Zu wenig exp auf PGI

Ich habe den Eindruck das ich zu wenig EXP bei MM erhalte.
Heute am 05,02,2024 bin ich wie folgt ausgerüstet in ein MM Spiel gegangen
EXP-Items 199,5%, Kostüm 15%,WRT 13%, Segen der WR 10%, Glücksmünze 20%,
Ambrosia benutzt 50%, Legendenoption 17% Spezialkurs und 15% PGI, Schwungtrainer 40% angelegt
weiterhin war ein 25% KDM im Spiel.
Für ein Birdie bekam ich 60 mrd und für ein Eagle 100 MRD exp.
Selbstverständlich war auch p-dens eingeschaltet. Wer könnte so etwas mal überprüfen?

Hallo.

Leider fehlen sehr viele Faktoren um das zu überprüfen.
Aber ich habe meine eigenen Faktoren überprüft und kann sagen die EXP stimmen auf PGI wie sie sollen.

Erstmal Danke für die Antwort
Welche Faktoren müsste ich denn noch angeben?

Sehr hilfreich wären diese Faktoren:

Mageia
Mageia Expertenpunkte
Theurgia
Theurgia Expertenpunkte
Putter
Gem
Gem Expertenpunkte
Armband
Armband Expertenpunkte
Marke
Marke Expertenpunkte
Brosche
Avatar
Victoria Ja / Nein
Schläger alle Legende?
Klamotten alle Doppellegende?
Kleidungsset (Im Faktorfenster zu sehen)
Schlägerset (Im Faktorfenster zu sehen)
Kleidungsmodifikator (Im Faktorfenster zu sehen)
Legendeneffekte Schläger
Legendeneffekte Klamotten
Legendeneffekte Emma
Kostüm
Schwungtrainer
Medaillenbuffs
Tee
Birdie Plan
Glücksmünze
KDM
Ambrosia
Trainingsskills
Golfclub Ansehen
Gildenlevel
Lieblingskurs
GHP Buff
Modus Buff
Kurs Buff
Honorbuff
Honorklassenbuff
Gunst von Valhalla

2 Likes

ui das ist aber viel:)

Du siehst, wie viel EXP man bekommt hängt von seeeehr vielen Faktoren ab ja :smiley:
Daher kann ich nur sagen, bei mir stimmte alles und in der Gilde hörte ich auch nichts anderes.
Vermutlich lag es bei dir an einem oder mehreren dieser Faktoren. Bei so vielen Sachen vergisst man gerne auch mal ein zwei Buffs, bzw. unterschätzt die Kumulation.

Zumindest kann ich sagen das ich auf Alfheim z.B. ungefähr genauso viel Punkte bekommen habe bei gleicher Ausstattung. Deshalb bin ich doch sehr stutzig geworden .

Danke für Deine Mühen

Ich wünschte, es gäbe auf SO-Pedia eine Übersicht mit Basis-Exp Punkten für jeden Kurs, aufgeteilt nach Score (Alba, Eagle, Birdie, Par, Bogey). Habe leider nur das hier zu den Exp gefunden:
https://sopedia.mywikis.eu/wiki/Erfahrungspunkte_(EXP)
Und eine Übersicht über die benötigten Exp:
https://sopedia.mywikis.eu/wiki/EXP_Tabelle

Scip hat in seiner Aufzählung ja noch ein paar Faktoren ausgelassen, so gibt es doch z.B. auch einen Exp-Bonus für schlechtes Wetter, Mitspieler Bonus von höheren Titeln und was auf SO-Pedia zumindest steht auch einen Bonus für stärker frequentierte Server.

Ich habe damals mal so eine Übersicht angefangen, allerdings finde ich sie leider nicht mehr…
Falls jemand sowas hat, gerne her damit!

Bälle und Ballmarker sind auch wichtig , falls ich das in der langen Liste nicht überlesen habe .

LG

Moin moin, außerdem waren einige Kurse auch mal in Flammen ,was natürlich auch den Eindruck verfälschen kann. Viele Möglichkeiten die einen Einfluß haben, sodaß man manchmal den Überblick verlieren kann.

zu dem darfste auch nicht vergessen das alle EXP Kurse runtergeschraubt wurden und nun wesendlich weniger werfen als vorher

Bitte eine Quellenangabe dazu :slight_smile:

In irgendeiner Wartung haben se das doch geschrieben weil man ein besseres gleichgewicht wollte.
da gab hier auch schon Diskusionen und wenn ich mich recht entsinne meintest du das es dennoch gute EXP auf den Kursen sind Kurse sind.
Wenn ich meine Ausrüstung die sich nun um längen verbessert hat, mit damaliger situatuion vergleiche bekomme ich jetzt wesendlich weniger EXP mit besseren sachen, als früher mit loh Ausrüstung.
Und ich bezweifle das ich da alleine da stehe.

Da steht zwar Flammen aber sämtliche Kurse sind runter gedreht worden und wenn nicht frag mal uffen Square rum glaube nicht das da jemand was anderes behauptet

Hier Quelle

Es wurden die EXP der Flammenkurse angepasst, das ist richtig. Aber wir haben aktuell keine Flammen. Die Standard EXP sind die selben wie eh und je.
Bitte mit solchen Falschaussagen aufpassen, danke.

Moment

Volcano, Sosori und alle anderen auch werfen wesendlich weniger EXP wie vorher und du möchtest mir doch net weiß machen das es nicht so ist.

Nach dieser Anpassung wurden die EXP ohne Flamme komischerweise auch weniger, das ist doch ein sehr seltsamer Zufall

Ansonste wäre es ja mal von Vorteil wenn sich @Baigoro dazu schaltet da er ja am besten Klarheit schaffen könnte

Und ich sehe das nicht als Flaschaussage, es sind dinge die man beobachtet hat und das leider nicht nur mir so aufgefallen

Doch, genau das möchte ich.
Wie sicher viele wissen spiele ich sehr viel MM. Über die letzten Monate habe ich mich sehr mit der Berechnung der EXP auseinander gesetzt und meine Tabellen erstellt. Daher kann ich mit Sicherheit sagen, die Grund EXP sind gleich geblieben.

Aber du darfst gerne konkrete Beispiele anhand von Screenshots liefern, dann finde ich den Fehler bei dir :slight_smile:

Das einzige wo ich noch screen mache sind bei HIO und da man da auch nur Hungerlohn an EXP bekommt wirst da weniger was finden.

Komisch ist nur das, dass nicht nur von meiner seite bemerkt wurde das die EXP weniger geworden sind.

Und alles fing damit an das an den rumgeschraubt wurde und ich bleibe dabei das es nicht nur bei Flamme so ist. Da ich auf definitiv auf Soso und Volcano wo es am stärksten aufgefallen ist nur noch ein bruchteil von dem bekomme was ich früher bekam. Zudem jetzt habe ich bessere Ausrüstung und items vor dieser Ankündigung war das höhste P90, N8.25, 30er Brosche, 30er Schwungi, 70% auf spezi ca, 15er Kostüm, 17 marke, 25/20 Armband

So heute P100, N8.5, 30er brosche, 40er schwungi, 94,5% Spezi 15er kostüm 17er Marke,30/25 Armband der rest ist gleich geblieben

immer mit dens und sogar 15% GHP

So und bekomme mal schlagartig 400mio - 1 Billion weniger als mit dem davor, sorry aber da kannst mir doch net erzählen ist gleich geblieben.

Man könnte das bestimmt nur noch auf dem Testserver simulieren da man dort bestimmt mit leichtigkeit die Werte von damals Proezieren kann.

Aber werde mir mal jetzt immer wieder Screens machen das ich dann was in der hand halte

Auf PGI letztens zu MM hatte ich auch das Gefühl, dass die EXP ruhig etwas mehr hätten sein können. Ist aber auch nur so ein Bauchgefühl welches enttäuscht.
Den Gedanken, dass hier und da Mal an der EXP Schraube gedreht wird hatte ich auch schon öfters.

Das gleiche mit dem Wetter,
habe den eindruck, dass Wetter auf vielen Kursen wurde über die Jahre immer schlimmer.

Bauchgefühle lassen sich schlecht beweseisen, drum bleibt es ein Bauchgefühl. Möchte keinen was falsches unterstellen, kann ja auch sein das sich mein Bauchgefühl täuscht.

Jedoch wäre ein dreh an an der EXP- und Wetterschraube natürlich auch wirtschaftlich gesehen von vorteil, solang es keiner merket :wink:

Nichts genaues weiß man nicht^^

Was du da von dir gibts ist reinstes wischiwaschi…

Die ganzen Faktoren wie: Golfclub, KDM, Valhallar/Meister/Profi Münze u.s.w. sind ebenso faktoren die du komplett ausser Acht lässt. Ich WETTE das du erstens: Niemals mit „Laborbedingungen“ deine Aussage hier kontrolliert hast
zweitens: von rein gar nichts ein Screenshot / Tabellen / Notizen gemacht haben wirst um deine „Fakten“ zu untermauern.

Alleine wenn wir annehmen, dass du TROTZ deiner “94,5 % spezi, p100 etc…” alleine den Faktor vergessen hast, dass du statt einer Valhallar Münze dieses Mal nur eine Meister gespielt hast und statt einer 30er KDM eine 25er, würde sich das eklatant ins Defizit auf deine EXP auswirken.

Bsp.: Bei einem Birdie auf Rufus an einem Dienstag mit (ich nenne es mal Endstufen Ausstattung, will heißen das “Maximum an Items” die in dem Game möglich sind (ausgeschlossen Schläger, Kleidung, Golfclub ansehen etc.) habe ich ca. 8 Billionen 8.000.000.000.000 EXP erhalten, 1 Tag später habe ich statt Valhallar Münze eine Meister und statt 30er KDM eine 25er KDM gespielt, das waren einfach mal knapp ca.1.5 Billionen weniger EXP die ich dann erhalten habe.
Man muss immer den Ballmarker Bonus im Durchschnitt rechnen da, der ja nicht immer gleich wirft, ist auch ein großer Faktor. Zudem darf man einen Montag XP mit eventuellem WRT Bonus nicht mit selbigen Kurs an einem Wochenende vergleichen…

In dem Spiel gibts mittlerweile SO VIELE Faktoren, das du mit deiner “ja ich hatte aber dann bessereres Equipment” Berechnung nicht wirklich auf Fakten kommen wirst die aussagekräftig deine „Vermutung“ untermauern.

Wie sagte mein Mathe Prof. immer: Sie haben das Recht auf eigene Meinung aber nicht auf eigene Fakten :slight_smile:

Gruß

Also mal im ernst du bist den ganzen Tag daheim, dann bitte lese mal genau.

Ich habe geschrieben das der REST identisch ist.
Warum soll ich die ganze Liste aufzählen wenn alles das selbe ist?

Jetzt kommst du mit solch ein Mumpitz um die Ecke :disappointed: man da fehlen ein die Worte.
Dann noch mal für dich, ich hatte schon geschrieben das ich keine screen gemacht habe.
Man rechnet ja auch nicht damit das hier ständig alles wieder runter reduziert wird.

Was jedoch sehr seltsam ist, das ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist.