Da wir im anderen Thread nur noch über den Test gesprochen haben und nicht mehr über das eigentliche Thema würde ich das ganze hier her verlagern .
Da es da um den Klassenwert an sich geht und nicht um den Test .
Und es mit Sicherheit später fragen geben wird zum Stand was die Anpassung/Abschaffung des Wertes angeht . Bleibt es da übersichtlicher .
Eigentlich ist es ja schade das hier im Forum nichts los ist , trotzdem möchte ich mal versuchen hier mit Euch einige Tipps und Tricks zu sammeln zum jeweils laufenden Honorklassen Quali Test .
Vorne weg ich gehör hier nicht zu den besten Spielern , also das zeigt nicht das maximum was möglich ist . Sondern nur wie es klappen kann .
Trotzdem hoffe ich es hilft den einen oder anderen Spieler der mit dem Test Probleme hat .
Und mit eurer Hilfe bekommen wir hier bestimmt einige Tipps und Tricks zusammen . Damit noch mehr den Test schaffen können . Oder man selbst noch auf den einen oder anderen Trick drauf kommt , damit man es leichter schafft .
Würde hier mal auf die Frage von @Rayko eingehen :
Wir gehen jetzt davon aus das die ersten beiden Tests abgeschlossen sind .
Dann starten wir mit Saint Bay :
Erste Loch ist Loch 8 :
Hier hab ich nicht aufs Birdie riskiert .
Mit Par hast du hier nichts verloren .
Aber wie im anderen Thread geschrieben , mit Wetter/Putt Glück ist Birdie durchaus machbar .
Ich spiel den mit sw Top Spin .
Aber da sind so viele Faktoren , individuelle Skillung , Schläger … davon abhängig .
Also denk ich nicht das dir jemand sagen kann nimm den Schläger und den Spin und die % .
Da hilft dir die persönliche Erfahrung . Also Üben Üben…
Zweite Loch Saint Bay 13 :
Das Green hier ist für jeden Honor erreichbar .
Am liebsten Spiel ich den mit etwas Gegenwind und 3W Safe aufs Green .
Damit ist der Birdie sicher , aber auch eine realistische Eagle Chance .
Vorne auf das Fairway beziehungsweise Rough ist auch nicht schlecht , ein kurzer Chip zum Birdie .
Aber das Green ist groß , also definitiv auf Eagle spielen
Dritte Loch Saint Bay 11 :
Das für mich schwerste Loch bei dem aktuellen Test .
Sehr Wetter abhängig für mich .
Erster Schlag aufs Fairway , eventuell schauen das er vernünftig gerade liegt .
Bei starken Rückenwind leg ich ihn mir in den Bunker und Chip zum Birdie .
Bei gutem Wetter natürlich mit dem 2. das Green anvisieren . Aufpassen auf schräg Lage und Höhenunterschied zu Loch .
Damit hast du sicher den Birdie , und die Eagle Chance .
Emma Putthilfe ist ja auch verfügbar .
Also mit gutem Wetter , Pin Posi ist die -3 durchaus machbar .
Aber wenn du mit -2 auf Hidden kommst geht die Welt nicht unter .
Erste Loch auf Hidden ist Loch 5 :
Das Par 3 ist sehr Pin abhängig .
Aber sicher bekannt das Loch . Und hier ist ein Birdie Machbar .
Ich nehme auch einfach ein Wedge , mit geraden Top Spin .
Auf meine benötigte Weite stellen .
Aber natürlich haben auch hier die Faktoren Skillung Schläger und Wetter sehr viel Einfluss .
Das muss man immer neu bewerten .
Zweite Loch Hidden 11 :
Green für jeden erreichbar .
Somit auch die mögliche Eagle Chance aber Birdie sollte machbar sein .
Dritte Loch Hidden 9 :
Ein Par 5 wo das Green auch locker anspielbar ist . ( natürlich immer vorausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit )
Eagle muss machbar sein . Ich spiel natürlich auch hier mal einen Birdie oder auch schlechter .
Aber wir gehen vom machbaren aus , wenn einfach das Wetter auch mitspielt .
Nehmen wir an mit - 2 kamen wir von Saint .
Spielen auf Hidden eine durchaus machbare - 4 steht eine -6 .
Und wenn wir mit einer -6 auf Bianca kommen ist es machbar .
Los geht Bianca mit Loch 3 :
Was soll man zu Bianca sagen , die % muss man wissen die du mehr brauchst bei - Grad und Schnee …
Rein aus dem Bauchgefühl ist es halt immer so eine Sache , das wird dich am Ende sehr viele Nerven kosten .
Ich sag gegen niemanden was der sich selber sagt , ich brauch keine Listen .
Das sagt nichts darüber aus ob er gut oder schlecht spielt . Und jeder soll so spielen damit er glücklich wird und Spaß hat .
Aber um konstant auf gleichem Niveau zu spielen kommst du nicht drum herum paar Eckdaten fest abgespeichert im Kopf oder auf Listen zu haben .
Und es schont am Ende auch deine nerven .^^
Genau so wie Chips unter 40 y , müssen eigentlich meistens an die Fahne .
Dazu habe ich auch eine Liste mit Eckdaten .
Spiele aber meistens ohne diese , nur bei Turnieren und solchen Tests… .
Aber an dem Loch ist ein Birdie drin , aber auch mit Par ist nichts verloren .
Zweite Loch Bianca ist Loch 5 :
Ein Par 4 das vom Tee aus anspielbar ist somit Eagle Chance .
Du musst aber genau wissen wieviel % mehr .
Dritte Loch Bianca ist Loch 15 :
Ein eher einfaches Par 5 , wo durchaus mit Wetter Glück ein Eagle machbar ist .
Wenn du also mit der - 6 auf Bianca kommst und nur eine der 2 möglichen Eagle Chancen nutzt fehlt nur noch ein Birdie .
Natürlich in der Theorie immer einfach , aber man muss nie sein letztes Hemd riskieren .
Etwas mit Köpfchen spielen und mit dem Wetter Glück auf deiner Seite ist es machbar .
Wenn man es auch schaffen will , und ein bisschen Zeit für den Test opfert .
Am Ende ist jeder Schlag nur eine Berechnung von Faktoren . Du machst eigentlich nix anderes als den Schlagbalken zu betätigen .
Vielleicht haben andere Spieler auch ein paar Tricks Tipps oder sonstiges zum aktuell laufenden Test . Gibt viele die besser Spielen als mich hier , also würde ich es auch spannend finden wie die , die Löcher angehen .
Wenn ich die Zeit und auch Lust hab , kann ich beim nächsten Test auch wieder die Löcher hier in dem Thread vorstellen .
Wäre bestimmt top wenn einige hier ihre Erfahrungen Tipps Tricks dazu schreiben .
Und wenn ein paar mehr dadurch den Test schaffen , hat keiner einen Nachteil .
Falls bei einem Loch etwas unklar ist fragt hier , ich hoffe das der eine oder andere mit hilft und gute Tipps geben kann .