Individuelle Auflösung im Fenstermodus bei Wide der Ultrawide Bildschirmen

Sicherlich haben viele das Problem das die Auswahl für das Spielen im Fenstermodus beschränkt ist. Genau das ist für viele dann aber doch noch zu klein und Vollbild im Auto-Modus sag ich erst garnichts dazu :wink:

Hier für alle Fenster-Modus-Spieler die Möglichkeit das in der Registry frei einzustellen.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\OnNet\ShotOnline

ScreenHeight - bei der Eingabe vorher “Dezimal” auswählen
ScreenWidth - bei der Eingabe vorher “Dezimal” auswählen

Ich hab jetzt einfach mal bei einer Bildschirmauflösung von 3440x1440 das Fenster auf 2000x1200 gestellt und find es sieht auch noch formschön aus :smiley:

Viel Spaß beim ausprobieren und wenn ihr euch nicht sicher seit macht vorher eine Sicherung. Rechtsklick in der linken Seite des Registrierungseditors auf “ShotOnline” und dann -> Exportieren.

LG

Nachtrag: Wenn ihr einen kleinformatigen Bildschirm mit hoher Auflösung wie IdeaPad oder ähnlichem habt sollte ihr unter “Anzeigeeinstellungen”, Windows Desktop Rechtsklick, schauen wie hoch die Skalierung ist weil dementsprechend natürlich die Auflösung angepasst werden muss. Bei 200% Skalierung natürlich nur die Hälfte der gewünschten Auflösung. :smiley:

Klappt super.
Danke nochmal!

Guten Tag. kann ich bei dieser Art von Bildschirm Ihr Beispiel verwenden? es ist 32 Zoll.
Können Sie mir einen Screenshot Ihrer Aufzeichnung zur Verfügung stellen? Ich bin sehr ungeschickt in diesen Dingen. hehehehe

ja das beispiel können sie verwenden bei ihrem bildschirm, ich würde sagen 2000x1200 sieht gut aus :smiley:

irgendwie kann ich kein bild hochladen sry

Drücken Sie folgendes, drücken Sie die Windowstaste und geben reg ein, dann gibt Ihnen Windows direkt die Option den Registrierungseditor zu starten was sie auch machen. Im Registrierungseditor folgen Sie diesem Pfad

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\O nNet\ShotOnline

jetzt können Sie ja einfach mal 2000x1000 ausprobieren.

Danke für den Beitrag. sieht toll aus

Ja danke an den TE, habe mein Fenster jetzt auch mal für den Bildschirm optimiert.

Hau, ich muss mein Fenster auch mal für meinen Bildschirm optimieren glaube ich…

https://i.makeagif.com/media/5-10-2015/rc96Il.gif](/gif/mann-schmeisst-sein-computer-aus-dem-fenster-rc96Il)