Technisches K.O

Hallo wenn ich den launcher aufmach und auf start drück kommt ein blauer kreis mit nem i drin und dahinter steht shot.exe und was in koreanisch,kann mich dann nich einloggen.Hab schon kanäle gewechselt funzt nich.Hatte das gleiche problem gestern auch,hab dann neu install und dann funzte es,aber ich kann doch nich jedesmal neu install! Hab auch bei Task Manager nachgesehen,ob noch SO da auf is,aber war nich.Jemand ne Idee was ich machen soll?

LG pvl

Ich habe zwar keine Lösung für Dich aber wir teilen das selbe Schicksal, nach Update bekomme ich die Meldung.
Clientversion fehlerhaft, diese Nachricht wird bei einem Fehler im Updateprozess angezeigt…bla bla bla…
Dreimal neu installiert, gestern auch ein Ticket gezogen, aber die Mühlen arbeiten sehr langsam. Vielleicht ja jemand aus der Community eine Idee, was zu tun ist.
Bin aktuell im Ausland kann es daran liegen?

LG Platzi

Hatte ich auch. Shot.exe und koreanische Zeichen.
Check Deinen Virenscanner…der dürfte Shot.exe als Virus erkennen und stellt diese Datei in Quarantäne…dann läuft nichts mehr…viel Erfolg.

1 Like

vielen dank Zugvogel funzt wieder
DAAAAAAAAAAAnke
LG pvl

Gern geschehen ;))))))))

Hallo, ich habe gestern versucht die grafik karte im notebook anzupassen, damit sie mehr bilder pro sekunde macht. das notebook idlet seit dem letzten treiberupdate im gähn modus und deshalb wollte ich “leistung” statt “ausbalanciert” in der nvidia einstellung einstellen.

Lange rede kurzer sinn
ich nutze den vollbildmodus…
ich spiele auf dem Notebook (17" 16:9 FHD LED Display i7-9750HF max 4,3 ghz - läuft und lief aber immer so bei 1-2,3 ghz -16 gb ram geforce 1650 gtx eigenes ram)

Einstellung im start war hier 1280 x 800 (wide) was auch ein unverzerrtes bild mit grossem schlagbalken einwandfrei darstellte.

nachdem ich im nvidia menu übernehmen klickte… nur auf leistung und “übernehmen” drückte, war im laufenden spiel erst folgendes:

die zahlen im ah plötzlich schmalschrift und rechts texte dünn

dann startete ich den client neu und nun habe ich rechts und links 2 balken und das bild ist verzerrt zu schmale figuren weil es nicht mehr meinen 17" Full HD ausfüllt… :((((

ich hab in regedit geschaut da steht 1280 width und heights 800 ändere ich width auf 1440 springt der client in fenstermodus…

ich installiere gerade shot on client neu, befürchte aber ich hab mir gerade ein eigentor geschossen … falls ich hinbekomme editiere ich das hier: stand aktuell 01:20 5.2.2025

U_P_D_A_T_E_______
NACHTRAG: 3:40 uhr :alarm_clock: FEHLER GEFUNDEN: :parachute:

ich habe den Fehler gefunden:

ich hatte das einfache nvidia modul gestartet und “zurückgesetzt”

dabei wird ein Haken gesetzt, den ich hier wieder entfernt habe und “übernehmen” gedrückt habe und dann wurde der client wieder auf meinen 17" 16:9 gedehnt und alles passt wieder. :disguised_face: puh lange Nacht
MEIN FEHLER!
:innocent: Never touch a running system :innocent:

wer auch eine Geforce hat und das alte modul noch dringelassen hat hier ein screenshot

hier wird beim “zurücksetzen” ein haken gesetzt, der spielen das strecken verbietet. so wie im screen entfernter haken, lässt die graka das 1280 x 800 wide wieder komplett formatfüllend zu und auf den bildschirm bringen.

Problem gelöst. ich lasse das mal drin falls es andere auch mal zurückgesetzt haben. in den neuen treibern habe ich das nicht gefunden. das ist zwar die desktopeinstellung aber den haken übersieht man …weil man ihn dort garnicht vermutet ^^

bitte verzeiht mir groß-kleinschrift missachtung…

/info

2 Likes

Beim durch lesen kriegt man Kopfschmerzen,
Zuviel InPut…

Aber ich glaube bei dem Problem hilft wirklich nur ein Spezialist , hatte son Fehler auch mal da hab ich das lieber nem Profi überlassen.

Aber vielen denk das du den Fehler gefunden hast, jetzt brauch ich auch kein Spezialisten mehr für :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 Like

Hab´s gelöst bekommen. Es ist tatsächlich nur 1 Häkchen in der Geforce (nicht im neuen App-Treiber sondern in der immer noch genutzten alten Grafikkartensteuerung). Man erreicht sie auch in der Win11 App von Nvidia.

Noch was: die dünne Schriftart habe ich auch gelöst.

Windows Systemsteuerung öffnen und 1x die Cleartype Einstellungen wiederholen. (Ich habe für mich in jedem Fenster die satteste Einstellung gewählt.) Das ändert auch die globale Schriftbreite wieder angenehm lesbar. Diese wurden bei mir auch zurückgesetzt.

Ich lasse das mal stehen weil das Problem durchaus auch bei anderen das Strecken des Bildes im Vollbild-Modus verhindern könnte. MFG

1 Like