Shot on liga bzw Auf Wunsch der Community

huhu zur Punkt 3)
Einfache Kurse (Alfheim, Sosori, NamChon CC, Midas Valley) können im Rahmen der Liga nicht bespielt werden. Auf Wunsch der Community wurden die Kurse Volcano, Wattsu und Forneus für diese Saison entfernt.

Ich frage mich da immer bei dem Satz: Auf Wunsch der Community, wer da gefragt wird bzw. wann fand denn die Abstimmung oder Fragen statt? Ist ja leider nicht nur bei der Shot on liga, sondern auch bei anderen Themen.

3 Likes

Die haben hier eine eigene Community. Ach stimmt ja, die suchen neue …

Das ist ne copy + paste Ankündigung. Dieser Satz “Auf Wunsch der Community…” steht z. B. auch schon genauso bei Saison 8 drin. Heißt dieser Wunsch wurde eventuell schon vor 1-2 Jahren geäußert.

Hallo.
Normalerweise enthält die SOL die Kurse Volcano, Wattsu und Forneus.
Ich erhielt aber in den Jahren 2021 bis 2022 das Feedback von vielen SOL Spielern in der Community, dass diese drei Kurse zu einfach sind und nicht bei der Shot OnLiga spielbar sein sollten. Daher wurden diese seit Saison 5 hier auf Wunsch der deutschen Community entfernt und soweit erhielt ich nur positives Feedback bezüglich dieser Änderung.

Da es bis jetzt kein negatives Feedback gab, wurde diese Einstellung so beibehalten. Wenn sich die Community nun aber doch diese Kurse wünscht, werde ich vor der nächsten Saison eine Abstimmung abhalten.

Viele Grüße,
Baigoro

hi
das mit den kursen verstehe ich ja aber ich lese immer wieder auf wunsch der community und sehe fast keine abstimmungen usw

Scheinbar sind auch per PN geäußerte Wünsche, Wünsche.
Wünsche müssen nicht immer öffentlich oder per Abstimmung geäußert werden, wie es scheint.

Für diese Entscheidung haben die 2 Jahre gebraucht? Eine stolze Leistung. Ach,kann man jetzt seine Wünsche per PN äussern? Das habe ich garnicht gewusst. Da fallen mir aber sehr viele Wünsche ein :slight_smile:

Nochmal nur für dich: 2021/2022 wurde sich diese Änderung gewünscht.
Seit der 5. SOL Saison gibt es diese Änderung.
Start der 5. SOL Saison war 31. Januar 2022 um 9:00 Uhr.

Manchmal hilft es richtig zu lesen oder sich Sachen nicht so hinzudrehen wie es einem gerade passt weil man mit dem Spiel hier unzufrieden ist. :wink: