Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man Bianca spielen soll. Alles was ich bisher gelesen oder gehört habe hat mich nicht viel weiter gebracht. Da wird von Üben und von Gefühl gesprochen.
Im Moment spielen ich
Fahne/Länge +11% und dann Wind rauf oder runter.
Bei Bewölkt + 30 y und bei Schnee +65 y
Ist aber nicht so erfolgreich. Hat jemand einen Weg gefunden halbwegs auf dem Kurs zu Recht zu kommen?
Ich selber spiele Bianca absolut ungern, um aber durch die Szenarios zu kommen hänge ich mim Taschenrechner am pc. Das macht zwar absolut keinen Spaß, bringt mich aber zum Ziel…
Wetter:
Sonne bleibt wie es ist
Nebel 107%
Schnee 114%
So spiele ich auch bei bewölkt und Regen auf anderen Kursen.
auch wenn viele über Weitenrechner meckern. Er ist nun mal erlaubt. Und ob jemand per Kopf rechnet, mit dem Taschenrechner, per Excel oder eben einen der verfügbaren Weitenrechner nimmt darf jeder für sich selbst entscheiden.
Auf der Teamplay-Poster Seite (von kaleidoskop und mir - zur Verfügung gestellt von Procerus) hat Procerus auch die Freigabe für seinen Weitenrechner gegeben. Vielleicht ist es für Dich eine Erleichterung um Dich mit der Rechnerei vertraut zu machen. Wenn Du eine Solorunde startest hast Du keinen Zeitdruck. Somit kannst Du Dich mit dem Kurs vertraut machen und bist für NPC Spiele vorbereitet. Bedenke das bei der Rechnerei, dass Du natürlich den Bounce etc. selbst einschätzen musst. Es werden Dir wirklich nur die Weiten berechnet. Alles andere muss man immer noch eigenständig umsetzen. Deswegen ist der Weitenrechner nur eine Unterstützung und übernimmt das Denken nicht.
Hm mit diesen Werten hätte ich jedes Mal zu weit geschlagen.
Vielleicht gibt es noch andere Faktoren wie z.B. welche Schläger man benutzt.
Ich konnte mit meinen Werten zumindest immer perfekt an die Fahne stellen.
Ich kann es nochmal anhand eines Beispiels erklären wie ich zurechtkam :
Entfernung zum Loch: 400y
Sonne = -11% = ZK auf 444y gestellt
Wolken = -17% = ZK auf 468y gestellt
Schnee = -21% = ZK auf 484y gestellt
Danach gleiche ich zusätzlich nochmal Mit- bzw. Gegenwind aus.
Das die Prozente wohl bei jedem etwas unterschiedlich sind, wahrscheinlich wegen den F-Zahlen, habe ich jetzt von mehreren Seiten erfahren. Ein Gildenkollege nimmt z.B. -10% / -20% / -30%.
dann ist es so wie ich vermutet hab. das “-” müsste ein “+” sein^^
Deine Rechnung zeigt es ja das du 400 +11% vorrechnest. Denn nur dann kannst du auf 444 kommen
Stimmt.
Ich könnte auch 400y -11% = 356y rechnen und die Differenz auf die 400y addieren und käme somit wieder auf die erforderlichen 444y
Aber solange es jeder verstanden hat passt es ja
Es ist absolut nicht normal, dass man mit Lv 149 ein Szenario von Lv130 nicht schafft.
Habe nun Youtube, Weitenrechner und die hier vorgeschlagenen % probiert, komme aber ganz selten über Loch 9 hinaus. Bei +4 zur Halbzeit brauche ich auf eine -3 gar nicht mehr hoffen.
Bei weit über 200 Versuchen ist dieser Kurs Frust pur. Mittlerweile probiere ich nur noch 1-2 mal und schalte dann das Spiel wieder aus.
Auch sonst sieht man den Kurs ganz selten in der Rundenliste…warum wohl…
das 9-in ist ziemlich birdielastig. vllt nicht -7 birdielastig, aber da sind einige löcher an denen man sehr nah ans green schlagen kann ( zumindest bei “dankbarem wetter”. auch die beiden p5 im 9in sind schon fast birdie save, wenn man gut stellt kann man da sogar eagle spielen. lasse dich nicht entmutigen (:
Die Abkürzung ZK, worauf spielen sie an? manchmal kommen sie mit einem negativen und manchmal mit einem positiven Symbol heraus. muss ich, abgesehen von dem Wert, den die Berechnung ergibt, den ZK-Prozentsatz addieren oder entfernen?
Mit ZK meine ich Zielkreis.
Mal vereinfacht erklärt stelle ich auf Sosori bei 400y Entfernung meinen Zielkreis auf 400y da dort normale Wetterverhätnisse herschen.
Auf Bianca kommt der Ball bei Sonne eben ca 10 - 12% kürzer, sprich stelle ich meinen Schlag dort auf 400y wird er bei ca. 354y aufkommen, ergo muss ich den Zielkreis auf 444y stellen.
Bei Wolken und Schnee kommt der Ball noch kürzer, aber je nach F unterschiedlich.