Ich wurde vor paar Wochen auch gesperrt weil ich angeblich jemanden Beleidigt habe, der mich als Wertlos betitelt hat, aber das hat der ach so feine Mod wohl überlesen…
Man hat eben nicht immer Qualität, und der Spruch: Gebe jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter scheint hier gut zu passen.
@ Mod, auch mich kannst du gerne wieder Rot machen…
Kate macht einen guten Job. Aber solche Sticheleien von Dir oder anderen User fördern damit eher Stimmungsmache gegen andere Helfer. Was bezweckst Du damit? Es wäre nett, wenn Du nicht anonym Deine Aussage tätigen würdest. Jeder freiwillige Helfer verwendet für die Hilfe seine private Freizeit. Was tust Du für SO?
Nur mal so am Rande eine Anmerkung ein SOM hat mit dem Forum nichts zutun.
Und ein MOD ist nur fürs Forum zuständig, ich glaube das vergessen bzw verwechseln hier einige wenn ich mir hier so manch einen post betrachte.
@Yarely Danke für die schnelle Antwort die du mir via PN gesendet hast. (PN vom 11.10) Ironie AUS !!!
NACHTRAG: Jop die war gemeint will hier nicht weiter stören ^^
Ob ich gesperrt wurde / bin oder werde is mir egal. Ich sage was ich denke und das wirst auch du nicht ändern.
Alle die sich immer aufregen und meinen Maßregeln zu müssen , sind die auf die es zu 100% zu trifft.
Joa, und wenn du dabei gegen die Forenregeln, welche du mit Anmeldung akzeptierst, verstößt, dann wirst du halt mit den Konsequenzen leben müssen.
Zu den Forenregeln gehört grundsätzlich im ganzen ein freundlicher und vor allem respektvoller Umgangston. Dies sollte sowieso selbstverständlich sein Gegenteiliges werte ich als unangebrachtes Verhalten.
Ich verstehe nicht, wie erwachsene Menschen einen freundlichen nicht von einem unfreundlichen Ton unterscheiden können und es immer wieder zu Verwunderung kommt, wenn ich dann Verwarne. Oder wenn auf einen vermeintlich unfreundlichen Beitrag noch unfreundlicher reagiert wird.
Wundert ihr euch auch wenn vor euch in einer 50er Zone jemand 70 fährt, dass der Starrenkasten auslöst? Und regt euch auf, dass ihr ebenfalls einen dran bekommt wenn ihr dann dahinter vor Wut mit 90 da durchbrettert?
Wenn ihr euch auf persönlicher Ebene nicht mögt, ist dies auch keine Plattform, die dazu dient eure Streitigkeiten untereinander auszutragen.
Das Forum dient dazu, Fragen zu stellen und Themen zu diskutieren welche mit dem Spiel zu tun haben. Und es ist nicht eure Aufgabe, jede Antwort oder Frage zu beurteilen und diese Beurteilung öffentlich rauszutröten. Wenn euch jemand nicht zusagt, oder eine Antwort, klärt das mit der Person per PN.
Hier wird von einigen Leuten nur nach Fehlern anderer gesucht und sich gefreut, wenn man öffentlich draufhauen kann. Sei es aus Langeweile, aus Frust oder was weiß ich warum. Und genau das stört mich, denn ich finde eine derartige Kommunikation unter erwachsenen Menschen, im übrigen nicht nur in einem Forum, sehr bitter.
Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn ich das lese ,kommt mir irgendwie ein Kaffeekränzchen in den Sinn, wo sich grinsend ins Gesicht gelogen wird. Kritik zu äußern wird ziemlich schwierig, wenn selbst Ironie grundsätzlich schon den Stempel der Beleidigung bekommt. Wenn man jede Streitigkeit per pn austrägt, schließt man die Com grundsätzlich aus, obwohl das ursprünglich angesprochene Streitthema eventuell viel mehr “Opfer” hat. Ich will damit nicht sagen, dass jede spielbedingte “Feindschaft” hier ausgetragen werden muss, aber oft sind angesprochene Dinge keine “Paarprobleme”. Eigentlich sollten alle doch wenigstens soweit erwachsen sein, sich nicht durch jede spitze Bemerkung ans Bein gep…t zu fühlen, denn direkte Beleidigungen, die ein Einschreiten zwingend erforderlich machen, habe ich hier lange nicht gelesen. Wer die Haarspalterei bei manchen Themen nicht ertragen kann, hat immer noch die Möglichkeit sie zu ignorieren.
