St. Bay

Hi,

Muß im Szenario jetzt St. Bay -6 spielen.
Hat jmd einen Tipp für Loch 8 parat? Hab’s mit AW-Chipliste +5 % versucht bisher.
Und Loch 11, wie spiel ich das Loch safe Par (oder besser), was ist hier der sinnvolle Lösungsweg.

Skillung 30 K 55 G 375 F

Danke im Voraus, Gruß, Bissige_Schildkröte

Übung, Eisenchipliste und Glück an der 18 ^^ …mehr kann ich dir nicht raten.

Hi,

Erst einmal Danke für die supischnelle Antwort.
Eisenchipliste wäre 'ne Idee, wird gemacht.
18 ist krank, das grün :frowning: Danke für’s Glück wünschen.
Hat jmd weitere Tipps für St. Bay?

Gruß, Bissige_Schildkröte

Solange üben und den kurs kennenlernen bis die -6 fällt, was soll es da groß an tipps geben^^

Bei Pin5 raus und neu, denn hier ist die 18 meiner Meinung nach unspielbar.

piiep piiep

Super Tip, Danke!

BTW: Mir fehlt nur noch eine gute Idee für Loch 16 (Leuchtturm)
Hab jetzt HC +4 zumindest schonmal, ich üb’ fleißig weiter.

Loch 8 mit 8I und ca. 38% je nach wetter ein wenig Übung und es läuft^^

StBay hat mich auch Nerven gekostet.

An Loch 8 hatte ich gute Erfahrungen mit 9I, 1 Klick Frontspin und je nach Wind knappen 50%.
Beim Leuchtturm ist auf der linken Seite ein Bunker, den man relativ sicher anspielen kann. Chip und Par. Hier das Grün direkt anzuspielen, kann die Runde verhageln.

Irgendwann packt man diese Runde, bleibgeduldig. VG.

Um auf das eigentliche Thema zu kommen Loch 8.
Ich weiss zwar nicht welches lvl du bist. Ich spiele es immer mit vollem top Spin SW und Ca. 55-60%
Und gehe zu 80-90% mindestens mit PAR raus.
Mfg
Smopac

PS. Gerade gesehen deine skillung. Vollen TOP Spin SW 60-65% sollte save PAR sein.

Huhu,

Vielen Dank, probier ich aus.
Schönes WE gewünscht.

Hiho,

Loch 8 setze ich den ZK mit SW auf das Ende des greens, also ca 6y weiter als Fahne. manchmal läuft er zurück, manchmal hüpft er raus, dann sicherer Chip zum par.
Loch 16 wenn der Wind es zulässt auf das fw re neben das green spielen, zur Not li daneben.Chip und rein
Loch 11 erster Schlag möglichst fw treffen, dann kurz vorlegen in den Bunker vor dem green.

Generell nicht übertreiben mit Risiko, OB- Schläge vermeiden.

Lieblingsposis sind 2 und 4

Gruß Wahnfried

Das mit dem SW wird bei vielen im Spiel schwer, da es schon ohne Spin zu weit steht :smiley: .

Wie schon erwähnt wurde kann man da gut mit 8I und Prozenten arbeiten. Die Chance auf ein Birdie ist bei der Variante durchaus gegeben.

Hi Kamsan,

der Autor hat 375 f angegeben. Da kann er locker 4 - 8 minispin geben, je nachdem, welches SW er hat.

Grüßle

Sorry, wusste nicht das nur der Autor Tipps bekommen darf :wink:

Hades Grp1

Hi,

Ich üb unregelmäßig mit Euren Tipps, aber Loch 11 safe Par bin ich zu dumm zu.
Jemand 'ne Idee? Selbst 2. Schlag safe Bunker misslingt, knall gegen den doofen Felsen, trotz 3 Uhr Spin.

Ich bin scheinbar auch zu blöd für den kurs.

Aber da passt in meinen Augen auch so gut wie nichts.Was ich da manchmal für dinger erleb.Das verdirbt mir leider schon so die laune, das ich kaum bis zum Ende spiele.

Wie oft mir da putts unter 3 yrd 90° um die ecke laufen,gegen das break,8 yrds zu lang…lauter so geschichten.Alles was am Loch vorbei geht…egal wie schnell, schafft es gefühlt zu 99% bis ins Vorgrün.Da kannste gemütlich die 7 sekunden runter zählen. Aber wehe der Ball rollt richtung loch,da bleibts dan immer glei liegen nach 2 sekunden.
Vom chippen will ich garnicht erst reden.
Herrje…nu regts mich sogar schon auf wenn ich nur drüber schreibe…
In meinen Augen ist der Kurs reines Glücksspiel.

Einfach kein faires spiel möglich auf dem kurs. Da gibts immer Kuriostäten die einfach unerklärlich sind.
Für mich zumindest.

Ohne jetzt deine genaueren Umstände zu kennen, will ich mal kurz meine Sichtweise zu “falschen” Breaks darstellen. Mein Favorit ist da PGI Loch 10, wenn die Fahne am unteren Ende des Greens steckt. In den meisten Fällen zeigt das Gitternetz einen Verlauf Richtung Wasser, obwohl die kleine Fläche auf der sich auch das Loch befindet, genau entgegengesetzt verläuft. Wenn man sich die Umgebung genauer anschaut, sieht man, dass das Gitternetz einfach oft unvorteilhaft liegt, aber keinesfalls falsch ist.

Sodele,

Vielen lieben Dank für die Tipps, hab heut 'ne -9 auf St Bay abgeliefert, DIESER Teil des Szenario’s ist nun Geschichte.

Viel Glück allen, die es noch vor sich haben.

Gruß, Monchi1974

HGW alter Streber, ich sollte vllt. auch mal nachts spielen!

Gruß Gini