Magos-Wahn 50

Hab gerade das Magos-50 im Speed-Matching Solo-Modus getestet.

Der 500% Bonus wird nicht angezeigt entsprechend auch nicht multipliziert.

Mach ich da was falsch?

Auf dem Platz:

Im Speed-Matching Solo-Modus:

Bei den Items, die du drin hast, und einem EXP-Faktor von 516,xxxx wird dir der 500-fache Magos auf jeden Fall angerechnet.

Bild2 ist im Speed-Matching Solo-Modus.

Da wird es nicht angerechnet.

Da hast du es ja auch nicht mehr ausgerĂĽstet.

Ist noch drin. Hab von Bild1 nach Bild2 nichts verändert.

Habe es auch ausprobiert, auf dem Platz wird Magos angezeigt, wenn man den Solo-Modus startet, ist es aus der Liste der EXP-Items verschwunden.

1 Like

Habe es erst während der 2ten SoloRunde bemerkt - hoffe ich kriege meine umsonst verbrauchten guten Items zurück? Verlängerte Wartung wegen einer zusätzlichen Überprüfung, hat ja doll geklappt.

Hallo,

vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen und Fragen hier geteilt haben!

Tatsächlich handelt es sich bei „500% zusätzliche EXP" um einen Fehler – korrekt sind x5 EXP, also zusätzliche 400%. Wir werden die Angabe so schnell wie möglich korrigieren. Entschuldigt den Fehler!

Was den Solo-Modus im Speed-Matching betrifft: Wir haben das von euch angesprochene Problem überprüft. Die EXP-ITEM-Liste dient grundsätzlich nur zur Anzeige von Items, die vom EXP-Wahn-Effekt betroffen sind. Da das neue Magos-Item nicht zu diesen Items gehört, wird es auch nicht dort angezeigt.

Also: Wenn ihr Magos im Speed-Matching Solo-Modus oder beim Spielen von Arthurs Training ausgerüstet habt, wird es zwar nicht in der EXP-ITEM-Liste angezeigt, der Effekt wird dennoch ordnungsgemäß angewendet.

Entschuldigt die Verwirrung!

Liebe GrĂĽĂźe

Trotz angelegten Magos werden weder auf dem Platz noch im Solo-Modus die erhöhten EXP angezeigt, Habe eine Runde Solo gespielt, der Magos wurde abgezogen aber keine erhöhten EXP angerechnet.

Viele GrĂĽĂźe

hier auch nicht… halt:

Edit: gestern wurden sie angezeigt und angerechnet, heute habe ich doch nur MM gestartet und war dann alleine im raum, da muss ich mich korrigieren, das war heute nicht der solo-mudus, obwohl ich - nach warten - alleine spielte.

Magos wird nicht angezeigt, wie von Baigoro geschrieben. Die Exp bekommt man korrekt. Gespielt im MM Solo Modus.

2 Likes

WĂĽrde aber sagen das sich 4er mm mehr lohnt (EXP) als magos und solo, oder?

Was ist denn jetzt der Unterschied zu dem Magos, welches schon existiert? Also warum wird das “Magos-Wahn” als neues Item deklariert?
Bekommt man damit zusätzlich den Wahn-Bonus zu den MM-Zeiten im Solo Modus?
Sonst macht der Name doch keinen Sinn, oder?

1 Like

Ja, im normalen MM bekommt man mehr EXP.

Moin,

Ich behaupte jetzt mal frech, dass ihr euch nicht wirklich vertan habt.
Viel mehr denke ich, das das ganze eher ein Usability-Test am Nutzer war / ist.
Das alte Magos wurde bis Dato im Solo Modus doch immer angezeigt, und das neue mit den
500…400% oder was es am Ende auch immer sein soll nicht ? Sorry wenn die Aussage jetzt sowas Alu-Hut-Mäßiges hat, aber das passt nicht zusammen.

Geht es vielleicht um die EXP-Prozente? Kenn mich nicht aus mit Magos.Aber laut Wiki gibt das höchste E3.5 300% und der Wahn laut Itembeschreibung 500%.

Bei mir hat es denke ich mal ganz gut geklappt :sweat_smile:

Moin,
sy, bisher wurde das Magos, egal welches, bei den EXP-Items angezeigt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, der EXP Faktor ändert sich beim anlegen nicht.
Gibt es jetzt vielleicht einen bestimmten Platz, an dem das Magos platziert werden muss?

GrĂĽĂźe

Erklärungsbedürftig: ich dachte es werden da alle exp-Items angezeigt, unabhängig davon was ich spiele? und welche Items sind vom EXP-Wahn-Effekt betroffen? und ist das eine neue Bezeichnung und wenn ja für was genau? Bin jetzt verwirrter als zuvor.

Da einige noch verwirrt sind, wollen wir versuchen, einige Punkte noch etwas klarer zu machen.

:play_button: Was ist Magos-Wahn?

Magos-Wahn ist ein Item, das euch 5-fache EXP gibt, wenn ihr alleine spielt. Es kann im Zusatzslot ausgerüstet und mit anderen EXP-Items kombiniert werden. Funktional unterscheidet es sich nicht vom bisherigen Magos-Item – lediglich der EXP-Multiplikator ist anders.

:play_button: EXP-Beispiel (keine echten Werte)

• Normale Runde: 100 EXP
  • Speed-Matching Solo-Modus (ohne Magos): 200 EXP
  • Speed-Matching Solo-Modus (mit Magos): 500 EXP

Diese Werte wurden bei verschiedenen Spielern (die sich hier im Forum gemeldet haben) ĂĽberprĂĽft und werden korrekt angewandt.

:play_button: Warum erscheint Magos-Wahn nicht in der EXP-Item-Liste?

Die EXP-Item-Liste wurde entwickelt, um die während der Speed-Matching EXP-Wahn tatsächlich angewendeten EXP-Werte anzuzeigen. Da der Magos-Effekt beim Speed-Matching mit Mitspielern nicht angewendet wird (nur die übrigen EXP-Items greifen dort), würde eine Anzeige von Magos in dieser Liste zu Verwirrung führen. Deshalb wurde Magos bewusst komplett aus der EXP-Item-Liste entfernt – der Effekt wird aber selbstverständlich korrekt angewandt, wenn ihr alleine spielt.

Wir hoffen, das macht es etwas klarer! Bei weiteren Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.

Liebe GrĂĽĂźe
Baigoro