Für mich war das Forum bisher auch ein Stück Unterhaltung, mit dem indirekt verpassten Maulkorb dauerts nicht mehr lang und es mutiert zur SOPedia-Erweiterung. Wäre schade.
Es ist sicher keine leichte Aufgabe hier den Job des Mods zu geben, aber ich finde ein bisschen mehr persönliche Stellungnahme erwarte ich von einem Mod , als nur die Aussage, dass er/sie Verwarnungen/Sperrungen nicht zu rechtfertigen braucht.
Das hat für mich so ein bisschen den Beigeschmack der Willkür.
Kann natürlich auch sein, dass ich mit dieser Meinung alleine da steh, aber vielleicht sollten wir viel mehr an unserer Kritikfähigkeit arbeiten als am Umgangston.:rolleyes:
Es sind leider immer die selben Sticheleien und Provokationen, welche im Endeffekt eskalieren. Ich habe sicher nichts gegen Ironie und auch ich gehe sicher nicht zum lachen in den Keller.
Kritik äussern gerne. Jedoch in konstruktiver sowie sachlicher Art und Weise. Deinen Beitrag könnte man tatsächlich als Musterbeispiel dazu nutzen. Danke dafür
Ich sitze hier auch sicher nicht am Handy oder PC und denk mir “goooil, den Bann ich jetzt voll weg”…
Ganz ehrlich? Ich hasse es, wenn es zu solchen Situationen kommt. Jedoch erreichen mich auch regelmäßig PN von Leuten, die sich angegriffen fühlen und ich versuche irgendwie, möglichst mit mildesten Mitteln einzugreifen und dafür zu sorgen, dass jeder hier gerne seine Beiträge abgibt.
Ich habe schonmal gesagt, dass das Bannen in meinen Augen das absolut äusserste Mittel ist, da das Forum logischerweise nicht von gesperrten Usern lebt.
Aber es gibt Grenzen. Diese werden da überschritten, wo man meint, mich, das Team, Webzen oder User veralbern, massiv beleidigen oder provozieren zu müssen. Aber auch hier sei gesagt, dass ich es selbst dann bei einer kleineren Auszeit belasse.
Wenn ich an damals zurück denke, als ich unter Aika und Nadhiri hier angefangen habe kann man definitiv sagen, dass die Anzahl der Sperren auf ein Minimum geschrumpft sind.
Leider hat es sich hier in den letzten Tagen/Wochen, wieso auch immer, quer durchs Forum stimmungstechnisçh wieder auf ein Level hochgeschaukelt, welches einfach keinen Spaß macht. Und das ist der Fall, wenn User selbst für ganz Normale Beiträge aus Prinzip denunziert werden mit Beiträgen, die lediglich zum Provozieren oder Beleidigen gedacht sind.
Sperren rechtfertige ich privat gerne. Ich denke es ist auch nicht unbedingt im Sinne der gesperrten User hier öffentlich darüber zu debattieren, darüber hinaus ist der Punkt in den Forenregeln auch klar niedergeschrieben.
Bei Problemen logge ich mich auch gerne mal ingame mit Yarely ein auf einen Chat, wo man wahrscheinlich das gröbste aus der Welt schaffen könnte. Dazu kann man mir eine PN schicken. Ansonsten kann man mich auch gerne privat im Discord anschreiben.
Aber Voraussetzung auch dafür ist Sachlichkeit. Eine Anfrage a la “was soll die Scheiße???111” werde ich sicherlich nicht beantworten.
