. Ich finde einfach, dass es verhältnismäßig bleiben sollte.
Das ein 3-Fach verstärkter Schläger mit Spezi darauf nun mal 150 Mrd. oder mehr kosten soll finde ich wiederum angemessen, da jeder der mal einen Schläger selbst versucht hat so herzustellen weiß, dass das sogar noch günstig ist
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung dazu. Finde es eh mal wieder sehr unglücklich von Shot-Online, dass die es ohne es näher zu definieren beschrieben haben. Also eigentlich weiß derzeit keiner, was kann/soll gemeldet werden und was nicht…
VG
Alter Schwede , wenn du schon so große Geschütze auffährst , solltest du dich vorher über Auktionen schlau machen.
Sowas von am Thema vorbei
Finde den Butten im AH schlimm und auch schlecht plaziert.
Wer entscheidet denn nun, was wieviel kosten darf?
Vielleicht sollten die Entwickler sich in der Preisgestalltung lieber Mal selber Massregeln.
Warum soll ich ein Änderungshammer und Glut im Ausverkauf für 4100cc kaufen?
Bin mehr ein Fan von Selbstkontrolle statt Weltkontrolle. Auch ich habe schon 2 Auenputter für 600-700 Mios verkauft. Ist das jetzt wucher für ein NPC Schläger den es nicht mehr gibt?
Frag mich echt wer das regeln will und ob jetzt jeder den Butten drückt weil ihm ein Item 100Mio zu teuer erscheint.
Generel find ich bis auf die Fehlerbehbungen das letzte Update eher fragwürdig.
Das sehe ich irgendwie anders. Wenn es bestimmte Items im Spiel einfach nicht mehr gibt, kann jeder für sich selbst entscheiden welcher Preis angemessen ist. Das gilt für Käufer und Verkäufer. Nur mal ein Beispiel. Die rote Mauritius mit einem Nennwert von einem Penny, ist mittlerweile ca. 8 Millionen wert. Und anfangen kann man damit im echten Leben genauso wenig, wie hier mit den alten Lumpen von Fricka.
Also , wenn zum Beispiel ich aktuell der einzige bin der einen Lustikus Handschuh verkauft . Kann ich doch den Preis bestimmen ?
Kenn mich jetzt mit den Paragraphen nicht aus , aber wäre mir persönlich in dem Fall keiner Schuld bewusst wenn ich ihn für 1MRD ins AH stelle .
Wer bestimmt , oder sagt mir in dem Fall wo der aktuelle Wert liegt ?
Und ganz nebenbei…
Ich glaube sowieso dass dieser Button keine wirkliche Funktion hat .
Das ganze SO Team wirkt so oder so schon seit Jahren überfordert .
Also wer bitte soll sich auch noch um die ganzen Berichte kümmern ?
Hoffentlich nicht der arme Kerl der sich Sales Team nennt .
Der ist noch immer damit beschäftigt das " 1x verbesserter Ballmarker Umtauschticket (7 Tage) Paket" in den Ausverkauf zurück zu bringen .
Ich habe dafür einen Übersetzer verwendet. Das ist eine blöde Veränderung, ich habe alte Klamotten, die keine Werte haben und für manche Leute nichts wert sind. Aber für Sammler sind sie Milliarden wert. Ist das einen Bericht wert? Auf dem US-Server-Armband stiegen 20 % über Nacht um 75 Millionen. Ist das nur die Wirtschaft oder ist dieser Bericht würdig?
Aus dem Wartungsbericht:
Meldet also bitte nur Angebote, die sehr viel teurer als andere gleiche Items.
Dabei sind z.B. gemeint:
- einfach meister Schläger für den selben Preis wie einen M/M Schläger
- NPC Items, welche es aktuell zu kaufen gibt, für ein Vielfaches des Einkaufspreises reinstellen (NPC Klamotten, Werdandi Schläger, HIO Tickets,…)
- Ausnutzung gleich aussehender Items welche aber unterschiedliche Eigenschaften haben, z.B. eine 35er Brosche zum Preis einer 40er Brosche anbieten
Items mit gewisser Seltenheit (nicht mehr verfügbare Klamotten, Schläger mit 3x Spezialkurs, usw.) gibt es ja nicht in Massen.
Das in diesen Fällen dann ein hoher “Sammlerwert” entsteht ist klar, diese sind mit Betrugsversuchen auch nicht gemeint.
Auch das Parken von Items sollte kein Problem sein, Startpreis 900mrd, 6 Stunden, ohne Sofortkauf. Diese stellt man dann einmal rein.
“Parkt” man aber täglich aufs neue Items welche zwar wirklich teuer sind aber theoretisch gekauft werden könnten, so hinterlässt das schon wieder einen anderen Eindruck.
Wie man sieht, ganz glasklar ist es nicht, aber auch nicht so kompliziert. Einfach immer selbst die Frage stellen, sehe ich das als Betrugsversuch oder nicht, und wenn ja warum. Dann kann man es melden.
Alter Falter dies sollte eine Veranschaulichung sein dafür, dass man eben nicht wie
Albertas meinte (Zitat von Albertas: “Das Ding heisst Auktionshaus, es bestimmt also der Verkäufer was er dafür haben möchte”) jeder aufrufen kann an Preisen auf der Welt was er möchte Und wieso sollte dies nun am Thema vorbei sein? Scheinbar hast du nur 2 Zeilen meines Beitrags gelesen.
US server did not get that extra info
Aber um Fair zu sein , du schreibst auch immer ganz schön viel
Beim § war ich dann auch raus
Glaube ja auch nicht das es sich darum dreht. Sondern eben um die absichtlichen “Betrugsabsichten” UV Marke +4 für den Preis von einer 23er EXP marke einstellen bspw.
War auch nur ein Beispiel, bin ja kein Rechtsanwalt. Weiss nur durch unseren Vertrieb und die Rechtsabteilung, dass es so was gibt xD
Warum macht man eigentlich ein Feedback Event 2023, befragt die Community, wenn nichts von dem umgesetzt wird. Viele User haben gute Ideen rausgehauen. Nach den änderungen in dem letzen Patch hat keiner Haan gerkräht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Kommunikation zwischen, USA, Deutschland und Korea scheinbar nicht die beste ist, da alles erst einmal in den anderen Ländern umgesetzt wird. Denke auch das es nicht viel Sinn macht, veränderungen zu diskutieren.
In der Theorie hört sich das ja gut an ,
aber wie lange dauert es bis jemand auf den Bericht reagiert ?
Wenn einer ein Item einstellt mit 6 h Laufzeit , was bringt es dann wenn dieser 2 Tage später für eine kurze Zeit gesperrt wird ?
Sperrt man dann alle Accounts von dem Spieler , oder den einen unwichtigen Handels ACC ?
Und werden ihm die NG wieder abgenommen ?
Dem betroffenen Spieler wieder zurück gebucht ?
usw…
So ein halb durchdachtes Feature .
Mit der “Item Vergleich Funktion” die 2 größten Ressourcenverschwendungen der letzten Jahre hier .
Mehr Details oder Hintergründe kenne ich leider auch nicht, da sind deine offenen Fragen natürlich verständlich.
Damit wollte ich nur aufzeigen, es geht hier um tatsächliche Betrugsversuche und nicht um höhere Preise für seltene Items.