Zu wenig exp auf PGI

WENN, der REST tatsächlich IDENTISCH wääääääre, dann würden wir dir hier nicht alle versuchen zu erklären das der Fehler bei DIR liegt :wink: jedoch sind halt leider manche so lernresistent, dass man selbst mit 100%igen Beweisen, diese nicht umstimmen könnte. Und zu solchen gehörst du offensichtlich :slight_smile:

Gruß

Also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass du mit identischen Sachen gespielt hast und alle anderen Bedingungen gleich waren. Vielleicht solltest du dich einfach beim nächsten mal selbst überprüfen, vielleicht hast du ja auch einen Fehler gemacht, wäre das nicht möglich??? Bei den ganzen Faktoren, wenn ich das so lese. Es ist halt mal wieder so, dass hier was in den Raum gestellt wird, aber beweisen will oder kann man es nicht. Und das bringt dann nix. Es unterstellt dir ja keiner, dass du nicht die Wahrheit sagst. Du solltest aber belegen können, dass der Fehler nicht bei dir lag, wenn du was behauptest.

Also an einigen Löcher könnte regen/wolke/sonne jedoch kannste das ja nicht einstellen.
So nun ist es so wenn es minimal wäre würde es ja Jacke wie Hose sein, aber wenn ich meine Ausrüstung aufwerte und am Ende weniger bekomme dann fällt das schon auf.

Das hat nix mit lernresistent zu tun aber wem juckts

Aber es wäre möglich, dass du und deine Kollegen – von denen du berichtest – etwas übersehen haben, so komplex wie das ganze geworden ist? Schau dir mal die Latte an Items etc. an, die den Wert beeinflussen können. Wenn da nur ein einziger Umstand anders war, naja dann is auch klar was passieren kann. Mehr oder weniger EXP. Aber ich lese bei dir nichts davon, dass du vielleicht hier auch nen Fehler machst und da machst du es dir – finde ich – zu einfach.

Mir ging das auch mal so, bessere Items, weniger EXP. Problem war, ich kannte die anderen Faktoren alle gar nicht, die den EXP Wert noch beeinflussen können, mein Fehler.

Ich habe gleich Feierabend dann werde ich mir mal ne Liste machen und sollte sich wieder was ändern schmeiß ich die dann hin.

Im Endeffekt kann man das eh nur testen wenn man vorherige Bedingungen wieder herstellt.

Also drauf geschissen und falls ich sauer rüber kam sorry

Dass hört sich doch mal nach einem vernünftigen Plan an.
Damit kann man doch arbeiten.
Enjoy the game.

Wenn es eine Funktion im Spiel geben würde, wo man in einer Runde, alle Faktoren betrachten kann, dann gäbe es diese Diskussionen um zu wenig EXP nicht. Man könnte sich überprüfen und ggf. noch Anpassungen nach der Runde vornehmen. Dazu müssten alle Faktoren die den Wert beeinflussen aufgelistet sein, wirklich alle. Kann ja nicht so schwer sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann ja nicht so schwer sein?! Du weißt aber, dass du hier bei ShotOnline bist oder? :rofl: Aber Recht haste; das wäre schon schön. Beim EXP spielen nix zu vergessen ist ja schon fast wie der Versuch, die Logik von Frauen zu verstehen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Also quasi unmöglich. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal mit den EXPs… ich will doch nur spielen.

Hallo,
Ich bitte darum keine falschen Tatsachen zu verbreiten.
Die normalen EXP wurden nicht geändert. Es kann aber sehr gut sein, dass es sich nach den Flammenkursen weniger anfühlt, da man mit den Flammenkursen viel schneller levelte. An den tatsächlichen Zahlen (EXP) hat sich aber nicht geändert.
Viele Grüße,
Baigoro

Danke für die Klarstellung!

Wie siehts denn da mit dem Wetter aus, hat sich das auch nicht verschlechtert über die letzten Jahre?

Da das Wetter im zusammenhang mit den zu erspielenden EXP steht, wäre das Mal interessant zu erfahren.

1 Like

So nun hab ich mir wie scip92 mal liste gemacht und einige Dinge sind mir da echt zu hoch aber vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkle bringen.

