Erlebtes von anderen erraten!

Vorgeschichte:

Und eine womöglich nicht geöffnete Hose wurde schon genannt, aber auch als falsch beantwortet! :wink:

Das Rätsel geht bis zum 26.04. 23:59, wenn es bis dahin nicht erraten wurde, dann hab ich Glück gehabt! :mrgreen:

Es dürfen um zu Lösung zu kommen Fragen gestellt werden, die mit ‘ja’ oder ‘nein’ beantwortet werden können!

Nach der Beendigung des Spiels darf gerne jemand anders was zum Erraten einstellen und dann auch mit einem Preis dazu! :smiley:

Du hast versucht bei gegenwind von der Fähre zu Pinkeln.:mrgreen:

Nein, und das passiert mir sicherlich nicht! :stuck_out_tongue:

Warst (bist) nicht ganz dicht gewesen?

Wenn ne Masse rundum bissl löchrig ist, können “Einlassungen” vorne nicht in ganzer Qualität rauskommen. Also… dichte deine Masse (oben wie unten) ab, dann klappt es auch bei Gegenwind und anderen Hindernissen.

Es geht hier nicht um irgendwelche löchrige Massen und auch nicht darum, das etwas klappen sollte! :wink:

Es geht um etwas, was schon abgelaufen ist und welches es zu erraten gilt und derjenige der darauf kommt, der bekommt ingame eine Osterkiste als Preis! :smiley:

Es war ca 1990 im Hamburger Hafen, da wollte ich, bzw. wir waren zu dritt, alle in den Hamburger Hafen unsere Blase entleeren, wir haben es aber alle drei nicht geschafft, das unsere Pipi das Hafenwasser erreichte! Die Frage lautet ganz einfach warum? :wink:

Hi,
Weil Ebbe war?
Gruß, Monchi1974

Nein, das Hafenbecken führte ganz normalen Wasserstand!

Es war vereist

Also dafür waren die Temperaturen etwas zu hoch, also nein! :wink:

Wenn ihr es so nachmachen wolltet wie erlebt, ihr würdet es kaum schaffen und selbst ich könnte es jetzt nicht mehr wiederholen! :wink:

Schön das ihr euch nicht anstrengt, mich um die Osterkiste zu erleichtern! :mrgreen:

Wenn man nun meint, das man dieses Ratespiel mit nur einen Stern bewerten muß, weil es einigen nun einmal garnicht paßt, das es von mir gestartet wurde, dann ist das deren ihr Problem! Und auch falscher Stolz sich deswegen nicht daran zu beteiligen, juckt mich selbst herzlich wenig! :wink:

Es sind jetzt nch 1 1/2 Tage Zeit um auf die Lösung zu kommen, aber ohne nachfragen wird das nix und ich sehe nicht ein, das ich Tipps gebe bei dem ausgelobten Preis einer Osterkiste! Im AH gibts davon noch 9 Stück zwischen 295 und 340 Mio NG!

Es ist nicht nur schwer zu erraten, es ist würde ich sagen sogar sehr schwer und selbst wenn ich es heute wiederholen wollte, ich würde es nicht können! Nun, bleibt die Osterkiste wegen nicht gelösten Rätsel bei mir, dann werde ich am Montag posten, wie es abgelaufen ist! :smiley:

Kiste bleibt bei mir, DANKE! :smiley:

So nun zur Auflösung:

Es war etwa 1990, wir waren mit 4 Mann im Hamburger Freihafen auf Montage! Bei einem Containerkran mußten die Laufräder an der Laufkatze ausgetauscht werden und die Kranbahnschiene mußte ebenfalls erneuert werden!

Die Kranbahnschiene war aber mit dem Untergrund fest verschweißt und mußte mit einem Fugenhobel gelöst werden! Weil jemand im Vorfeld zuwenig Sauerstoff berechnet hatte, war uns an einem Vormittag plötzlich das Gas ausgegangen und nichts ging mehr!

Unser Vorarbeiter machte sich auf den Weg zu den Hafenbüros um neuen Sauerstoff zu ordern! Nach einer Stunde kam er zurück, Arbeit hatte sich für den Tag erledigt, Gas konnte erst zum Spätnachmittag geliefert werden!

Aber er hatte etwas anderes mitgebracht, einen 3 Liter Karton (ähnlich Tetrapack) mit Rotwein! Er meinte dazu nur: “Hab ich organisiert!” Diesen haben wir uns dann oben auf dem Kran schmecken lassen, mußten ja unsere Stunden zusammenbekommen! :mrgreen:

Irgendwann mußten wir dann ganz nötig mal, aber bis zu den Toiletten war es zu Fuß ne halbe Weltreise und es war auch nicht ganz ungefährlich zu Fuß, denn diese Portalhubwagen vor Ort, die rasten mit ganz schönen Geschwindigkeiten übers Gelände!

Also was tun? Wir waren auf irgendetwas um 50 bis 60 Meter Höhe, wohin nun? Wir beschlossen das wir unser Geschäft vorne auf dem Ausleger über dem Hafenbecken erledigen! Also standen wir da mit 3 Mann vorne auf dem Ausleger und Wasser marsch! Unten angekommen ist aber nichts, es wurde alles von einem leichten Wind verweht und vermischt sich mit der leichten Diesigkeit die gerade Bestand hatte!

Wo über den Weiten Hamburgs unsere Pipi in homöopathischer Dosierung niederging ist ungeklärt! :mrgreen:


So wenn jetzt wer anderes etwas als Aufgabe mit einem Preis nachposten möchte, nur Mut! :golf:

Oh Herr, lass Hirn regnen und nimm den Bedürftigen die Regenschirme weg

Und du bist also überzeugt, dass du dann auf die Lösung gekommen wärst? :mrgreen: