Mit der letzten Wartung wurde die Möglichkeit eingeführt, den Spezialkurs (EXP) neu zu wählen, d. h. der Gruppenleiter wählt gemäß dem Angebot den Kurs neu aus.
In der Beschreibung zu der neuen Möglichkeit steht geschrieben: “Wenn der Kurs geändert wird, können keine Vorteile des Spezialkurses vom ursprünglich geplanten Kurs erhalten werden.”
Verstehe ich das richtig, dies bedeutet u.a. können die Gildenmissionen mit einem geänderten Spezialkurs nicht erfüllt werden?
Weiterhin heißt es: " * Wenn der geänderte Kurs sich vom Kurs des Gruppenleiters unterscheidet, werden die Vorteile des Spezialkurses auf den vom Gruppenleiter gewählten Kurs angewendet." Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet dies: z.B. Hyundai ist Spezialkurs, ich wähle Soso als Kurs aus, erhalte dann aber im Spiel die Exp von Hyundai?
zu: “Wenn der Kurs geändert wird, können keine Vorteile des Spezialkurses vom ursprünglich geplanten Kurs erhalten werden.”
Beispiel: der EXP Kurs in der Rotation ist zum jetzigen Stand Hidden Forest, du änderst aber deinen Spezialkurs auf Sosori, dann bedeutet das nur das du keine “EXP Kurs” EXP auf hidden forest bekommst, ausser du trittst einer Gruppe bei in welcher der Gruppeneliter noch Hidden Forest als EXP Kurs ausgewählt hat.
Zur 2. Frage:
Wenn der Gruppenleiter Hyundai ausgewählt hat, und du der Gruppe beitritst, spielen alle in der Gruppe Hyundai mit Hyundai EXP
Aber irgendwas stimmt da trotzdem mit den EXP nicht. Hatte so ziemlich das selbe wie sonst auch auf sosori drin, pdens an , lieblingskurs an und mit Trank und Buch ca nur die hälfte an exp . Hatte auch mm gestartet ,also kein Solomodus und nach 5 min jedesmal allein im Raum. 5 mal . Also 40 Milliarden bei Birdie, mit Faktor ca 330 k auf Sosori arg wenig mit 55 Ava und 45 schwungi und plan , also alles wie sonst auf exp Kurs drin.
leider beantwortet dies meine Fragen nicht. Mir ist bewusst, dass der Gruppenleiter den Kurs bestimmt. Meine Frage, welche Exp bekomme ich, wenn ich als Gruppenleiter einen anderen Kurs wähle, als der offizielle MM Kurs? und werden die Gildenmissionen gewertet, auch wenn ich einen anderen Kurs wähle?
Ich habe mir mal eben die Mühe gemacht und die EXP nachgerechnet. Sowohl beim manuell bauen über die Rundenliste, als auch im MM sind die erhaltenen EXP korrekt.
du bekommst immer die EXP die der ausgewählte und gespielte Kurs gibt. z.B. St. Bay ist offiziell EXP Kurs, du stellst auf Soso um, dann bekommst natürlich nicht die EXP die St.Bay geben würde, sondern die EXP die Soso abwirft wenn er offiziell MM Kurs ist. Wir haben das eben mal getestet, Soso (unser Hauskurs), Hidden, Abel. Die Berechnung, wie Scip schon schrieb, stimmt. Gildenmission kannst du ebenfalls auf dem neu angewählten Kurs erledigen
Und wie ist das wenn man square mm startet und soso gewählt hat und dann alleine start drückt und 3 zufällige spieler dazukommen und die einen anderen kurs gewählt haben? Welcher kurs zählt dann?
also ich habe heute mal getestet habe Hidden, abel und soso getestet und bei mir war hidden am stärksten aber vom gefühl her habe ich auf soso und abel deutlich mehr exp bekommen wenn er normal MM kurs war. (vor der wartung )
Es gibt so viele Faktoren, man darf nicht vergessen, dass es oft “Flammenkurse” gab, WRT % an Montagen, oder viel 30% EXP Events in letzter Zeit usw… da kommt man schon durcheinander, was denn eigentlich “normal” oder “viel /mehr oder weniger” EXP sind auf den jeweiligen Kursen. Ich glaub einfach mal den namhaften Testern, dass die EXP passen:)
Also Scip , gerade noch einmal getestet und nochmal 125.Mio ausgegeben^^ .für Kurswechsel MM und Lieblingskurs.
Mit den identischen Items,
Eagle auf Hidden aktueller MM Kurs rund 222 Milliarden EXP
Birdie rund 135 Milliarden
umgestellt auf Sosori
Eagle rund 185 Milliarden
Birdie rund 51 Milliarden
Alba rund 370 Milliarden
alles ohne Trank und Buch ,
Frage ich mich wie ich da bei den letzten MM Sosori für Alba gut über das doppelte hatte, sogar ohne Pdens,.
Ich dachte immer das es auf Sosori die meisten EXP gibt, aber anscheinend ist das nicht so, frage ich mich nur warum es dann so viele Spielen , weil die Eagle bzw. Alba Chance größer ist?
Da ich schon länger nicht mehr level weiß gerade ich nicht auswendig ob und welche Boni beim letzten Mal Sosori waren, es könnte eventuell ein SOL Buff, EXP Event oder Flammen gewesen sein usw.
Dennoch habe ich viele Jahre MM im Akkord gespielt und die die mich kennen, können bestätigen, ich mag Statistiken und Tabellen
Ich habe etliche Stunden damit verbracht mir die EXP Berechnung bis ins kleinste Detail anzusehen und daraus eine Tabelle erstellt, in welche ich jeden Buff eintragen kann.
Somit konnte ich im Vorfeld ausrechnen ob sich z.B. Montag Wattsu lohnt oder nicht.
Daher kann ich es nur nochmal klarstellen, die EXP stimmen
Nachtrag:
Richtig erkannt. Soso gibt nicht die meisten EXP. Dort macht es die Summe an Eagles / Albas, das gute Wetter und das daraus resultierende schnelle Tempo pro MM Runde wieso Soso ein beliebter und guter MM Kurs ist.
Du schreibst hier über die Rundenliste, gestartet das ist aber falsch. Ich habe die zahlen vom letzten Soso ohne WRT Flammen usw. habe immer das gleiche drin seit Jahren. Bei mir hat sich nur der Putter und der Rang geändert, und ich bekomme deutlich weniger, wie wenn soso Normal im schalt plan kommt Dasselbe gilt auch für Abel, alles nur in der Wahnzeit, etc. wäre halt mal top Seiten von shot online (@Baigoro) genaue angaben zur bekommen!
Auch da muss der Fehler wo anders liegen. Abel war in Flammen wenn ich mich nicht irre, jetzt beim umstellen natürlich nicht. Der SOL Buff und 30% EXP Event waren auch noch die letzten Wochen etc.
Fakt ist, es stimmt alles, das dürft ihr ruhig glauben