CTPR 1&18 Diskrepanz ZK <---> Lochentfernung

könnte mir mal bitte einer sagen, welche angabe die verläßliche an den beiden o.g. löchern ist, die vom ZK oder die ingame angezeigte lochentfernung ( siehe screenshots) bzw. woher das kommt das der ZK so einen bullshit anzeigt? verkraftet der ZK die “tiefe” der löcher nicht? die ZK-angabe ist keine angabe der direkten linie zwischen abschlag und loch, da die angegebene entfernung dafür viel zu gering ist ( satz des pythagoras ^^).

Sehr einfach :wink:

Es ist die lochentfernung in rechte linie.

Also im ersten beispiel: Quadratwurzel((485,4 ^ 2) + ((173,8 * 1,0936133) ^ 2)) macht 521.2866 Yards
Zweites beispiel gibts 606,696 Yards.

Die Höhe ist im Meters und muss in Yards umgerechnet worden, 1m ist 1,093611y.

Satz des pythagoras passt :slight_smile:

dazu kommt noch das sich die weite im ZK ändert sobald wind im Spiel ist. Die Weite im ZK ändert sich jenach schläger pro m Wind um 3 Yard ohne Höhenunterschied…

und die Formel passt auch nur für Bergab Bergauf muss wohl eine andere Formel greifen denn da Passt es nicht mit dem pythagoras

und dieser passt auch nur zufällig an diesem Loch Hidden Loch 6 z.b. passt er net

es muss eine Exponentialfunktion sein für die Höhenberechnung

da gebe ich dir vollkommen Recht. Cad 1 und 6 z.B.auch. Wenn man da bei 0 Wind die Hypotenuse als ZK einstellt, ist der Landepunkt (ohne Bounce) auch nicht nähe Fahne

Muss mich da korrigieren edge hat recht pythagoras greift passt auch bei cad 1 und hidden 6