Choice Challenge Avatar

Der Avatar zeigt keine Stats und EXP an.

Der belegt einfach nur einen Platz.

Hallo :slight_smile:
das ist so gewollt. Die Stats und Boni sind nur während der laufenden Saison verfügbar.
Danach hat er nur noch eine “dekorative” Funktion.

Hier die Info aus der AnkĂĽndigung zum Saisonstart

VG

1 Like

OK.

Wie kann man den löschen?
Hab den schon aktiviert.

Garnicht , steht dauerhaft dabei.

Eoit: wurde geklärt ….20 zeichen

Ist das nicht schon Kundentäuschung?

Bei den Avatar stand, dass dieser bis mitte März aktiv ist, wir haben ende Februar.

EDIT: Ok steht so bei Wiki, aber der Ava mit Stats und EXP wurde bis Mitte März angegeben, was etwas verwirrend ist.Sicher keine Böse Absicht ^

da bin ich Deiner Meinung… stand was von märz drin

Es stand im AVA, dass er bis zum 27.02.2026 haltbar ist. Es war aber auch angekĂĽndigt, dass zum Ende der Saison die Stats und die Exp % entfernt werden und der AVA als Item ausgegeben wird.
Genau das haben wir bekommen.

Ok, dann vertue ich mich, hatte irgendwie März in erinnerung.

Wann wird es eigentlich eine neue Season geben? Hab dazu keine Infos gefunden oder ist das so ein Event was nur einmal im Jahr stattfindet?

im ava stand auch märz, oder an der Tafel…

Edit: Nachtrag, wurde erklärt, geklärt.

LoL, bin nun auch Maiximal verwirrt :joy:

1 Like

Vielleicht kann ich´s ein bisschen entwirren. Ich versuchs zumindest mal.

Hab damals einen Screenshot gemacht, als ich den ersten Avatar erspielt und aktiviert habe. Ist eine SoPedia Angewohnheit :wink:
Das sah dann so aus im Avatar-Fenster.

Außerdem gibts noch `nen Screenshot der 75% Bälle. Allerdings nur als Voransicht auf dem man das Datum sieht.

Mehr finde ich auf Anhieb grad nicht. Ist aber wie oben schon geschrieben und angekündigt so gewollt, dass die Boni der Preise während der Saison gelten und die Avatare danach als eine Art Kostüm verfügbar bleiben. Also rein für die Optik.
Ob das in Zukunft anders sein wird, weiĂź ich nicht.

VG

Hallo Kate, die AnkĂĽndigung hatte ich nicht komplett gelesen. Von daher, mein Fehler, alles OK.

Was jetzt noch interessant wäre: Stehen auch weiterhin 3 Slots für Avatare bereit? Laut Bild von mir steht da Seite 1 von 1. Ist der 3 Slot vielleicht auf Seite 2?

Kann doch sicherlich jemand nachschauen der aktuell 3 Avatare aktiv hat.

Sinnvoll wäre es, wenn Avatare, die nicht verlängert werden können, sofort gelöscht werden.

Danke fĂĽr die Info.
Auf deinem Bild von deinem Avatar steht lustigerweise kein Ablaufdatum. Ich hatte den 55% Avatar und da stand ein Ablaufdatum. Die Sache ist doch recht komisch, bei dir steht kein Haltbarkeitsdatum, bei anderen steht eins.

Das verwirrt mich nur noch mehr ^

Evtl. war es ja nur ein “Anzeigefehler” welchen den 55% Avatar betrifft. Vielleicht kann das ja jmd. bestätigen. Ist aber auch nur ne vermutung.

Es gibt so viele Seiten, wie du Avatare aktivierst bzw. abgelaufen sind. Es können also auch 3–4 Seiten Avatare sein.

Da ich ja mit meinen Wurstfingern auch ständig auf die Z Taste klicke, hab ich sogar noch ein ungewolten Screenshot gefunden:

Naja was soll ich sagen..

bin trotzdem der Meinung, dass dort ein explizites Datum stand wann der Ava abläuft.

Vllt. ändert die Anzeige ja ingame und auf dem Square, so genau weiß man das net bei der eigendynamik die das Spiel manchmal entwickelt.

Ist aber auch Lax und nicht so wichtig, mich wĂĽrde vielmehr interessieren, wanns wieder los geht mit der Season.

Ich habe es auch bis einschlieĂźlich Stufe IV geschafft.
Hatte also den 55% Avatar und die 70% Bälle, aber leider vorhin beim kurzen Drüberschauen keinen Screen mit Details davon gefunden.
Umso schöner, dass du deinen entdeckt hast. Dann kann ich aufhören zu suchen.^^

Weil es zwischendurch ja auch irgendwo um die Laufzeit der Saison ging. Da hab ich noch `nen Screen vom 11.12. Habe mich an dem Tag an Stufe 2 versucht und hatte Glück. Laufzeit steht oben in der Ecke der Tafel. Die Screenshots in der Ankündigung dienen nur als Beispiel, um die Funktionen zu erklären. Daten sind dann in der Ankündigung hinterlegt.

Kann dir leider auch noch kein Datum nennen, aber wenn es wieder losgeht, wird es angekĂĽndigt.
Ich freue mich auch schon drauf, weil es doch mal etwas anderes war, und die Karten Abwechslung reingebracht haben :slight_smile:

2 Likes

Danke für die Klärung Kate°, dann muss ich mich irgendwo verlesen / vertan haben haben, Deine Screens belegen das ja eindeutig.

Sorry für meine Posts, aber ich war mir tatsächlich sicher irgendwie März im Kopf zu haben. Evt. habe ich in den Ankündigungen was falsch gelesen.

NatĂĽrlich bitte ich das zu entschuldigen, und Danke fĂĽr Deine MĂĽhe.

VG

Muß mich jetzt auch mal zu Wort melden…es stand definitiv 26.03.2026 beim Ava.
Leider habe ich keinen Screenshot gemacht.

MfG

2 Likes