Honorklassen Qualifikationstest (Tipps , Tricks )

Da wir im anderen Thread nur noch über den Test gesprochen haben und nicht mehr über das eigentliche Thema würde ich das ganze hier her verlagern .
Da es da um den Klassenwert an sich geht und nicht um den Test .
Und es mit Sicherheit später fragen geben wird zum Stand was die Anpassung/Abschaffung des Wertes angeht . Bleibt es da übersichtlicher .

Eigentlich ist es ja schade das hier im Forum nichts los ist , trotzdem möchte ich mal versuchen hier mit Euch einige Tipps und Tricks zu sammeln zum jeweils laufenden Honorklassen Quali Test .
Vorne weg ich gehör hier nicht zu den besten Spielern , also das zeigt nicht das maximum was möglich ist . Sondern nur wie es klappen kann .
Trotzdem hoffe ich es hilft den einen oder anderen Spieler der mit dem Test Probleme hat .

Und mit eurer Hilfe bekommen wir hier bestimmt einige Tipps und Tricks zusammen . Damit noch mehr den Test schaffen können . Oder man selbst noch auf den einen oder anderen Trick drauf kommt , damit man es leichter schafft .

Würde hier mal auf die Frage von @Rayko eingehen :

Wir gehen jetzt davon aus das die ersten beiden Tests abgeschlossen sind .

Dann starten wir mit Saint Bay :
Erste Loch ist Loch 8 :

Hier hab ich nicht aufs Birdie riskiert .
Mit Par hast du hier nichts verloren .
Aber wie im anderen Thread geschrieben , mit Wetter/Putt Glück ist Birdie durchaus machbar .
Ich spiel den mit sw Top Spin .
Aber da sind so viele Faktoren , individuelle Skillung , Schläger … davon abhängig .
Also denk ich nicht das dir jemand sagen kann nimm den Schläger und den Spin und die % .
Da hilft dir die persönliche Erfahrung . Also Üben Üben…

Zweite Loch Saint Bay 13 :


Das Green hier ist für jeden Honor erreichbar .
Am liebsten Spiel ich den mit etwas Gegenwind und 3W Safe aufs Green .
Damit ist der Birdie sicher , aber auch eine realistische Eagle Chance .
Vorne auf das Fairway beziehungsweise Rough ist auch nicht schlecht , ein kurzer Chip zum Birdie .
Aber das Green ist groß , also definitiv auf Eagle spielen

Dritte Loch Saint Bay 11 :


Das für mich schwerste Loch bei dem aktuellen Test .
Sehr Wetter abhängig für mich .
Erster Schlag aufs Fairway , eventuell schauen das er vernünftig gerade liegt .
Bei starken Rückenwind leg ich ihn mir in den Bunker und Chip zum Birdie .
Bei gutem Wetter natürlich mit dem 2. das Green anvisieren . Aufpassen auf schräg Lage und Höhenunterschied zu Loch .
Damit hast du sicher den Birdie , und die Eagle Chance .
Emma Putthilfe ist ja auch verfügbar .

Also mit gutem Wetter , Pin Posi ist die -3 durchaus machbar .
Aber wenn du mit -2 auf Hidden kommst geht die Welt nicht unter .

Erste Loch auf Hidden ist Loch 5 :


Das Par 3 ist sehr Pin abhängig .
Aber sicher bekannt das Loch . Und hier ist ein Birdie Machbar .
Ich nehme auch einfach ein Wedge , mit geraden Top Spin .
Auf meine benötigte Weite stellen .
Aber natürlich haben auch hier die Faktoren Skillung Schläger und Wetter sehr viel Einfluss .
Das muss man immer neu bewerten .

Zweite Loch Hidden 11 :


Green für jeden erreichbar .
Somit auch die mögliche Eagle Chance aber Birdie sollte machbar sein .

