Error 110

Brauche dringend Hile !
Beim einloggen wird immer Error 110 angezeigt,
wie kann ich das beheben !
Schon neu runtergeladen !

lg Susi

Der Fehler bedeutet, dass der GameGuard Prozess bereits aktiv ist.
Im Normalfall reicht es aus, wenn du den Taskmanager öffnest (drücke strg, Alt und Entf) und GameGuard dort beendest.
Danach solltest du das Spiel eigentlich starten können.
Alternativ kannst du auch den PC 1x komplett neu starten bevor du das Spiel aufrufst.
MfG

Geht nicht, jetzt zeigt er Error 153 an !

Ich hab grad mal ein wenig gesucht und gesehen, dass du dasselbe Problemim August schon mal gemeldet hast. Damals wars derselbe Verlauf. Fehler 110, dann hast du den Ordner gelöscht und hattest dannach Fehler 153. Da hat letzen Endes, nach deiner Aussage, irgendwann die Neuinstallation geholfen.

Error 153 bedeutet, dass der GameGuard Ordner nicht vorhanden ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass du den Prozess nicht nur wie geraten beendet, sondern evtl. den GameGuard Ordner auch wieder gelöscht hast.

Prinzipiell ist das nicht notwenig, aber normalerweise sollte dann spätestens bei der Neuinstallation, sich der Ordner wieder erstellen.
Solltest du den Ordner vorm löschen gesichert haben oder hast du evtl jemanden in der Gilde etc, der dir seinen Ordner zur Verfügung stellt, kopiere diesen in dein Shot Online Verzeichnis und versuche, ob es sich dann starten lässt.

Alternativ einfach versuchen ob es hilft, wenn du die Versionsinfo.dat etwas zurück setzt, damit die Updates neu gezogen werden und unter Umständen auch ein neuer Ordner erstellt wird.
Andernfalls wäre eine erneute Neu Installation (das Spiel restlos! deinstallieren, PC neu starten, Spiel neu installieren) evtl eine Möglichkeit um den Ordner wieder herzustellen.

Ich kann dir deshalb nur raten dass du, wenn es wieder läuft, dir mal eine Kopie das GameGuard Ordners sicherst, bevor du aus welchen Gründen auch immer, mal wieder deinstallierst oder den Ordner löscht, da es ja scheinbar häufiger dann zu diesen beiden Fehlern kommt bei dir.

MfG

Danke Dir für Deine Hilfe, aber ich bin PC-Legasteniker !
Und woran kann das liegen ?
lg Susi

Woran es liegt, dass du den Fehler 110 bekommst, kann ich nicht sagen. Er bedeutet halt nur, dass der Game Guard Prozess noch läuft. Also evtl wurde das Spiel nicht ordentlich geschlossen oder zu schnell versucht es neu zu starten oder es hakt sonst noch wo im System. Da reicht dann eben im Normalfall ein Neustart des Rechners (wenn du dich sonst wenig auskennst).
Der Fehler 153 entsteht dadurch, dass du (zumindest war es im August der Fall laut deiner damaligen Aussage) den GameGuard Ordner gelöscht hast.

Ok, danke sehr !!!

Ich werde jetzt auch nicht mehr um Hilfe bitten,
dann lade ich das Abzockerspiel halt bis zu 10 Mal runter !

Ich persönlich finde es sehr schade, dass man gleich von einem Abzockspiel redet, wenn man es nicht schafft, unter Details im Task-Manager zu prüfen, ob ggf. GameGuard oder Shot.exe noch offen ist.

Du schreibst selbst, dass Du wenig Ahnung von einem PC hast, warum dann den Fehler bei GC suchen? Programme können sich nun mal aufhängen und diese entfernt man über den Task-Manager. Es ist nicht schwer, man muss sich nur damit befassen. Deswegen rate ich Dir, wenn Dir mein Screenshot nicht ausreicht, suche Dir jemand dem Du vertraust (im besten Fall eine Person, die Du privat kennst) und lasse Dir ein paar Standard PC-Funktionen zeigen. Wenn Du eine Vertrauensperson im Spiel hast, dann ggf. eine kleine Lehrstunde über TeamViewer. Alternativ Geld in die Hand nehmen und einen PC Kurs aufsuchen oder PC Fachmann nach Hause bestellen.