Da wo keine Werte drinne stehen wie HK Buff war nix aktiv oder hatte es nicht

Kurse Gleiger
Items angelegt: Werte
Mageia N8,5
Mageia Expertenpunkte 12,00%
Theurgia P100
Theurgia Expertenpunkte 6,00%
Putter 85,00%
Gem 65,00%
Gem Expertenpunkte 3,00%
Armband 30,00%
Armband Expertenpunkte 3,00%
Marke 17,00%
Marke Expertenpunkte 3,00%
Brosche 40,00%
Victoria Ja / Nein 10,00%
Schläger alle Legende? Ja
Klamotten alle Doppellegende? Ja
Kleidungsset (Im Faktorfenster zu sehen) 50,00%
Schlägerset (Im Faktorfenster zu sehen) 60,00%
Kleidungsmodifikator (Im Faktorfenster zu sehen) 34,00%
Trickbuch 30,00%
Legendeneffekte Emma
Kostüm 15,00%
Schwungtrainer 40,00%
Level H6
Tee 25,00%
Birdie Plan Basis 10% Spezi 35%
Glücksmünze
KDM
Ambrosia 30,00%
Trainingsskills 12,00%
Golfclub Ansehen 10,00%
Gildenlevel VIP 6
Lieblingskurs 43,00%
GHP Buff 15,00%
Modus Buff 13,00%
Kurs Buff 13,00%
Honorbuff 24,00%
Honorklassenbuff
Gunst von Valhalla 20,00%
Mageia Buff % 5,00%
Goeteia Buff %
Theurgia Buff % 3,00%
Putter Buff % 2,00%
Legendäre Option
Gildenraum Kurs 7,00%
EXP Spezialkurs Par 37,00%
EXP Spezialkurs Birdie 57,50%
Schwerer Kurs Par 15,50%
Schwerer Kurs Birdie 22,00%
Hidden Forest 45,00%
Abel Plena 8,50%
Gleiger 34,00%
Pearl Green Island 5,50%
Sunset Bay 7,50%

Uhrzeit MM 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Alba

1.205.132.256.731 bis 1.309.926.365.993
60% Ambrosia + Trickbuch 30%

Eagle

953.242.267.124 bis 1.505.808.526.364
60% Ambrosia + Trickbuch 30%

Birdie

387.611.987.031 bis 493.016.121.401
30% Ambrosia

Aber wie man sieht ist die Spanne der geworfenden EXP natürlich nicht OHNE
und was mir echt schleierhaft ist wieso bekommt man für Alba weniger als für Eagle zumal der Alber ja besser als Eagle ist und noch schwerer

Nachtrag: Beim HIO ist das auch so der wirft (mit Ausnahme man hat ein Ticket an einem Par 3) auch immer weniger als Alba bzw. Teilweise Eagle.
Zudem könnte man so fern ein HIO geschlagen wird und man hat Ambrosia dabei auch eine abfrage wie beim Mulligan ob man in dem Fall Ambrosia Nutzen möchte oder nicht und dann wird halt der höhste angezeigt

1 Like

Ich habe deine Werte so gut es ging bei mir übertragen (Ball fehlt + legendäre Optionen wurden nicht in Schläger / Klamotten unterschieden) und das Ergebnis ist wenig überraschend, es passt :slight_smile:
Damit kann ich bestätigen, auch bei DIR hat sich an den EXP nichts geändert.

Wieso man u.U. für nen Alba weniger EXP bekommt als für nen Eagle?
Da ist Gleiger leider ein Spezialfall. Die Spanne der Grund EXP für Eagle und Alba sind dort nicht weit auseinander und auf Grund der Löcheranordnung kann man am zweiten Loch schon mal das Loch 4 bekommen. Da kommt dann der EXP Bonus pro gespieltem Loch zum tragen. Ein Birdie an der 9 gibt ja deutlich mehr EXP als an der 1.
Wenn man das alles berücksichtigt macht es Sinn das ein Alba am zweiten Loch weniger werfen kann als ein Eagle an der 9.

Ball hatte ich kratos Ball 65%

und genau das wollte ich wissen ob ich an schläger und Kleidung die % unterscheiden muss sondern habe das genommen was oben rechts in dem Buff steht.

Den alba hingegen habe ich an der 15 gemacht