Dritte Loch Hidden 9 :


Ein Par 5 wo das Green auch locker anspielbar ist . ( natürlich immer vorausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit )
Eagle muss machbar sein . Ich spiel natürlich auch hier mal einen Birdie oder auch schlechter .
Aber wir gehen vom machbaren aus , wenn einfach das Wetter auch mitspielt .

Nehmen wir an mit - 2 kamen wir von Saint .
Spielen auf Hidden eine durchaus machbare - 4 steht eine -6 .
Und wenn wir mit einer -6 auf Bianca kommen ist es machbar .

Los geht Bianca mit Loch 3 :


Was soll man zu Bianca sagen , die % muss man wissen die du mehr brauchst bei - Grad und Schnee …
Rein aus dem Bauchgefühl ist es halt immer so eine Sache , das wird dich am Ende sehr viele Nerven kosten .
Ich sag gegen niemanden was der sich selber sagt , ich brauch keine Listen .
Das sagt nichts darüber aus ob er gut oder schlecht spielt . Und jeder soll so spielen damit er glücklich wird und Spaß hat .
Aber um konstant auf gleichem Niveau zu spielen kommst du nicht drum herum paar Eckdaten fest abgespeichert im Kopf oder auf Listen zu haben .
Und es schont am Ende auch deine nerven .^^

Genau so wie Chips unter 40 y , müssen eigentlich meistens an die Fahne .
Dazu habe ich auch eine Liste mit Eckdaten .
Spiele aber meistens ohne diese , nur bei Turnieren und solchen Tests… .
Aber an dem Loch ist ein Birdie drin , aber auch mit Par ist nichts verloren .

Zweite Loch Bianca ist Loch 5 :


Ein Par 4 das vom Tee aus anspielbar ist somit Eagle Chance .
Du musst aber genau wissen wieviel % mehr .

Dritte Loch Bianca ist Loch 15 :


Ein eher einfaches Par 5 , wo durchaus mit Wetter Glück ein Eagle machbar ist .

Wenn du also mit der - 6 auf Bianca kommst und nur eine der 2 möglichen Eagle Chancen nutzt fehlt nur noch ein Birdie .

Natürlich in der Theorie immer einfach , aber man muss nie sein letztes Hemd riskieren .
Etwas mit Köpfchen spielen und mit dem Wetter Glück auf deiner Seite ist es machbar .
Wenn man es auch schaffen will , und ein bisschen Zeit für den Test opfert .

Am Ende ist jeder Schlag nur eine Berechnung von Faktoren . Du machst eigentlich nix anderes als den Schlagbalken zu betätigen .

Vielleicht haben andere Spieler auch ein paar Tricks Tipps oder sonstiges zum aktuell laufenden Test . Gibt viele die besser Spielen als mich hier , also würde ich es auch spannend finden wie die , die Löcher angehen .
Wenn ich die Zeit und auch Lust hab , kann ich beim nächsten Test auch wieder die Löcher hier in dem Thread vorstellen .
Wäre bestimmt top wenn einige hier ihre Erfahrungen Tipps Tricks dazu schreiben .

Und wenn ein paar mehr dadurch den Test schaffen , hat keiner einen Nachteil .

Falls bei einem Loch etwas unklar ist fragt hier , ich hoffe das der eine oder andere mit hilft und gute Tipps geben kann .

2 Likes

Zum Par5 auf SaintBay mit etwas umskillen und Rückenwind bzw. Seitenwind auch möglich direkt aufs Grün zu Spielen.

Nur als Tipp am Rande.

1 Like

Muss ich dann mal probieren .
Macht es dann eigentlich noch einfacher .
Schlimmstenfalls hat man dann einen Chip ausm Bunker zum Eagle .

Hab an dem Loch die meisten Probleme wenn der Wind von hinten kommt .
Da der Chip von oben aufs Green sehr schwer einzuschätzen ist , für mich zumindest .
Kommt dann sehr oft viel zu weit .
Das Problem wäre dann mit dem umskillen aus der Welt geschafft .

Wird wohl generell ein guter Tipp sein , einfach wenns eng wird mit dem Test etwas umskillen .
Obwohl ich persönlich davon kein Fan bin .