Hallo zurück,
nein, es ging nicht um das Spiel Lese jetzt hier einfach weniger Unsinn und das weiß mega zu gefallen. Ich würde grundsätzlich alle mit roter Bewertung blocken - aber du bist natürlich ein wahres Goldstück!
Dir ebenso alles Gute und dann bleibt nur noch:
** #freesemmel - Für mehr Orthographie im Forum!**
Ich möchte noch mal kurz auf meine Sperre eingehen, der ein Post im Thread “man kann sich ja an alles gewöhnen” vorausging. Der MOD fühlte sich “veralbert”, was aber gar nicht meine Absicht war. Ich habe mich lediglich ans Topic gehalten, welches ich für dieses Thema für richtig hielt.
Dem TE war danach etwas zur falschen Serverzeit zu schreiben, mir war danach etwas zu Homers Stimme zu schreiben und das war/ist mein voller Ernst.
BEIDES ist doch bei dem Threadtitel legitim. Warum der MOD meinen Post als provozierendes OT deklariert…ich weiss es nicht :rolleyes:, bin aber für eine Erklärung offen.
Hätte der TE dem Thread einen passenden, “normalen” Namen gegeben, zB “falsche Serverzeit”, hätte ich höchstwahrscheinlich nichts in dem Thread gepostet.
Warum ist es nicht möglich einem Thread eine Überschrift zu geben, dass man sofort weiss, worum es gehen soll?
So war es von mir nur als versteckte Kritik an den TE gemeint, ist aber leider missverstanden/nicht erkannt worden.
Kann ja mal, und hier möchte ich eine bekannte Forenuserin zitieren: " im Eifer des Gefechts" passieren
Auf meinen letzten Beitrag hier (#3373) bekam ich die Aufforderung zum “private Chat” mit nem halboffiziellen (keine Ahung, auch egal) - ich kann die PN natürlich nicht veröffentlichen, aber meine Antwort schon:
"
Hi, also wen du schützst? Alleine die Frage zeigt mir dass wir da auf 'ner anderen Welle surfen, ey - alles cool, muss ja nicht jeder die gleiche Welle nehmen. Für den Beitrag haben mich über 10 wildfremde Leute mit grün bewertet - das sagt noch nicht wirklich was aus, aber einige sehen das wohl genauso wie ich.
Und ehrlich? was soll ich in einem Forum, dessen Wirkung und Nutzen täglich nachlässt, privat mit dem Forumschef diskutieren? Ist für mich irgendwie absurd.
Irgendeine Besserung kommt für mich durch den private Talk nicht rum und nur damit du dich besser fühlst hier “intim” etwas diskutieren was für viele möglicherweise interessant ist? … ich entdecke da für mich keinerlei Mehrwert, also mach ich’s doch einfach öffentlich.
vs noch in der Freizeit^^
"
Da aus deinem Beitrag nicht herauszulesen war, was genau dein Problem ist, habe ich dir Angeboten, mir dies per PN mitzuteilen. Wenn du das nicht möchtest, oder dir das ganze ohne Zuschauer zu langweilig ist, dann ist das für mich in Ordnung und ich nehm das so hin.
Edit: Wie du auf “über 10 grüne Bewertungen” deines Beitrages kommst ist mir ein Rätsel. Ich zähle 2… was du hier veranstaltest ist pure Stimmungsmache.
Ganz daneben liegt er ja nicht, Pheno ist schließlich gesperrt. Mir ist allerdings bewusst, worauf du hinaus möchtest. Lassen wir ihn die 2 Jahre mal nachlesen, vielleicht wird es herausgefunden.
Wenn aber allein schon diese eine Sperre ihn für einen separaten Beitrag motiviert, werden voraussichtlich noch viele weitere folgen :mrgreen:
Ansonsten scheint das hier ja geklappt zu haben:
Naja, also Ersteres Am Rest stelle ich auch insgesamt eine Verbesserung fest, aber ich bleibe dabei: Ohne Rotologe ist die Lesequalität super gestiegen. Hoffe der Rest hat sich da nicht zu sehr mit rumschlagen müssen die letzten Tage.