"Probleme" mit den Honor Pro Zubehörskills

Tach!

Ich habe irgendwie einige Verständnisschwierigkeiten bezüglich der Honor Pro Zubehörskills.

In soPedia steht unter anderem:

" - Mit Zubehörskills werden ausgerüstete EXP/NG-Items verbessert. Diesen Bonus erhält man nur, wenn die entsprechenden Items angelegt sind."

Ich habe beispielsweise bei einem Charakter noch 105 Expertenpunkte übrig.

Als “Aktive Vorteile” werden mir momentan angezeigt:

Armband-EXP 0,5%
Gem-EXP 0,5%
Ball-EXP 0,5%

In meinem Putter befindet sich zur Zeit ein Persephone-Gem [55%].

Betrachte ich nun die EXP unter “Ausgerüstete EXP-Items”, so werden die “0,5%” mehr aber irgendwie nicht angezeigt.

Passiert hier erst etwas, wenn der “Aktive Vorteil” bezüglich der Gems auf 1% steigt? Können also hinter den jeweiligen Items nur ganze Prozentzahlen angezeigt werden?

Allerdings:

Wenn ich testweise einen anderen meisterhaften Putter ohne Gem einsetze und daraufhin wieder den Putter mit Gem, so resultiert durch Kumulierung wirklich nur ein EXP-Wert (ganz unten), der das Gem mit 55% anrechnet und eben nicht mit 55,5%.

Was genau habe ich da nicht verstanden?

Und was ist eigentlich hiermit genau gemeint?

" * Wenn ihr mal nicht genügend Expertenpunkte zur Verfügung habt, greifen auch die bereits erreichten Zwischenschritte."

Heißt das, wenn ich z.B. bei den Ball-EXP erst 4/5 erreicht habe, aber keine Expertenpunkte mehr übrig sind, erhalte ich dennoch 0,4% mehr oder heißt das, dass pro Skill-Level erst alle Einzelskills voll erfüllt sein müssen, damit man die “Aktiven Vorteile” erhält und nur, wenn man keine Expertenpunkte mehr hat, gelten auch die bereits voll erfüllten Zwischenschritte?

Sprich, damit ich die 0,5% Ball-EXP überhaupt erhalte, müsste ich zuerst mit den noch vorhandenen 105 Expertenpunkten das gesamte Skill-Level 1 erfüllen?

Fände ich dann aber widersprüchlich, dann bereits vorher von “Aktiven Vorteilen” zu sprechen.

Hallo,

die Boni von den Experten Skills siehst du nur bei den Experten Skills und nicht in der Auflistung der ausgerüsteten EXP Items, da z.B. 0,5% mehr Ball EXP zwar bedeutet das du diese auf den Ball addiert bekommst für die EXP die erspielt werden, aber nicht das der Ball selbst dann mehr EXP besitzt.

Die EXP bekommst du aber korrekt dazu gerechnet, falls das die Frage beantwortet^^

Grüße

Danke Dir. Wenn das so ist, wäre die Frage eigentlich beantwortet, nur muss man auch drauf vertrauen. :wink:

War denn die folgende Annahme von mir richtig?

Die Buffs die dir im Experten-Skills Fenster rechts bei Aktive Vorteile aufgelistet werden bekommst du dann auch und es muss nicht komplett gefüllt sein um “aktiv” zu sein bei den Trainings + Zubehörskills :slight_smile:

Also zählt beispielsweise 3/5 oder 7/10 bei 0 verbliebenen Expertenpunkten nicht als “Zwischenschritt”.

Und die Aussage “Wenn ihr mal nicht genügend Expertenpunkte zur Verfügung habt, greifen auch die bereits erreichten Zwischenschritte” gilt ebenfalls für die Trainingsskills? In soPedia ist es nämlich nur bei den Zubehörskills explizit aufgeführt.

Ja richtig, jeder Punkt bringt dir einen festen Wert, wenn beim Armband z.B. 1/5 hast bekommst halt 0,1% dafür.

Wenn bei den Trainingsskills 1/2 Stärke hast bekommst 1 Kraft Punkt zu deinen Stats dazu usw.

Wenn man das Thema so weiter geht kann man es sich ja ausrechnen was ein Punkt an welcher Stelle bringt.

Mageia Plus benötigt 20 Experten-Punkte für die “volle” Stufe welche dann 2% bringt, bedeutet jeder Punkt den du dort setzt gibt dir 0,1% extra.

Ich “müsste” noch mal nachfragen:

Zählt bei den Zubehörskills der “Honor-Pro-Ball [50%]” in diesem Zusammenhang eigentlich ebenfalls als EXP-Ball?

Falls nicht, fände ich das etwas seltsam, da nirgends aufgeführt ist, dass die Bälle (wie beispielsweise bei den Verbesserungsskills) handelbar sein müssen.

Ja, auch der Honor Pro Ball, egal welcher, zählt als EXP Ball und erhält somit zusätzlich die Prozente der Verbesserungsskills.

Danke Dir für die schnelle Antwort und die Aufklärung!