Mehr Weite kann da aber schon helfen .

Wenn du im Bunker oder fairway Berg abliegst auch möglich z.K Fahne z.B dann nicht 100% zu hauen sondern 60-75%

Ist zwar dann evtl. Bunker aber dann trotzdem Save Birdie.

Eine weitere Möglichkeit an Saint Bay 11 ist auch den Ball auf das letzte Tee zu spielen und von dort den nächsten Schlag mit dem 3 oder 5W auszuführen. Einfach in den Bunker vorm Grün, ran chippen und der Birdie ist save.

Einem Level 1500+ Hidden und Bianca erklären…sowas kann man sich nicht ausdenken :roll_eyes:

Nicht dass er uns noch vorwirft wir hätten nicht alles versucht. :rofl:

Ich glaub auch oft er verkauft sich selber unter Wert . Um es höfflich zu formulieren .^^ Nur mit par wirst du ja auch nicht H7 .
Von daher weiß er schon wie man einen Eagle auf Hidden schafft .

Aber seine Aussage war ja , viele würden sich beschweren das der Test zu schwer wäre . Und das war eigentlich mein Hauptaugenmerk , hier zu zeigen das dies nicht der Fall ist .

Es gibt bestimmt ein paar die würden gern versuchen , aber Ihnen fehlt das Grundwissen . Wenn einer von denen dadurch den Test schafft , gibt es noch einen positiven Nebeneffekt .

Hab das mal getestet , klappt definitiv besser als da aufm Fairway schräg abzulegen . Vom Tee kannst den 2. Schlag viel genauer berechnen um dann sicher in den Bunker zu parken . Oder das Green anvisieren .

Du darfs halt das Tee nicht verfehlen , sonst wirds übel^^^^

Zu Loch Saint Bay Par 3:

Man kann dies auch mit dem 9er Eisen anspielen, ggf. mit bissle Gegenwind.

Wenn die Fahnen Position rechts vorne ist (168y) oder links vorne (170y)

Bei mir sinds meistens ca. 45% - 47%
Bei 830F

Sprich man muss das einfach mal austesten und üben, meistens liegt er dann mit guten Gegenwind. Auf dem Grün, aber auch kurz vorm grün ist top zum Birdie chippen.

Genau darin liegt halt auch das größte Problem , das zeigt ja auch dieser Thread .
Kein einziges der 9 Löcher ist so schwer das ein Honor ernsthafte Probleme haben sollte .
Nur bei einigen fehlt einfach die Ausdauer um dran zu bleiben .

Aber daran ist auch die Entwicklung von Shot Online schuld .

Um es zu schaffen musst du halt diese Dinge im Kopf , auf einer Liste , oder eine Formel haben .

Du kannst dieses Spiel ganz ohne das Spielen , macht auch Spaß und ist auch nix verkehrt daran .
Aber du darfst dann nicht jammern wenn manche Aufgaben zu schwer sind .

2 Likes

Update aktueller Honorklassen Quali Test September .

Wieder eine -9 auf folgenden 9 Löcher falls jemand vorab üben will .

Bianca Loch 10 :

Bianca Loch 5 :

Bianca Loch 4 :

Dino Loch 10 :

Dino Loch 14 :

Dino Loch 3 :

Hidden Loch 16 :

Hidden Loch 14 :

Hidden Loch 12 :

Einfach fragen falls man wo Probleme hat .
Denke mal es kommen bestimmt wieder einige Tipps falls jemand Hilfe braucht .

2 Likes

Ich glaube die quali ist so einfach diesmal , da brauch man das nicht. :sweat_smile: aber finds trotzdem TOP das du es postest!

Wir warten mal auf Rayko´s Worte :wink:

2 Likes

Hat ne Klasse gefunden. Ob selbst nicht versucht oder nicht gepackt…man weiss es nicht. Ich hätte aber eine Tendenz :innocent:

2 Likes