Tach!
Ich habe irgendwie einige Verständnisschwierigkeiten bezüglich der Honor Pro Zubehörskills.
In soPedia steht unter anderem:
" - Mit Zubehörskills werden ausgerüstete EXP/NG-Items verbessert. Diesen Bonus erhält man nur, wenn die entsprechenden Items angelegt sind."
Ich habe beispielsweise bei einem Charakter noch 105 Expertenpunkte übrig.
Als “Aktive Vorteile” werden mir momentan angezeigt:
Armband-EXP 0,5%
Gem-EXP 0,5%
Ball-EXP 0,5%
In meinem Putter befindet sich zur Zeit ein Persephone-Gem [55%].
Betrachte ich nun die EXP unter “Ausgerüstete EXP-Items”, so werden die “0,5%” mehr aber irgendwie nicht angezeigt.
Passiert hier erst etwas, wenn der “Aktive Vorteil” bezüglich der Gems auf 1% steigt? Können also hinter den jeweiligen Items nur ganze Prozentzahlen angezeigt werden?
Allerdings:
Wenn ich testweise einen anderen meisterhaften Putter ohne Gem einsetze und daraufhin wieder den Putter mit Gem, so resultiert durch Kumulierung wirklich nur ein EXP-Wert (ganz unten), der das Gem mit 55% anrechnet und eben nicht mit 55,5%.
Was genau habe ich da nicht verstanden?
Und was ist eigentlich hiermit genau gemeint?
" * Wenn ihr mal nicht genügend Expertenpunkte zur Verfügung habt, greifen auch die bereits erreichten Zwischenschritte."
Heißt das, wenn ich z.B. bei den Ball-EXP erst 4/5 erreicht habe, aber keine Expertenpunkte mehr übrig sind, erhalte ich dennoch 0,4% mehr oder heißt das, dass pro Skill-Level erst alle Einzelskills voll erfüllt sein müssen, damit man die “Aktiven Vorteile” erhält und nur, wenn man keine Expertenpunkte mehr hat, gelten auch die bereits voll erfüllten Zwischenschritte?
Sprich, damit ich die 0,5% Ball-EXP überhaupt erhalte, müsste ich zuerst mit den noch vorhandenen 105 Expertenpunkten das gesamte Skill-Level 1 erfüllen?
Fände ich dann aber widersprüchlich, dann bereits vorher von “Aktiven Vorteilen” zu sprechen.